TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2005, 10:35   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot

Benutzerbild von Pirke

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung

Zitat:
Zitat von kölner01
ich will ihm ja nicht verbieten an den pc zu gehen. ich hab halt eben die pflicht ein bischen aufzupassen. wenn alles ok ist kann er problemlos weitermachen, wenn nicht muß ich irgendwelche maßnahmen ergreifen.
Da gibt es eine Menge Kindersicherungsprogramme mit denen man bestimmte Webseiten und programme sperren kann....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 10:48   #17 (permalink)
Fingerabzähler

kölner01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ja ich befürchte für mich eventuelle rechtliche konsquenzen und halt für meinen sohn das er auf den falschen seiten bei den falschen leuten landet. es muss ja einen grund geben warum er plötzlich einen anonymen email account nutzt statt seines ofiziellen von dem auch nur er das paßwort kennt.
kölner01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 11:18   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber wie wäre es, wenn du mit deinem Sohn mal drüber redest, bevor du zu irgendwelchen Maßnahmen greifst??

Ich als Sohn würde mir bissel blöd vorkommen, wenn ich merken würde, dass mein Vater mir hinterherspioniert (und als Vater noch viel blöder, wenn mein Kind das merkt und mich vielleicht sogar noch austrickst dabei)

Außerdem verlagerst du damit das Problem (falls es wirklich eins gibt) nur woanders hin (z. B. auf den PC eines Bekannten oder er "knackt" deinen PC) ohne es zu lösen.

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 12:22   #19 (permalink)
Otoschi
Gast

was heißt den anonym? einen den sonst keiner kennt?(also keiner auser dir und ihm ) oder einen anderen! also ich hab z.b. 5 email accounts.

ich würd auch vorschalgen...red mal mit ihm! wie alt is er denn?
Alt 22.02.2005, 12:26   #20 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von xtrm2k

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Otoschi
ich würd auch vorschalgen...red mal mit ihm! wie alt is er denn?
16.. steht schon irgendwo, wel lesen kann

Aber ich denke auch das reden als erstes kommen sollte, mit restrektionen kann man immer noch später kommen
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 12:28   #21 (permalink)
Otoschi
Gast

Beitrag AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung

16...hallo! Also ich hätte schon längs meinen eigenen Pc gefordert!

was soller denn schon groß machen? drogen verkaufen? illegal irgendwelche sachen verkaufen(nagut können ja auch drogen sein)

Also ich galub net das es so schlimm ist...

was hast du denn so gefunden?
Alt 22.02.2005, 13:38   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von NPM | Destructor

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

also zu dem e-mail account, ich hab 3 stück mein freund 15, das is normal mehrere zu haben, für freunde eienen dafür das du dich irgendwo anmeldne kanns,t mal nen neuen wenn du zugespamt wirst usw.
ich würd halt mal ganz tickreich nach seiner neuen e-mail adresse fragen, wenn er dann dumm schaut dann merkt er das du weisst was er da macht,
ausserdem würd ich mal die temp dateien vom explorer sichern, und durchschauen wenn da illegale seiten auftauchen hast du grund besorgt zu sein. aber ich denke weniger das er in was illegales verwickelt ist,
(übrigens ich bin auch 16, hab meinen eigenen pc an ner flatrate usw. so geht den meisten jugendlichen zumindest in meiner gegend, doch in illegale sachen sind die wenigsten oder fast keine verwickelt)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 13:51   #23 (permalink)
Hardware Freak

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

ich würde auch erstmal ein gespräch suchen! mit 16 ist er kein kind mehr...

was den schweinkram angeht, ich hab mit 16 den playboy gelesen ja gelesen

wobei der playboy heute schon sehr salonfähig geworden ist! die DBA bietet ihn zb. bei ihren flügen kostenlos zum mitnehmen an!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 13:54   #24 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von BomberD

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

was soll man mit dem sonst machen essen??!? *g*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 14:52   #25 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von xtrm2k

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von taxi
was den schweinkram angeht, ich hab mit 16 den playboy gelesen ja gelesen
Playboy ist nu ja auch wirklich harmlos, hat aber immer recht intressante Interviews Unter "schmuddelkram" versteh ich was anderes, aber mir solls eh egal sein, ich bin für alles alt genug
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 04:41   #26 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von Acid303

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Mahlzeit

Zitat:
es muss ja einen grund geben warum er plötzlich einen anonymen email account nutzt statt seines ofiziellen von dem auch nur er das paßwort kennt.
Da gibt es sicherlich viele, und wahrscheinlich auch keine schlimmen Gründe für. Erstmal unterliegt eine eMail, genau wie die stinknormale Post dem Briefgeheimnis. Der Junge ist 16. Wahrscheinlich hat er einfach nur keine Lust mehr daß Papi seine Mails lesen kann. Schon mal daran gedacht? Vielleicht flirtet er ja auch mit einem Mädchen daß er irgendwo in nem Chat kennen gelernt hat. Da wird er garantiert nicht wollen daß Papi das liest.

Gründe für ne zweite Mail-addi gibt es tausende, und keiner muss irgendwas mit illegalem Zeug zu tun haben. Ich selbst hab auch 4 Mail Addis. Das was du tun solltest ist das was einige hier schon gesagt haben. Setz dich mit deinem Sohnemann zusammen und rede mit ihm.

Ach ja, ich geb dir noch einen Tip. Kauf deinem Sohnemann seinen eigenen Rechner.

mfg

Acid ; )
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 07:54   #27 (permalink)
Extrem Tweaker

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich habe einen 14 Jahre alten Bruder (ja ist was anderes als der eigene Sohn) und seit der Trennung meiner Eltern fühle ich mich für seine Erziehung verantwortlich.
Er hat seinen eigenen freemail-Account den keiner mitliest.
Er kommt momentan nur an dem Rechner meiner Mutter ins internet aber ich hätte kein schlechtes Gewissen ihn mit seinem Rechner (hat nen alten von mir) ins Internet zu lassen. Volkommen ohne Kontrolle.
Er ist aufgeklärt und für sein Alter recht weit er soll sich sein eigenes Bild von der Welt (so verkorkst sie auch sein mag) machen dürfen ohne dabei das Gefühl haben zu müssen das ihm dabei jemand über die Schulter schaut. Filesharing Ports werde ich zuvor auf dem Router sperren. Er würde sowas nicht alleine nutzen aber sich möglicherweise doch stark von seinen Freunden beeinflussen lassen. Und was soll er sonst schon anstellen?

Ich habe einen großen Einfluss auf ihn gerade weil ich ihn nicht kontrolliere weil er mit mir ohne Hemmungen sprechen kann und weil er sich gerne mit mir messen möchte. Er versucht meine Noten in der Schule (und die meiner Schwester) zu toppen, treibt sport, raucht nicht und trink Alkohol in minimalen Mengen wie z.B. sekt mit Orangensaft auf einer Familienfeier. Seit ihm das schmeckt trinke ich nur wenig Alkohol (eigentlich nix wenn er davon was mitbekommt) und versuche mit gutem Beispiel voranzugehen.
Und bisher läuft's super ein paar abwertende Worte von meiner Seite und er war einer der wenigen in seiner Klasse die nicht dem Pokemon-Wahnsin verfallen sind. Er regt sich über Leute auf die Klingeltöne auf ihr Handy laden und dafür zahlen. Er ist teilweise besser politisch informiert als ich (habe keinen Fernseher und keine Zeitung). Er kann mit Geld umgehen (konnte ich in dem Alter nicht so gut).
Ich bin stolz auf ihn. Und es ist einfach an der Zeit das er sich selber weiterentwickelt und da halte ich es für richtig ihm sämtliche Informationsquellen bereitzustellen (nur ist es auch wichtig ansprechbar zu sien wenn er etwas nicht versteht und Fragen hat).
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, knacker, passwort, ueberwachung, überwachung