TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2006, 21:35   #1 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Genügt Nat Router Win-Firwall ?

Hallo zusammen
Ich wollte mal Fragen ob die Kombination Nat-Router und Windows Firewall genug sicher ist, oder ich doch noch ne zusätzliche Firewall brauche?
Früher verwendete ich die Kombination Router und Kerio Firewall, die Firewall gefiehl mir eigentlich , man konnte alles einstellen, aber sie war für meinen Geschmack etwas zu pinglelig.
Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 21:41   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Genügt Nat Router Win-Firwall ?

Die Windows Firewall sollte eigentlich ausreichen. Nutze seit über nem Jahr keine andere mehr und hatte noch nie Probleme. Meiner Meinung nach ist es einfach die schnellste Firewall die es für Windows im Moment auf dem Markt gibt.
Ebenso ist sie meiner Meinung nach weniger anfällig für Angriffe, da sie selbst sehr Systemnah läuft und somit ihr Speicherbereich von Windows noch etwas besser geschützt ist als bei 3rd Party FWs.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 06:30   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Genügt Nat Router Win-Firwall ?

Hi,
von der Sache her reicht schon der NAT-Router aus um die meisten Angriffe ins Leere laufen zu lassen. Ich hab bei mir eine kleine Linux-Box mit einem kleinen Firewall-Script für iptables am laufen und hab noch nicht mal die Win-Firewall an.
Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 10:34   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Genügt Nat Router Win-Firwall ?

Zitat:
Zitat von vcmob
Hi,
von der Sache her reicht schon der NAT-Router aus um die meisten Angriffe ins Leere laufen zu lassen. Ich hab bei mir eine kleine Linux-Box mit einem kleinen Firewall-Script für iptables am laufen und hab noch nicht mal die Win-Firewall an.
Ciao MoB
Sobald du aber einen Wurm o.ä. in deinem Netzwerk hast, sind alle anderen PC's komplett ungeschützt. Da ich mich mit meinem Laptop z.B. oft im Uninetz befinde und ihn dann auch wieder daheim an's Netz hänge, ist die Windowsfirewall bei allen PC's bei mir Pflicht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 09:48   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Genügt Nat Router Win-Firwall ?

also ein softwarefirewall lohnt sich immer da der rouiter ja nur eingehende verbindungen blockt, was it mit trojanern die installiert sind oder spyware oder andere viren, die können ungestört nach draussen senden.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 13:06   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Genügt Nat Router Win-Firwall ?

Sehe ich auch so. Mit ner vernünftigen Desktop Firewall (nicht Windows Firewall) bekommt man wenigsten bei den normalen Anwendungen noch mit wenn sie nach Hause telefonieren wollen.

Aber selbst diese schützt natürlich nicht vor bösartigen Viren die sich dann im Browser mit tarnen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 09:11   #7 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Genügt Nat Router Win-Firwall ?

Zitat:
Zitat von Realive
also ein softwarefirewall lohnt sich immer da der rouiter ja nur eingehende verbindungen blockt, was it mit trojanern die installiert sind oder spyware oder andere viren, die können ungestört nach draussen senden.
es gibt firewalls die in beide richtungen filtern...
man muss sie nur richtig konfigurieren.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 09:36   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Genügt Nat Router Win-Firwall ?

Hi,
meine Linux-Kiste filtert in beide Richtungen und die Windows-Firewall meckert auch rum wenn jemand nach Hause telefonieren will. Ansonsten sehe ich so richtig keinen Grund nicht die XP-Firewall zu verwenden.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 13:25   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Genügt Nat Router Win-Firwall ?

Zitat:
Zitat von EoN
Sobald du aber einen Wurm o.ä. in deinem Netzwerk hast, sind alle anderen PC's komplett ungeschützt. Da ich mich mit meinem Laptop z.B. oft im Uninetz befinde und ihn dann auch wieder daheim an's Netz hänge, ist die Windowsfirewall bei allen PC's bei mir Pflicht.
MailWürmer werden aber zB kaum von den Firewalls, sondern eher von einem Virenscanner abgehalten dachte ich.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 13:31   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 4

nattheimer2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Genügt Nat Router Win-Firwall ?

Meist reicht der NAT Router,aber um sicher zu gehen kann man noch die WinXP Firewall einschalten!!!
nattheimer2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
genuegt, genügt, nat, router, winfirwall


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Genügt Austausch des Prozessors? bartho1 Komplett-PCs, Konfigurationen 4 12.11.2012 15:25
Onlinetest: Genügt der PC für Spiel XX ? Seebaer Games Talk allgemein 0 29.11.2007 07:30
Win ME und Router - keine Verbindung zum Router und Internet vonnimaus Netzwerk 3 18.05.2006 12:33
Firwall FAQ ghostrider Security & SPAM 0 23.09.2003 11:06
normaler Router+Access Point=WLAN Router??? Gast Netzwerk 11 19.04.2003 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved