TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2005, 13:48   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard nForce-4 Hardware-Firewall

Mir ist grad mal wieder eingefallen, dass der nForce-4 ja eine Hardware-Firewall hat. Und da die ja für gewöhnlich schneller arbeiten als die Software-Firewalls halte ich das für durchaus eine Überlegung wert, ob es möglicherweise die Pings in Counter-Strike verbessern könnte.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Hardware-Firewall bezüglich Sicherheit, Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Benutzerkomfort und ähnlichem?

Stört die Hardware-Firewall möglicherweise im Linuxbetrieb?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 14:50   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: nForce-4 Hardware-Firewall

moin, ich hatte die fw bis jetzt nur mal unter x64 am laufen. und muss sagen sie ist ein wahrer resourcen******r - mehr als jede personal firewall. es wird ein apache installiert der dann läuft und über den die fw config erfolgt. ansonsten unter linux hab ich se noch nit getestet.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 16:50   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nForce-4 Hardware-Firewall

Zitat:
Zitat von Qndre
Mir ist grad mal wieder eingefallen, dass der nForce-4 ja eine Hardware-Firewall hat.
Das ist nicht ganz richtig formuliert.
Nur der nForce 4 Ultra und der nForce 4 SLI haben die.
Der nForce 4 hat nur ne Softwarefirewall.

Ansonsten würden mich auch mal Erfahrungen interessieren.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 21:24   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nForce-4 Hardware-Firewall

Zitat:
Zitat von oNyX`
moin, ich hatte die fw bis jetzt nur mal unter x64 am laufen. und muss sagen sie ist ein wahrer resourcen******r - mehr als jede personal firewall. es wird ein apache installiert der dann läuft und über den die fw config erfolgt.
Normalerweise sollte die 90% hardwareseitig (chipsatzseitig) sein - das einzige was Softwareseitig (und damit CPU-belastend) ist ist das Programm, welches den User fragt, ob die Hardware-FW das Paket jetzt zulassen soll oder nicht. Bist Du sicher dass Dein Chipsatz wirklich eine Hardwarefirewall hat?

@Hovy - dass die nur die Ultra und SLI Chipsätze haben wusste ich nicht. Aber ich hab ja nen SLI.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 16:27   #5 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: nForce-4 Hardware-Firewall

ja ich bin mir sicher das ich nen nf4u hab, schließlich kenn ich die hardware in meinem system, wenn du mir nicht glaubst installier doch einfach mal die firewall und du wirst sehen was ich meine...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 17:14   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nForce-4 Hardware-Firewall

Huhu, bevor Ihr euch gleich zerfleischt; das einzige um die Pings zu verbessern ist Fastpath. FW hin oder her, HW oder SW.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 17:41   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nForce-4 Hardware-Firewall

Wieso? Die Paketinspektion durch iene Firewall nimmt doch sicher Zeit in Anspruch.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 17:56   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: nForce-4 Hardware-Firewall

normal hab ich nen ping von 36 mit FW, ohne FW hab ich einen von 32-34.

(Gemessen bei Battlefield 1942 und bei BF2)
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 18:19   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nForce-4 Hardware-Firewall

Zitat:
Zitat von VL125
normal hab ich nen ping von 36 mit FW, ohne FW hab ich einen von 32-34.

(Gemessen bei Battlefield 1942 und bei BF2)
Na gut, sagen wir das ist eine absolut representative Aussage, aber: macht das den Kohl wirklich fett? Wenn man wirklich Pro-Gamer sein möchte, macht man doch eh die Firewall etc. aus um das maximum seiner Verbindung rauszuholen. Nun gut, wollte nicht länger stören, nun könnt ihr euch wieder die Köpfe wegen 3ms heissreden.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 18:47   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: nForce-4 Hardware-Firewall

[ironie]Das kann über Sieg oder Niederlage entscheiden....[/ironie]
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 07:37   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: nForce-4 Hardware-Firewall

Zitat:
Zitat von Qndre
Wieso? Die Paketinspektion durch iene Firewall nimmt doch sicher Zeit in Anspruch.
wenn es ein Application layer Gateway oder eine Stateful INspection ist ja - bei nem paketfilter wird das einfach verworfen was dagegenhaut. Natürlich braucht das auch rechenleistung, das merkst du aber erst wenn die Anzahl der Verbindungen größer 300 ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardwarefirewall, nforce4


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hardware Firewall bis 500€ CamperInDaBase Kaufberatung 6 10.01.2012 14:16
[News] NVIDIA: nForce3 250GB mit Hardware Firewall TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.11.2008 15:28
NVIDIA NForce Hardware Firewall PAIN Security & SPAM 4 07.12.2005 07:47
WLAN Sicherheitseinstellungen Hardware Firewall? salutaris46 Netzwerk 3 29.06.2004 07:31
Hardware Firewall Maxdie1 Kaufberatung 7 20.12.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved