TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 20:14   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 18

Nvidia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage BDS/SpamBot.Gen

hallo freunde !
habe folgendes problem ,
wenn ich irgendwas mache mit meinem pc ,kommt nach einiger zeit immer die meldung von avira antivit personal clasik edition :ein virus ist auf ihrem computer gefunden worden C:\...\70exinjs.aa.exe und dann BDS/SpamBot.Gen ???
ich geh dann immer auf virus löschen ,(das kommt zweimal nacheinnander),aber wenn ich den pc wieder anmache und ne Weile mit ihm arbeite ,ist wieder das gleiche ?
würde einfach gerne mal wissen ob mir das gefährlich werden könnte !
(denn ich habe wichtige daten auf dem pc)

Danke
(Nvidia)
Nvidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 22:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: BDS/SpamBot.Gen

Schonmal mitn anderen Virenscanner Drüberlaufen lassen?

Ich empfehle immer BitDefender. Ist sehr sehr gründlich, brauch auch etwas länger als normale Scanner dafür findet er immer einen Virus. Die Firewall ist 1a bis jetzt ist noch kein Virus durch die Finger gegangen.

Hier der Link zur BitDefender 8 Free Editon = Komplettes Antivirus für lau.

Bitdefender Free Edition 8.0 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Security, Antivirus

od auch mal dieses Programm drüber laufen lassen.

ComputerBase - Ad-Aware Download

Ad-aware findet eigentlich immer was. Bis jetzt kann ich nur Positiv von dem Programm berichten.

Od hab hier noch was für dich was dir evt helfen könnte den Schädling los zuwerden.

Hijack This ein kleines feines Programm, das deinen PC durch scannt und eine Protokoll Datei erstellt.

Download
CHIP Online - Download - HijackThis 1.99.1 Englisch

Dieses Protokoll kannst du hier automatisch auswerten lassen --> HijackThis Logfileauswertung

Hoffe konnte dir etwas helfen.

MFG

Ps: Beim Ad-aware würde ich dir die ältere 1.061 empfehlen, da diese nicht so umständlich in den Einstellungen ist, gegenüber der neueren Version.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (29.06.2007 um 23:03 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 18:08   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BDS/SpamBot.Gen

Zitat:
würde einfach gerne mal wissen ob mir das gefährlich werden könnte !
Klar sind Backdoorprogramme gefährlich. Was das BDS/SpamBot.Gen genau macht, weiß ich nicht. Solltest aber hier mal lesen: Backdoor - Wikipedia

So wie du das beschreibst, dürfte sich etwas in der Systemwiederherstellung eingenistet (da kann kein Antivirenprog. drin scannen) haben, deshab ist folgendes Vorgehen ratsam:

1. Systemwiederherstellung ausstellen
2. Im abesicherten Modus die Scans laufen lassen
3. Nach Neustart Systemwiederherstellung anschalten

Zitat:
(denn ich habe wichtige daten auf dem pc)
Deshalb kann ich dir nur raten, dein System wieder neu aufzusetzten, zumindest solltest du danach alle Passwörter ändern.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bds or spambotgen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/50209-bds-spambot-gen.html
Erstellt von For Type Datum
BDS/SpamBot.Gen - metaspinner.de This thread Refback 30.03.2008 21:24

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved