TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2006, 13:16   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Anti Vir meckert wegen isass.exe und lsass.exe

hi leute,

sobald ich meinen account betrete meckert anti vir 8.0 über eine datei namens lsass.exe, kurzfristig auch mal über isass.exe, beide sind im verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\WIN32K.SYS und angeblich ist das der trojaner TR/Proxy.Ranky.Gen.20 . die ganze sache ist ziemlich lästig und ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn durch den virenscanner lässt sich da problem nicht beheben.


mfg speedy
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 14:35   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Anti Vir meckert wegen isass.exe und lsass.exe

Um sicherzugehen kannst Du die Dateien HIER mal hochladen und checken lassen was die anderen Virenscanner dazu sagen. Vielleicht isses ja ein Fehlalarm bei Dir.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 15:25   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anti Vir meckert wegen isass.exe und lsass.exe

Auf welcher Stufe ist denn die Win32 Dateiheuristik eingestellt ?

Hier ein Zitat aus der Hilfedatei:

Zitat:
Bei aktivierter Option erkennt Avira AntiVir PersonalEdition Classic sehr viele unbekannte Viren, Würmer bzw. Trojaner, aber Sie müssen auch mit Fehlmeldungen rechnen.
mfg sofl
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 17:12   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Anti Vir meckert wegen isass.exe und lsass.exe

Zitat:
Zitat von onlyJR
Um sicherzugehen kannst Du die Dateien HIER mal hochladen und checken lassen was die anderen Virenscanner dazu sagen. Vielleicht isses ja ein Fehlalarm bei Dir.
Sehr empfehlenswert ist auch VirusTotal.
lsass.exe ist meines Wissens eine zu Windows dazugrhörige Datei. Bei Isass.exe, bzw isass.exe kommt mir schon eher der verdacht eines Virusses auf, da Isass.exe und lsass.exe mit der vom Task Manager verwendeten Schriftart Arial gleich aussehen und man somit den Benutzer verwirren kann.
[FONT=Arial]lsass.exe[FONT=Verdana] (Mit L)[/FONT]
Isass.exe[FONT=Verdana] (Mit I)[/FONT][/FONT]

Alex

PS: AFAIK verwendet Windows meistens Arial und Tahoma. Im Taskmanager ist es Arial.
Außerdem macht AntiVir gerne mal Fehlalarme...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 13:40   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Anti Vir meckert wegen isass.exe und lsass.exe

hallo... die isass.exe gehört zu windows, vor allem W32 zecuh schreibt sich in den rotz rein zumindest gabs bei mir ständig Probleme mit dieser Datei, wenns mal wieder ge´klappt hat. 100% Last, dahinter steckte W32 Stanit oder so... einfach windoof ma neu machen... und nach der installation glei den Virenscanner und die anderen Partitionen absuchen... c:/ sollte allerdings formatiert werden.


Was das entfernen von Viren anbelagt verlasse ich mich lieber auf meine gute alte WinCD, Virenscanner habsch nur damit ichs mitbekomme wenns mal wieder soweit ist... bei nem sauber konfigurierten system kommt das allerdings höchstens auf ner LAN vor, wenn ich ma schnell die FW aufmach
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 13:57   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Anti Vir meckert wegen isass.exe und lsass.exe

super! danke leute! ich werd das ganze erstmal ausprobieren und schreib dann das ergebnis
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 12:49   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Anti Vir meckert wegen isass.exe und lsass.exe

hi, also das is beim scannen herausgekommen:

Datei: lsass.exe Auslastung: 0% 100% Status: INFIZIERT/MALWARE
Entdeckte Packprogramme: FSG
AntiVir Trojan/Proxy.Ranky.Gen.20 gefunden
ArcaVir Trojan.Agent.A24.D gefunden
Avast Keine Viren gefunden
AVG Antivirus Keine Viren gefunden
BitDefender Trojan.Proxy.Ranky.Gen gefunden
ClamAV Trojan.Proxy.Ranky-29 gefunden
Dr.Web Trojan.Proxy.874 gefunden
F-Prot Antivirus W32/Ranky.TB gefunden
Fortinet W32/RANKY.KK!tr gefunden
Kaspersky Anti-Virus Trojan-Proxy.Win32.Ranky.ff gefunden
NOD32 a variant of Win32/TrojanProxy.Ranky gefunden
Norman Virus Control Keine Viren gefunden
UNA Keine Viren gefunden
VirusBuster Keine Viren gefunden
VBA32 Trojan.Proxy.874 gefunden
zu deinem vorschlag -]Dr.OeTzi[-, ich hab nicht vor mein system nocheinmal zu formatieren, da ich es vor 2 wochen erst neu draufgespielt hab...
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 13:43   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Anti Vir meckert wegen isass.exe und lsass.exe

junge junge junge jedesmal das gleiche wie kann man in so nem Fall nur windows neuinstallieren empfehlen?

Las dir den Microsoft Defender oder die Microsoft Antyspyware beta runter ... dann wird dir geholfen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 15:50   #9 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Anti Vir meckert wegen isass.exe und lsass.exe

Laut dir liegt die Datei in C:\WINDOWS\SYSTEM32\WIN32K.SYS, jedcoh ist WIN32K.SYS wohl eher einer Datei statt ein Verzeichnis.
Wenn die lsass.exe nicht in C:\WINDOWS\SYSTEM32 als lsass.exe vorhanden ist, also in einem anderen Verzeichnis, dann lösche sie bzw. verschiebe sie, sodass du sie später mit z.B. WinPE wiederherstellen kannst.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 18:23   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Anti Vir meckert wegen isass.exe und lsass.exe

ok, habs versucht. lsass.exe ist in "system32" drin und lässt sich nicht löschen, und isass.exe ist in "system" drin und lässt sich nicht löschen. vielleicht kann man nur irgendwie dem virenscanner sagen dass er sie übergehen soll, weil die dinger mich im moment nicht weiter stören, oder ist das gefährlich???
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 19:45   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Anti Vir meckert wegen isass.exe und lsass.exe

Also der berühmte sasserwurm tarnt sich angeblich auch unter dem namen Lsass.exe
Zitat:
Wichtig: Die Datei "lsass.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei lsass.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.
Viren mit gleichem Namen:
W32.Nimos.Worm - Symantec Corporation
W32.Sasser.E.Worm (Lsasss.exe) - McAfee
W32.HLLW.Lovgate.C@mm - Symantec Corporation
Quelle: http://www.neuber.com/taskmanager/de...lsass.exe.html

EDIT: ah der lsass.exe ist in System32 aber schau mal ob die datei 2mal auf deiner Festplatte vorhanden ist!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 20:16   #12 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Anti Vir meckert wegen isass.exe und lsass.exe

http://www.nu2.nu/pebuilder/

Davon booten und du kannst alles löschen.

Wenn die Datei direkt im System32-Dir ist, dann wird das System wahrscheinlich nicht mehr nach deaktivieren funktionieren.

Außerdem habe ich keine isass.exe im system Verzeichnis, besser gesagt, diese Datei existiert bei mir nicht.

Meine lsass.exe, diese lässt sich evtl. im Abgesicherten Modus ersetzen (F8 beim Booten). Ich habe SP2 drauf. VORHER UNBEDINGT SICHERUNG DER ALTEN MACHEN.

Außerdem würde ich dir empfehlen erstmal ein WindowsPE zu erstellen, wovon du im Notfall booten kannst.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 22:44   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Anti Vir meckert wegen isass.exe und lsass.exe

sorry aber was is ein windowsPE?

hat sich schon erledigt, werds mal ausprobieren

Geändert von Speedfighter (29.04.2006 um 22:50 Uhr)
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 15:30   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Anti Vir meckert wegen isass.exe und lsass.exe

Du kannst auch versuchen nur abgesichert zu starten. Geht vielleicht auch.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anti, isassexe, lsassexe, meckert, vir


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT-Autorität\System fährt windows herunter....lsass.exe SpyThago Windows & Programme 3 01.01.2007 21:21
lsass.exe - Kein Wurm ? jolopper Windows & Programme 1 30.07.2006 17:37
lsass.exe Gartenschlauch Windows & Programme 18 28.06.2005 16:55
Anti Jamba olli89 Humor 1 21.02.2005 19:27
Notfall : isass.exe >> neustart ika Security & SPAM 9 02.05.2004 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved