TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 15:08   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

Tag Leute

So, ich habe ein kleines Problem mit Fenstern die sich einfach öffnen, wenn ich mit Firefox im Internet bin. Das ist auf Dauer extrem nervig und deshalb brauch ich eure Hilfe.
Ich habe schon HijackThis installiert nur dieses Programm behebt das Problem leider nicht. Deshalb würde ich mir gerne ein möglichst kostenloses Programm anschaffen, welchen diese Werbung zuverlässig unterbindet.
Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Empfehlung

Vielen Dank schonmal
Mattle
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 15:20   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

Schonmal nach Viren/Malware gescannt?
Klingt irgendwie nicht gesund....

Cheers,
Joshua

P.S.:
Ansonsten: AdBlock
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 15:23   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

HijackThis hat auch nix mit PopUp-Fenstern zu tun. (Es sei denn, da hat sich irgendwas eingenistet)
Adblock Plus deutsch - www.erweiterungen.de
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 15:49   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

Nach Viren habe ich schon gesucht aber nichts gefunden. Was Malware ist weis ich nicht.

Und Adblock Plus habe ich auch aber die Werbung wird ja in neuen Fenstern geöffnet, wo unten rechts auch ein ABP- Zeichen erscheint. Wenn man dieses Problem damit lösen kann, müsste ich aber wissen wie.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 12:38   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

Installier' dir ma' das NoScript Addon.


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 13:22   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

AdBlock/Adblock Plus + Filterset .G Updater

+ einige wenige eigene einträge

= 0,1% Werbung auf Webseiten
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 10:47   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

@ alex
no script habe ish installiert.

@tele
Ich habe den Filter mal hinzugefügt, aber die Seiten öffnen sich immer noch.
Und so gut kenne ich mich mit dem AdBlock Plus nicht aus, als das ich eigene Filter erstellen könnte.
Wenn irgendwer einen "Geheimtipp" hat, wäre ich darüber sehr dankbar.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 11:18   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

Ist das generell so, dass sich Fenster öffnen oder nur bei bestimmten Seiten? Welchen Inhalt haben die Fenster?

Hast du vielleicht den Popup-Blocker ausgeschalten? (unter Einstellungen --> Inhalt) Oder sind dort bei den Ausnahmen irgendwelche Seiten eingetragen?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 11:59   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

Die Fenster öffnen sich zufällig, auch auf TPC .

Den Popup- Blocker habe ich deaktiviert, damit der Download- Manager gezeigt wird.
Und Ausnahmen gibt es keine. Ich habe den jetzt mal aktiviert und gucke mal passiert.
Oder weis irgendwer wie man wie man der Download- Manager als Ausnahme ausstellt?


Edit: Ich habe das jetzt einige Zeit beobachtet und es hört nicht auf. Was kann ich sonst noch versuchen?

Geändert von Mattle (01.02.2008 um 13:41 Uhr)
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 16:01   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

Was haben Popup-Blocker und DL-Manager miteinander zu tun?

Ich hab den Blocker aus und es geht trotzdem (naja - idR lade ich mit Flashget oder DownThemAll runter, aber egal)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 16:10   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

Zitat:
Zitat von Mattle Beitrag anzeigen
Ich habe den Filter mal hinzugefügt, aber die Seiten öffnen sich immer noch.
Und so gut kenne ich mich mit dem AdBlock Plus nicht aus, als das ich eigene Filter erstellen könnte.
Wenn irgendwer einen "Geheimtipp" hat, wäre ich darüber sehr dankbar.
Einfach eine Frage wie man damit umgeht:

1. man muss raus bekommen WAS man Blocken möchte. Bei Adblock klickt man da einfach auf den Adblock schriftzug und bekommt "Blockable Elements" bei AdBlock Plus muss man glaub ich rechts-klicken und dan blockable elements auswählen.

2. man benutzt brain.exe um die geeigneten sachen auszuwählen. Heutzutage musst du meist "indirekt" blocken. sprich: das Skript finden, welches die Anfragen an die Werbeserver schickt. Wenn man nur den Inhaltslieferant blockt, wählen die meisten Skripte auf den Seiten direkt den nächsten Werbekrams aus.

3. man generalisiert den String so weit wie möglich. entweder mit wildcards (leicht) oder mit regulären ausdrücken (rather complicated) und speichert das

So mach ich das zumindest.


Kleines Bsp: gehe auf bild.de (), klicke auf blockable elements. Sortiere nach Typ (Node Name) gucke unter den Scripten. Dort sollte ein ewig langer String mit "falkag" in der Mitte stehen. Klicke den an. jetzt ersetze das, was da steht durch
Code:
http://*.falkag.de/*
Beachte, das das immernoch teil des eigentlichen Sting ist, nur genereller.


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 17:34   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

Die Seiten, die sich öffnen, sehen so aus.
Dort habe ich bei blockierbaren Elementen kein Script gefunden.
Kannst du mir vielleicht an Hand dieses Beispiels das ganze Prozedere noch einmal erklären?
Oder liegen wir total falsch und man braucht ein ganz anderes Programm?
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 18:12   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

Das liegt unter umständen daran, dass jede Seite anders ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 18:13   #14 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

Zitat:
Zitat von Mattle Beitrag anzeigen
[...]
Den Popup- Blocker habe ich deaktiviert, damit der Download- Manager gezeigt wird.
Und Ausnahmen gibt es keine. Ich habe den jetzt mal aktiviert und gucke mal passiert.
Oder weis irgendwer wie man wie man der Download- Manager als Ausnahme ausstellt?
[...]
Aloha allerseits,

um nochmal die Frage von Uno zu wiederholen: Was hat der Download-Manager mit Pop-Ups zu tun? Die Antwort: NIX! Der Download-Manager wird vom FF nicht als Pop-Up gesehen, und daher auch nicht geblockt, selbst wenn Du den Pop-Up-Blocker aktivierst.

Geh auf Edit->Preferences.
unter Main ein Haeckchen bei "Show the Downloads window when downloading a file"
und unter Content ein Haeckchen bei "Block pop-up windows".

Fertig. Der Download-Manager sollte bei Downloads angezeigt werden, und Pop-Ups nicht.

AdBlock ist natuerlich nicht weniger nuetzlich, aber hier unnoetig, da es, richtige Einstellungen vorausgesetzt, auch problemlos mit Bordmitteln geht.

Um werbung zu blocken kann ich uebrigens neben AdBlock auch noch Privoxy (google und wikipedia kennen das genauer) empfehlen. Ist etwas schwieriger zu konfigurieren als die FF-AdBlock-Extension, funktioniert aber mit allen Browsern gleichzeitig (Proxy eben).

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redfalcon (01.02.2008)
Alt 01.02.2008, 18:59   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

@kerri: Stimmt, da habe ich mich geirrt, das klappt auch so, aber vor einiger Zeit (mit evtl. einer älteren Version) hat der das geblockt.

@tele: Bei keiner Seite werden Skripte angegeben. Ich habe extra noch mehrere Seiten überprüft, habe aber nichts gefunden.


Edit:
Neues Problem aufgetaucht: Jedesmal wenn ich Firefox neu starte, muss ich neu einstellen, dass ich den Popup- Blocker aktivieren möchte. Kann mir jemand sagen wieso der das nicht automatisch speichert?

Geändert von Mattle (02.02.2008 um 05:49 Uhr)
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 07:05   #16 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

Ich benutze seit Jahren den Webwasher gegen lästige Werbung.
In der Regel reicht es, wenn man im Quelltext der Seite, die diese Werbung einblendet, die Herkunft dieses Scripts ausfindig macht und diese in die Filterliste des Webwashers einträgt.
Ansonsten kann ich noch den Proxomitron empfehlen, der ist allerdings nicht mal eben nach eigenen Vorgaben eingerichtet. Auf dieser Seite
Der Proxomitron - Ein Universeller Web-Filter : Eingangsseite
gibt's das Tool und massenweise vorgegebene Filter zum einpflegen.
Es gibt nichts, was der Proxomitron nicht filtern kann, denn er beherrscht eine eigene Scriptsprache, mit der man seine eigenen Filter scripten kann.
Den Webwasher gibts hier:
Webwasher - A Secure Computing Product

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 18:31   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

Also dieser Webwasher funktioniert ja echt gut nur ich kann keine Videos bei z.B. Youtube anschauen. Was tun?

Kurz gesagt: Kann ich Ausnahmen einstellen und wenn ja wie?

Geändert von Mattle (07.02.2008 um 18:58 Uhr)
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 19:39   #18 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

Na klar.
Mittels eines Doppelklick auf das Systemtray Icon öffnest Du die Konfig,
da wählst Du "URL-Filter" aus, drückst rechts auf "Neu", gibst youtube.com als URL an
und klickst rechts neben der neu eingestellten URL auf "nicht filtern".
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 13:17   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

Dann kommt aber auf Youtube die Meldung, dass ich Java aktivieren soll oder den neuesten Flash- PLayer aktivieren soll. Der neueste Player ist auf jeden Fall drauf und mit NoScript habe ich uach alle Scripte erlaubt und jetzt ist die Frage, ob WebWasher irgendwie JavaScript blockiert oder nicht. Also was kann ich machen?
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firefox, gut, werbefenster


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO TweakPC Newsbot News 12 07.04.2014 13:55
[News] Firefox 4: Download der Beta gegen Ende Juni TweakPC Newsbot News 4 12.05.2010 11:55
[News] Firefox 3.6.2: Beta-Update gegen Sicherheitslücke TweakPC Newsbot News 0 20.03.2010 12:35
Internet Explorer 7 gegen Firefox 2.0: Der Kampf startet im Oktober Joerg News 3 08.10.2006 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved