TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2008, 14:12   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Windows XP ServicePack3

Hallo,

mein Microsoft-Update bietet mir die Installation von SP3 für XP Professional an.

Wer hat den schon installiert?

Gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?


Aktuell läuft mein System wie im Bilderbuch *3x auf Holz klopf"



Danke für eure Meinungen und Erfahrungen!


Grüße,

ich
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 14:57   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP ServicePack3

Also ich hatte es ein paar Tage laufen und musste es wieder deinstallieren....
- der PC ist öfters (nicht in Spielen!) eingefroren
- beim verschieben, umbennen , kopieren, einfügen zeigte der PC erst nach neustart die Änderungen an.
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 16:45   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP ServicePack3

Ich habs seit ca. ner Woche auf 3 PCs problemlos am laufen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 18:31   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP ServicePack3

Ich hab's nun auf dem Rechner meiner Freundin und meinem Spielerechner und seh da keinen Unterschied. Außer, dass mich XP beim Kopieren im LAN jetzt immer fragt, ob das Verschieben für diese Zone zulässig wäre...
Auf jeden Fall rennen beide PC gut.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 20:38   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows XP ServicePack3

Ich habs in ne nLite CD gebastelt und installiert...Bis jetzt ist es mir schon dreimal in W3 eingefroren...bzw sind Grafikfehler aufgetreten...
Liegt entweder am SP3 oder am neuen Geforce Treiber

Geändert von StingR4Y (25.05.2008 um 23:08 Uhr)
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 08:56   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP ServicePack3

Ich wollts mir schon fast mal installieren aber hab davor auch schon viel schlechtes darüber gehört. Daher wart ich lieber noch en bisschen =)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 22:26   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP ServicePack3

Das SP3 ist hier ebenfalls auf 3 Rechnern am laufen. Außer, dass in den Systemeigenschaften jetzt eine "3" statt einer "2" hinter dem "SP" steht, hab ich keine Änderungen / Einschränkungen bemerkt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 22:23   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows XP ServicePack3

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Ich hab's nun auf dem Rechner meiner Freundin und meinem Spielerechner und seh da keinen Unterschied. Außer, dass mich XP beim Kopieren im LAN jetzt immer fragt, ob das Verschieben für diese Zone zulässig wäre...
Auf jeden Fall rennen beide PC gut.
Sofern du den Windows Explorer zum Kopieren verwendest: guck mal ob da unten Rechts "internet Zone" steht - diese Warnmeldung kam mEn. schon bei Pre-SP3'ern


@Rest - bitte keine wagen Vermutungen für Freezes auf SP3 schieben, wenn noch x andere Komponenten mit geändert wurden (Treiber, Graka, etc.)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 23:19   #9 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP ServicePack3

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Das SP3 ist hier ebenfalls auf 3 Rechnern am laufen. Außer, dass in den Systemeigenschaften jetzt eine "3" statt einer "2" hinter dem "SP" steht, hab ich keine Änderungen / Einschränkungen bemerkt.
Signed!
Ich hab es auch drauf... alles Paletti.

BtW: Ich hab es komplett von der M$-Site geladen (in .iso-Form) und dann installiert. Das nur so!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 07:43   #10 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP ServicePack3

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Sofern du den Windows Explorer zum Kopieren verwendest: guck mal ob da unten Rechts "internet Zone" steht - diese Warnmeldung kam mEn. schon bei Pre-SP3'ern
Das mag bei Dir oder Deinen Rechner so gewesen sein.
Dass das an den verschiedenen Zonen liegt, ist mir schon klar, auf nichts anderes weist diese Meldung inhaltlich schließlich hin.
Aber: Bei mir kommt diese Meldung erst seit Installation des SP3, nicht vorher.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 09:53   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows XP ServicePack3

Läuft bei mir auch ohne Probleme.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 12:21   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows XP ServicePack3

ich hab viel negatives gehört, aber ich habs ibn der schule mal auf einem rechner installiert, und keinen unterschied gesehen.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 17:32   #13 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP ServicePack3

Hallo,

SP3 hat bei mir gerade die installation verweigert. Bei Windows Update wie bei der ISO installation.
Bei WU kam nur ein kurzes Fehlgeschlagen. Bei der Installation von der ISO kam aber diese Fehlermeldung. Kann sich das jemand von euch vllt, erklären ich kanns nicht.


http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...ium/Fehler.png

Wie kann mein Kernel nicht von Microsoft sein? Habe schon beim Support nachgesehen es gab aber keine Suchtreffer.

Danke

Antenne
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 17:39   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP ServicePack3

Das kommt, wenn du mal deinen Bootbildschirm verändert hast (BootXP, TuneUp Utilities...)
Dabei wird die ntoskrnl.exe modifiziert, weswegen der Installer meckert.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 17:44   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP ServicePack3

Hab hier auch noch was gefunden:
Zitat:
Klicken Sie auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz. Klicken Sie dann auf Eigenschaften.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und anschließend unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
Klicken Sie unter Systemstart auf Bearbeiten.

Die Datei "Boot.ini" wird in Microsoft Editor geöffnet.
Suchen Sie die Befehlszeilenoption /KERNEL= und löschen Sie diese.
Speichern und schließen Sie die Datei "Boot.ini".
Starten Sie den Computer neu.
Quelle: Winhelpline Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fehlermeldung Q327101

Ich hab das SP3 bis jetzt noch nicht installiert, bei den Problemen von denen man so liest...

MfG hoyy

Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 17:57   #16 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP ServicePack3

ok danke

EDIT: Wohl ein bisschen spät aber ich habs gestern noch installiert und es hat 1a funktioniert. Hab bis jetzt auch noch keine Einschränkungen bemerkt außer dass mein Royal Remixed Theme nichtmehr läuft aber das is zu verkraften. Muss vllt mal im Netz nach ner angepassten Version gucken.

mfg antenne

Geändert von antenne (03.06.2008 um 16:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
servicepack3, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP Home Edition mittels Windows PE in Windows XP Pro umwandeln -Alex- Tutorials 7 18.03.2015 19:01
[News] Windows 10 statt Windows 9: Windows 95 und Windows 98 Ursache für Versionssprung? TweakPC Newsbot News 0 02.10.2014 12:11
[News] Windows Treshold: 2015 ein System für Windows Phone und Windows RT TweakPC Newsbot News 0 03.12.2013 16:40
[News] Windows Blue: Fusion von Windows 8, Windows Phone und Windows RT? TweakPC Newsbot News 7 18.09.2013 09:48
Nach Installation ServicePack3 dauert Druckerfenster sehr lange Mystique Windows & Programme 3 26.07.2008 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved