TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2006, 14:32   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 43

boba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komischer Virus

Folgendes: Ich wr grad dabei eine Virenprüfung zu machen da kamm ein Fenster wo drauf stand "Firenfund". Der Virus hieß not-a-virus:ADware.Win32... . Davon kamen sehr viele so ungefähr 20. Ich weiß net ob ich die löschen soll oder einfach nur zu protokollieren.
Die virenprüfung hab ich übrigens mit AntiVirus-Profi-paket 2006 durchgeführt.
Danke im voraus
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 14:45   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komischer Virus

Entweder löschen oder in die Quarantäne. Aber dein Antivir müsste das doch selbstständig machen bzw. dich darauf hinweisen! Hastes mal komplett druchlaufen lassen?


Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (17.04.2006 um 14:48 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 14:54   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 43

boba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komischer Virus

[FONT=Comic Sans MS]der hat das net selbst gemacht. Guck immer wenn der einen viru gefunden hat dann fragt der was er machen soll also z.B löschen oder protokollieren. Ich hab das ma ganz durchlaufen lassen . Also soll ich die jetzt löschen oder in die quarantere ??[/FONT]
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 19:21   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Komischer Virus

bei google findet man, das man den löschen kann. Aber welche datei ist den infiziert? Aber wie gesagt, normal kannst du die löschen, es dürfte nichts passieren

mfg


atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 23:02   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Komischer Virus

Das ist nicht wirklich ein Virus. Und so wie ich das kenne wird auch keine Datei, wie z.B. ein eMail-Anhang infiziert sein. Solche Adware spioniert den Benutzer aus, was er so auf dem Rechner hat. Löschen kann man die sowieso. Die halten sich entweder im Cache deines Browsers auf, oder beim Unbedachten installieren diverser anwendungen, D-Tools, kaZaA edonkey.

DU kannst nochma mit Spybot S&D scannen und mit ad aware. evtl HijackThis durchlaufen lassen

greetz,

alex
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 07:11   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Komischer Virus

Lad dir mal Ad-Aware von Lavasoft runter.
www.lavasoft.com
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 07:47   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Komischer Virus

Ich würde das jetzt auch in die Richtung Bedrohung/SpyWare schieben.

Einige bessere Virenscanner schauen mittlerweile nicht nur nach Viren und Trojanern, sondern eben auch nach agressiver Spyware.

Norton Antivirus 9.0 Corporate Edition macht das bspw. auch.

Ist in nem Firmennetzwerk ganz nützlich da nicht jeder User SPYBOTS S&D drauf hat.


Adaware oder SpyBots Search&Destroy sind eigentlich die besten Tools um den Réchner sauber zu halten.

Sinn macht immer folgende Kombination:

Router mit Firewall, guter Antivirenscanner und ein Tool um Spyware zu entfernen. Wenn dann noch die aktuellsten Sicherheitsupdates von Microsoft drauf sind kann eigentlich gar nichts passieren.

Ich fahre so seit mehreren Jahren und das hat bisher immer prima funktioniert!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 11:24   #8 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Komischer Virus

Spybot S&D
Ad-Aware
AntiVir
HijackThis

So, das wären meine Sicherheitstools.

HijackThis braucht man im Grunde nur, wenn man weiß das es ein Problem mit Adware gibt.

Für Virenprobleme aller Art kann ich dir das Trojaner Board empfehlen.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 20:33   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 43

boba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komischer Virus

ok danke an alle die mir gepostet haben
ich werd jetzt ma alle löschen und mir das zeugs runterladen.
aber eine frage hätt ich da noch folgendes: ist das nur schlecht^^ fürn pc wenn man 2 verschiedene viren programme läufen lässt oder ist das auch schlech wenn man nur 2 virenn programme instaliert hat??
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 08:20   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Komischer Virus

Normalerweise reicht EINER.

Du kannst sicherlich noch nen zweiten installieren.
Aber die sollten sich dann nicht beissen!
Performancetechnisch machts auf jeden Fall wenig Sinn, da sich die beiden dann unter Umständen gut an Rechnerleistung bedienen.

Welche da allerdings gut zusammenarbeiten im DesktopBereich weiss ich nicht.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 12:08   #11 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Komischer Virus

Zitat:
Zitat von boba
ok danke an alle die mir gepostet haben
ich werd jetzt ma alle löschen und mir das zeugs runterladen.
aber eine frage hätt ich da noch folgendes: ist das nur schlecht^^ fürn pc wenn man 2 verschiedene viren programme läufen lässt oder ist das auch schlech wenn man nur 2 virenn programme instaliert hat??
Diverse Virenscanner beißen sich schon, daher sollte man keine zwei Virenscanner verwenden. Es gibt jedoch Virenscanner die mit 2 oder 3 Such-Engines arbeiten. Ich glaub' das waren unter anderem Kaspersky, GData AVK und F-Secure. NOD32 hatte auch eine gute bewertung und ist ein recht schneller Scanner.

Ich war bisher mit AntiVir zufrieden, jedoch kann man bei Version 7 auto Update nicht ausschalten. Außerdem gibbets bei AntiVir des öfteren Fehlalarme. Ein wirkliches Problem mit Viren hatte ich jedoch nie. Ab und zu ein WDinows Update und nach Viren/Spyware scannen und alles sollte in Ordnung sien.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:24   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komischer Virus

Eine ähnliche Meldung wie du von "AntiVirus-Profi-paket 2006" bekommen hast, gibt auch Kaspersky 6.x aus, wenn Adware gefunden wurde. Allerdings hab ich davon bislang keine 20 Meldungen auf einmal bekommen. Wenn dein Virenprog das allerdings nicht selbst findet und immer nur nach Adware sucht, wenn du deinen ganzen Rechner scannen lässt überascht mich das nicht sonderlich. Den Krämpel kannst du allerdings getrost löschen (keinegarantieübernehm)
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komischer, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komischer Bootvorgang theevilworm CPUs und Mainboards allgemein 13 26.11.2009 11:57
Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich Kenke Festplatten und Datenspeicher 35 10.11.2005 19:51
Komischer Geruch!!! rules4 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 38 19.06.2005 11:07
Komischer Provider Earthquake Netzwerk 3 19.06.2004 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved