TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2006, 02:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 2

Knulli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Installationsanfrage Flash-Player unterdrücken?

Hallo Forum,

kann ich irgendwie verhindern, daß ich beim Besuch verschiedener Internetseiten jedesmal gefragt werde ob ich den Flash-Player installieren möchte?

Ich will den nicht, aber es ist auch schon fast Nötigung jedesmal "Nein ich will nicht" zu klicken. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe IE6.0 und die ganzen Optionen schon durchforstet und auch alles mögliche abgeschaltet, aber der blöde Player ist richtig aufdringlich.

Danke für Eure Hilfe.

Knulli
Knulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 04:38   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Installationsanfrage Flash-Player unterdrücken?

Warum willst den net haben? Der nimmt doch nur maximal 3 MB ein soweit ich weis.
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 11:26   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Installationsanfrage Flash-Player unterdrücken?

Er wird schon einen mehr oder weniger logischen Grund dafür haben.

Im IE unter "Extras"-"Internetoptionen" auf dem Register "Sicherheit" gibts unten einen Knopf "Stufe anpassen". Da kann man den Download von ActiveX-Steuerelementen ganz abschalten. Normalerweise fragt es halt immer.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 14:26   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Installationsanfrage Flash-Player unterdrücken?

auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...

Hast du schonmal daran gedacht einen alternativen Browser zu verwenden, der dich im Mittelpunkt sieht und nicht den Betreiber der Website? Der etwas mehr um deine Sicherheit bemüht ist als die IE-Spyware-Virenschleuder?

Versuchs mal mit Opera
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 02:22   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Installationsanfrage Flash-Player unterdrücken?

Alternativ kannst du auch einen lokalen Proxy mit Webseitenfilter einsetzen z.B. wie Proxomitron.
Das funktioniert universell mit jedem Browser, es gibt innerhalb des Programmes die Möglichkeit Flashanimationen rausfiltern zulassen.

Link: http://www.buerschgens.de/Prox

Das würde bedeuten das dein Webbrowser gar nichts davon mitbekommt, das die Internetseite eine Flashanimation enthält und dich somit auch nicht nerven kann den Flashplayer zu installieren.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 02:22   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 2

Knulli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Installationsanfrage Flash-Player unterdrücken?

Hi Leute,
danke erstmal für Eure Antworten.
Warum ich den nicht haben will? Ich habe auch einen Aufkleber auf meinem Briefkasten: Keine Werbung! Und der wird respektiert. Des weiteren kann ich es nicht leiden, wenn mir andere Leute ihren Willen aufzwingen wollen. Ich empfinde es als Belästigung und Nötigung, auf diese penetrante Weise davon überzeugt zu werden, eine Software auf meinem Rechner zu installieren. Zu 90 Prozent wird damit nur Werbemüll durch eine von mir bezahlte Leitung geschickt. Schon deshalb will ich den Sch... nicht haben. Im übrigen ist das versenden von unerwünschter Werbung (per Mail = SPAM) mittlerweile verboten, Macromedia-Werbemüll darf aber ...
Ich habe übrigens mal bei Macromedia den Kundendienst kontaktiert,
----- Zitat Antwort: ---------------------------
vielen Dank, dass Sie den Kundendienst von Macromedia, nun Teil von Adobe Systems, kontaktiert haben.
Leider können wir nicht weiterhelfen, weil die pop up Dialogbox, die Sie auf Ihrem Computer erhalten, kommt nicht von uns, sondern von Ihrem Browser.
Die Webseite, die sie besuchen, wurde mit dem Macromedia Flash authoring tool erzeugt, welches ein Produkt ist, das wir für Softwareentwickler herstellen und an sie verkaufen, und die Softwareentwickler haben Ihre Webseite programmiert, Ihnen zu fragen, die Flashplayer herunterzuladen.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
----- Zitat Antwort: ---------------------------
Schon für diese Antwort hätte ich die "Trulla" durch die Leitung zerren können. Denn wie ihre nervende Software den Weg auf meinen Rechner findet, wissen da alle.
Einen alternativen Browser will ich auch nicht, ist 'ne Gewohnheitssache.
Das mit dem Proxy werd ich mir mal genauer ansehen, wenngleich ich auf eine Lösung ohne zusätzliche Software gehofft hatte, z.B. einen übersehenen Haken im IE oder eine Einstellung in der Firewall. Wie machen denn Flash-Bocker das?
Knulli
Knulli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flashplayer, installationsanfrage, unterdruecken, unterdrücken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Firefox: Flash-Inhalte ohne Adobes Flash-Player TweakPC Newsbot News 0 02.10.2013 15:29
Free VP6 Flash Player nebben Windows & Programme 3 10.12.2008 18:20
Flash Player - Speicherort? baecker Internet & Webprogramme 3 24.06.2008 20:48
Flash Player 10 Beta TweakPC Newsbot News 1 17.05.2008 18:39
USB Flash-MP3 Player von Transcend TweakPC: News News 0 17.11.2005 08:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved