TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2006, 20:07   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard suspekte "eBayISAPI.dll"

Bei mir wollte Firefox gerade beim Surfen auf eBay eine Datei herunterladen (sie erschien im Download-Dialog von Firefox) die "eBayISAPI.dll" hieß. Hab natürlich abgebrochen. Soweit ich weiß ist so eine DLL Teil der Software auf dem eBay-Server (zumindest erschien diese "eBayISAPI.dll" schon des öfteren in der Adressleiste), es kann sich also durchaus um einen Bug handeln (vielleicht ist der HTTP-Header nicht angekommen der angibt, dass es sich um eine HTML-Seite handelt sodass Firefox es für einen Filetransfer hielt, wer weiß). Trotzdem würde ich sicherheitshalber den Download dieser Datei abbrechen.

Geändert von Qndre (06.02.2006 um 20:11 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 07:18   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: suspekte "eBayISAPI.dll"

Zitat:
Zitat von Qndre
... Trotzdem würde ich sicherheitshalber den Download dieser Datei abbrechen.
Ich hätte es mir runtergeladen und einen Blick mit Edit drauf geworfen.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 07:38   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: suspekte "eBayISAPI.dll"

API steht für "Application Programming Interface" (englisch für Schnittstelle zur Programmierung von Anwendungen).

Ebay nutzt verschiedene Java und activeX Funktionen für den Bilderservice etc. daher installiert sich diese Datei.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 10:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: suspekte "eBayISAPI.dll"

Zitat:
Zitat von Dj Piet
API steht für "Application Programming Interface" (englisch für Schnittstelle zur Programmierung von Anwendungen).

Ebay nutzt verschiedene Java und activeX Funktionen für den Bilderservice etc. daher installiert sich diese Datei.
Ich surf seit Jahren mit FF auf eBay rum und bei mir hat sich noch nie irgendwas installiert. Erst recht net irgendwelche dll´s. Da wär ich auch skeptisch und persönlich würd ichs mir auch net draufpacken.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 13:47   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: suspekte "eBayISAPI.dll"

das ist mir beim hochladen eines Bildes auch mal passiert aber nach einmal F5 drücken kams nicht mehr
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 21:08   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: suspekte "eBayISAPI.dll"

Zitat:
Zitat von Dj Piet
Ebay nutzt verschiedene Java und activeX Funktionen für den Bilderservice etc. daher installiert sich diese Datei.
Normalerweise sollte diese DLL serverseitig bleiben, da sie wohl zu etwas CGI-ähnlichem gehört. Wenn mir davon irgendetwas zum Download angeboten wird bin ich schon skeptisch.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebayisapidll, quotebayisapidllquot, suspekte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved