TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 20:25   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 60

ZacXP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Beste Internet Security ?!?!

Wollt mal so fragen welche Internet Security ihr am besten findet ! Ich habe zur Zeit noch Norton Internet Security 2005 aber bin auch grad auf der Suche nach einer neuen vll. könntet ihr ja eure erfahrungen mit anderen Security Suites posten !
ZacXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 23:37   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Beste "Internet Security" wenn man es denn so nenen möchte ist immer noch gesunder Menschenverstand!

Sonst benutze ich XP Firewall,AdAware,AntiVir und nen Router.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 13:37   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

imho ist die erste Stufe ein sicherer Browser.

Traut man den Aussagen von Secunia.com, dann ist Opera 8.x der derzeit sicherste Browser für windows Rechner

Quelle:
http://secunia.com/product/4932/
http://secunia.com/product/4932/
http://secunia.com/product/11/

Der nächste Schritt wäre dann ein aktiver Virenwächter + gesunder Menschenverstand - nicht jede Datei runterladen und ausführen/öffnen sonstwas damit machen, sondern erstmal durchchecken.

Wie schon erwähnt ist eine Firewall heutzutage pflicht - für den eingehenden Verkehr um die ganze Wurmflut draußen zu lassen und ggf. für den ausgehenden Verkehr um sicherzugehen, dass wirklich nur die Programme nach draußen funken, denen du das auch erlaubst.

AntiSpyware ist so ne Sache - ich selbst benutzt seit Jahren Opera + Antivir hinter einem anderen Rechner, der als Router fungiert. Einmal in einem halben Jahr oder so check ich mal die kiste auf spyware durch oder halt wenn durch dubiose programme verdacht besteht, finde aber meist nix.
Wer damit ruhiger schlafen kann - aktiv laufen lassen.

Und abschließend nochmal - der Rechner ist einfach zu blöd um den Job überdeine komplette Sicherheit 100% zu wachen, zu übernehmen. Ohne ein wenig gehirnschmalz - vielleicht auch mal bei einem bestimmten Verdacht hier nachfragen - geht da nix

hoffe die Wolken lichten sich

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 16:26   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

also ich hab das G-DATA internet security 2006. das hat alles firewall, wächter...... also zu empfehlen.


mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 17:17   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Zone Alarm is zu empfehlen... Is sehr oft als beste Suite getestet...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 17:51   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Zitat:
Zitat von Stefan
Zone Alarm is zu empfehlen... Is sehr oft als beste Suite getestet...
Wobei Zonealarm angeblich nach Hause telefonieren soll
Meiner Meinung nach darf das eine Security Suite nicht, um noch als gut durchzugehen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 18:05   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Hallo,


das meiner Meinung nach perfekte "Paket" setzt sich bei mir aus Folgendem zusammen:

- Mozilla Firefox 1.5.0.1 oder Opera 8.xx
- McAfee Firewall
- BitDefender 9 (bzw. 8, gabs gestern kostenlos inkl. ein Jahr kostenlose updates)
- und ganz wichtig: PestPatrol


Ich habe das alles gekauft (bis auf BitDefender den wie gesagt gestern kostenlos gab und natürlich die Browser) und ich habe NIE Viren, Würmer, Trojaner ect.

Was man vielleicht dazu sagen sollte, ich lasse bei jedem Start des PCs automatisch PestPatrol scannen (macht den PC nicht spürbar langsamer und braucht nur 2-3 min da er nur das wichtigste scannt) und seit neustem auch noch BitDefender. Falls ich dann nen Wurm, Virus oder sonstwas drauf haben sollte (was das letzte mal vor gut 1,5 Jahren war) wird mir das umgehen nach dem Start des PCs gemeldet und ich kann die betroffene Datei löschen oder dem entsprechende Maßnahmen ergreifen.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 18:44   #8 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Schaff dir nen Router an und alles is in Butter...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 19:13   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Zitat:
Zitat von Stefan
Schaff dir nen Router an und alles is in Butter...

Pfffff Witzbold. Denkst du n Router alleine blockt alles ab?! Ich benutze wie gesagt alles oben genannte UND noch n Router!!!

Ich denke z.B. nicht, dass der Router in Dateien nach Virsen scannt ect!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 19:35   #10 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Hier mal meine Freeware Lösung :

Firewall: nVidia Firewall (alternativ: Windows Firewall)
Antivir: Free Avg (Antivir 7.0 PE wer Free AVG net mag)
Browser: Mozilla Firefox 1.5.0.1 (verwende ich, Opera ist auch SEHR empfehlenswert)

Ansonsten noch Adaware für den Rest. Das wars, und ich hatte noch nicht einen Virus auf meinem Rechner!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 19:49   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Zitat:
Zitat von ngc
Hier mal meine Freeware Lösung :

Firewall: nVidia Firewall (alternativ: Windows Firewall)
Antivir: Free Avg (Antivir 7.0 PE wer Free AVG net mag)
Browser: Mozilla Firefox 1.5.0.1 (verwende ich, Opera ist auch SEHR empfehlenswert)

Also bevor ich zur Windows Firewall greif, geh ich lieber GANZ OHNE ins inet . Genau so wie Antivir^^


Hier mal meine Freeware Lösung die ich vorschlage (und die um einiges besser ist ):

- ZoneAlarm ( die freeware Version)
- BitDefender free Edition
- und Adware


Zitat:
Zitat von ngc
Ansonsten noch Adaware für den Rest. Das wars, und ich hatte noch nicht einen Virus auf meinem Rechner!
...und trotzdem musst du dein PC alle zwei Tage formatieren
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 20:16   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Also bevor ich zur Windows Firewall greif, geh ich lieber GANZ OHNE ins inet . Genau so wie Antivir^^
Aha? Warum? Ich benutze auf meinem PC, von dem ich das tippe ebenfalls seit über einen Jahr die Windows Firewall und Antivir. Es wäre gut, wenn du für deine Behauptungen Belege anführen könntest.

Zitat:
Zitat von bigfoot996
und die um einiges besser ist
Aha - Belege?


Alles in allem seh ich das Gleiche hier, wie es auch bei der Antiviren-Programm Diskussion der Fall war. Es werden einfach die Programme aufgezählt, die man selbst gut findet, ohne irgendwelche Begründungen, Belege oder ähnliches aufzuführen.

Da kann ich nur eins zu sagen:

Btw. ist für Opera frisch die 8.52 rausgekommen, Opera Benutzer sollten updaten.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 20:25   #13 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

@ bigfoot996: http://www.lost-serie.de/forum/image...156_smilie.gif
Das hat doch nichts mit Viren zu tun.. Was anderes fällt mir dazu echt nicht ein!

Zonealarm ist net schlecht, aber ich mag die einfach nicht. Ist halt geschmackssache. Verrichten tut es seine Dienste auch gut. Und Antivir ist auch nicht schlecht, würde sonst mit Sicherheit net so bekannt sein

Geändert von ngc (18.02.2006 um 21:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 21:55   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

So Hallo nochmal


zur Windows Firewall: Die soll ja angeblich ziemlich löchrig sein. Ausserdem macht sie bei einigen meiner Bekannten Probleme.

Gut gegen Antivir kann man nix sagen. Das war ja auch eher Spaß. Waren ja zwei "^^" dahinter

@Tele: Aber sag mir, warum man die Windowsfirewall nehmen sollte, wenn man ne ZoneAlarm kostenlos bekommt? Du musst zugeben, die ZoneAlarm hat viel mehr einstellmöglichkeiten, VIEL mehr. Und "besser" ist sie denke ich auch.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 22:10   #15 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Kommt immer auf die Ansprüche die man selber hat an.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 23:57   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 4

nattheimer2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Beste Internet Security ?!?!

Also ich hab es so:
Antivirus: Antivir 7

Firewall+Antispyware: Zonealarm Pro

und ich hab einen Router,und ob ihr es glaubt oder nicht Antivir 7 ist bisher sicher gewesen!!!!

Aber als beste Internet security tät ich G-Data Internet Sec.
bezeichen hat bisher fast überall als testsieger bestanden
nattheimer2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 16:55   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Ich habe jetzt seit 2 Jahren folgende Kombination am laufen.


XP SP1 dt. Norton AV und nen Router der NAT macht und die Ports nicht weiterleitet. Bzw. nur zu den IPs zu denen ich das sage.

Und ich hatte bisher KEINE Probleme....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:32   #18 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Ich benutze seit langem
Antivir immer up to date
Kerio firewall free
Nat-Router
Hatte bisher noch nie Problem nur mein Vater (hat nie geupdatet)
Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 14:42   #19 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 4

nattheimer2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Also Antivir,Zonealarm(egal welche version),bitdefender free oder die Windows Firewall oder den anderen freeware müll braucht ihr mir nicht empfehlen,hab ich schon alles ausprobiert,es kann auch was kosten
nattheimer2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 17:30   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Kaspersky
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 17:41   #21 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Spybot Search and Destroy würde ich auch empfehlen, denn bei Adaware kommen in letzter Zeit fast keine Updates mehr oO
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 00:11   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Also ganz zufrieden bin ich bisher nur mit ZoneAlarm Internet Security Suite... Hab schon zig mal versucht es umzustellen doch mit anderen Programmen hatte ich bisher immer Probleme und bin letzendlich wieder zu ZoneAlarm zurückgekehrt.

Ab und zu lass ich noch die 1-Klick-Wartung von TuneUp und Spybot durchlaufen und hab bis jetzt auch keine Probleme gehabt...
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 02:28   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Also ich hab nur ZoneAlarm Security Suite 6.1.737.000 laufen. Kann ich nur empfehlen. Blockt zuverlässig alles unschöne ab und der Virenschutz spring auch sehr schnell an. Wenn man z.B auf ne Seite geht wo nen Virus drauf geht blockt ZoneAlarm den 100%ig.

So sieht es bei mir aus:

ZoneAlarm Security Suite (Firewall @ Stealth Mode)
Opera 8.54
FritzBox Fon im Exposed Host Mode (Firewall deaktiviert)
Winblöd Firewall & Sekurity Müll deaktiviert.
Mein System ist absolut sauber!!!

Mein Favorit ist Z A übrigens weil es ein 1 for All Product ist. Firewall,Virenschutz,Spyware Killer,Instant Messeging Filter,und und und. Das ist schon nich schlecht
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:01   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

ich bin jetzt seit xmas auf bitdefender 9 pro plus, und muss agen,:

-schnelle viren erkennung,
-einfache bedienung + einstellung
-heufeige updates
-schon über 400000 virensignaturen (spyware signaturen ausgenommen)


Und es gibt das zZ bei saturn für 19€ für 2 installationen.

mfg
atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 13:52   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Beste Internet Security ?!?!

Also ich fahre zur zeit so:

- ZoneLabs Firewall Pro
- ZoneLabs Antivirus (1Jahreslizens; 5€ )
- Spybot
- Wenn ich auf Virenprüf lass ich immernoch ein zweites mal Antivir drüberlaufen aus Sicherheit
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beste, internet, security


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Kaspersky Internet Security 2009 monze Security & SPAM 2 28.01.2009 18:12
[News] Sicherheitslücke in Norton Internet Security und Antispam TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.12.2008 16:50
GData Internet Security 2005 PeaceKiller Windows & Programme 0 31.12.2004 11:21
Norton Internet Security Fragen Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved