TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2007, 13:44   #1 (permalink)
J3y
Rechenknecht
 
Benutzerbild von J3y
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 79

J3y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen CompuSec v5 - Bullshit!

Guten Tag,

wenn das Topic zu anstößig ist, bitte abändern, aber das rührt immo daher, dass ich einen tierischen Hals habe!

Mir gedacht, hey installierst mal CompuSec wird ja hoch gelobt. Gesagt getan (aufm Geschäftsnotebook!!!! Blöd wie ich bin) Jedenfalls, Festplatte verschlüsselt, wunderbar. Dann wieder entschlüsselst (wollte mir das erstmal alles in Ruhe anschauen). Jedenfalls war nach dem Entschlüsseln meine D: Partition verschwunden. Laut "Get Data BacK" die Daten zwar noch da, aber nirgends sichtbar. Tjo den Support angerufen (0900 Nr. 1,86 cent/Min) die hatten ja mal überhaupt keine Ahnung. Das beste allerdings war, "achja wissen Sie das ist nen bekanntes Problem, kommt allerdings überwiegend bei der Verschlüsselung auf, ab und an aber auch bei der Entschlüsselung"!

Ich hätte platzen können.

Naja jedenfalls haben die mich dann heute Morgen zweimal zurückgerufen mir irgendwas erzählt, ich solle doch die und das machen, alles nicht funktioniert. Jedenfalls ging es dann im Endeffekt darum CompuSec zu killen und nochmal neu zu installieren und die ganze Prozedur nochmal durchzuziehen. Hab es dann irgendwann geschafft CompuSec zu deinstallieren bzw. den PreBoot zu löschen UM CompuSec löschen zu können.

Tadaaa... NB rebootet und will hochfahren, bleibt direkt nach dem Lenovocare Fenster (nach der BIOS Kennworteingabe hängen) mit der Meldung:

"CompuSec MBR: no loader"

Klasse Sache. Ich habe überhaupt gar keine Ahnung was nun zu tun ist. Den Support werd ich definitiv nicht mehr anrufen, da der Bergriff Support bei denen wohl eher das Gegenteil heißt!

Hoffe auf Hilfestellung, sonst sind bei mir 90GB Geschäftsdaten weg und mein Chef wird mir wohl oder übel die ***** abreissen, wenn nicht gar reusschmeissen, bin ja noch superspitzentoller Weise in der Probezeit!


Viele Grüße,

Jan


p.s. Ich hab ein Notebook, also ist da nicht viel mit Diskette oder Plattentausch.

Geändert von J3y (24.08.2007 um 14:00 Uhr)
J3y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 14:01   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CompuSec v5 - Bullshit!

Ich finds ehrlich gesagt reichlich dämlich sowas mit sensiblen Daten auszuprobieren. Noch dazu mit nem Firmennotebook, wo du mit Sicherheit drauf installieren darfst, was du willst, oder? Wer sowas macht, gehört bestraft und das richtig - Sorry, aber das muste mal gesagt werden.

Zum Testen gibt es ja z. B. virtuelle PCs - ich hab für sowas immer einen WinXP-VPC auf der Platte


Zum Thema:
Mal von CD booten, z. B. mit Knoppix, Daten sichern (sofern die unverschlüsselt sind ), dann neu installieren

oder

per Google suchen - da kommt z. B. folgendes Ergebnis --> Link


... und fürs nächste Mal erst nachdenken und dann mit fremdem Eigentum (wie bspw. einem Firmennotebook) rumspielen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 14:12   #3 (permalink)
J3y
Rechenknecht
 
Benutzerbild von J3y
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 79

J3y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CompuSec v5 - Bullshit!

KLar, haste recht, seh ich selber ein ... Aaaaaber, wenn man hier in der Firma so tolle Sachen wie Programme runterladen und so, ihr wisst schon. Und sich dann mühe geben möchte und die Platte verschlüsselt damit da nichts durchsickert

Dann ist das nochmal was anderes ... dennoch bin ich im Edneffekt der gelackmeierte!
J3y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 14:06   #4 (permalink)
J3y
Rechenknecht
 
Benutzerbild von J3y
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 79

J3y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CompuSec v5 - Bullshit!

Hm, naja immerhin hab ich den Rechner wieder auf dem "alten" Stand. D.h. D: Partition verschwunden.

Daten sind alle noch da laut "Get Data Back". Partition D Dateien sichern auf externer Platte -

Macht es Sinn nur D zu formatieren? Oder das OS komplett neu aufsetzen?

Viele Grüße
J3y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 15:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CompuSec v5 - Bullshit!

Mal die UBCD for Windows probiert? Da sind auch ne ganze Menge Filerecovery Tools drauf.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 15:27   #6 (permalink)
J3y
Rechenknecht
 
Benutzerbild von J3y
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 79

J3y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CompuSec v5 - Bullshit!

So, wunderbar. Daten auf externer Platte d Platte formatiert - fein.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit unter Dr-Dos WINXP zu installieren? Hab ne "bootfähige XP-CD" aber komischerweise rennt der mir jedesmal in Dr-Dos und da kann ich komischerweise keine ".exe" Dateien ausführen, also somit kein Setup.

Viele Grüße und danke für die Antworten weiter oben.

Geändert von J3y (30.08.2007 um 08:59 Uhr)
J3y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bullshit, compusec


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved