TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2008, 08:21   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wenn Norton dann welchen?

hi
hab noch von meiner alten GMX dsl leitung einen key für norten welche version ist gut?

pc ist schon etwas älter: 1700+ 1gb ram
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 09:01   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Egal ob Key oder nicht, lass es sein!

Grad bei so einer alten Kiste wird Norton extrem zur Bremse, nimm lieber nen guten Freeware-Scanner, ich empfehle Avast.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redfalcon (18.10.2008)
Alt 22.10.2008, 10:21   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Jau da kann ich nur zustimmen Norton ist eine extreme Bremse selbst auf aktuellerer Hardware.

Das Teil bringt so ziemlich alles (zuviel!) mit ansonsten ist auch NOD32 nicht übel da gibts meist gegen Jahresende in der CT freie Keys für.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 10:54   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Avira kann man auch empfehlen.
Den habe ich hier am laufen.

Norton hat sich in den letzten Jahren ein wenig selbst ins Aus gestellt, da sie Performance ohne Ende verbraten haben.

Schade... früher waren das richtig gute und solide Produkte.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 13:07   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Avira ja, Norton nein Danke.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 13:29   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Ich empfehl ja sehr sehr gerne Avast, ne bessere Freeware gibts kaum.

avast! Antivirus Deutschland (Distribution and Service) | Willkommen bei avast.de | Avast, Sie, Die, Informationen, Als

Einfach downloaden, Key anfordern und fertig.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 09:05   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

und firewall? was brauch ich noch?

für spam hab ich Spartacus filter
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 09:24   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Guckste mal hier:

personalfirewall.de - Sygate Personal Firewall 5.5

Eine Version ist kostenlos.

Mein letzter Onlinetest mit dieser Firewall diese Woche ergab: Da kommst Du nicht rein, da kommst Du nicht rein.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 11:13   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Bedenke aber, dass eine Softwarefirewall nur dann notwendig ist, wenn kein Router im Einsatz ist. In Jedem 0815-Router ist ne Firewall drin, die eine zusätzliche auf dem System unnötig macht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 13:24   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Zu der ganzen Norton Diskussion möchte ich noch anmerken, dass im aktuellen c't Test der Virenscanner Norton 2009 wieder zu den Besten gehört.

Vielleicht kann man hier doch auch mal einen Blick über den Tellerrand wagen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 13:26   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Nun EoN, Nortons Qualitäten als Virenscanner hab ich nie bestritten, nur kann ich bei der miesen Performance auch den Rechner auslassen, dann hab ich den ultimativen Schutz.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 13:30   #12 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Zu der ganzen Norton Diskussion möchte ich noch anmerken, dass im aktuellen c't Test der Virenscanner Norton 2009 wieder zu den Besten gehört.[...]
Das ist richtig - allerdings setzt die aktuelle Version auch aktuelle Hardware voraus...

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 13:52   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Das ist richtig - allerdings setzt die aktuelle Version auch aktuelle Hardware voraus...
Aktuelle Software setzt immer aktuelle Hardware vorraus.

Und bei dem was Virenscanner mittlerweile leisten müssen, kann man denk ich schon davon aus gehen, dass diese in den nächsten Jahren alle ca 5-10% der Leistung eines Rechners ziehen werden.

Da sag ich nur: Lieber ein etwas langsamer Rechner als ein leergeräumtes Konto
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 14:00   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Bedenke aber, dass eine Softwarefirewall nur dann notwendig ist, wenn kein Router im Einsatz ist. In Jedem 0815-Router ist ne Firewall drin, die eine zusätzliche auf dem System unnötig macht.
Als Single, in jeder Beziehung, brauch in keinen Router.
Ein Kumpel von mir, gelernter Telekomtechniker, hat Router, W-Lan und mehrere Telefone und viel Ärger. ROFL
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 14:16   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

fritzbox 7141 vorhanden, wurde aber nur IP Telefon eingestellt
reicht das? oder muss da auch wieder updaten und optimieren*rofl*
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 14:35   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Als Single, in jeder Beziehung, brauch in keinen Router.
Ein Kumpel von mir, gelernter Telekomtechniker, hat Router, W-Lan und mehrere Telefone und viel Ärger. ROFL
Seh ich ganz anders.

Gut hier wohnen jetz auch mehrere leute im Haushalt, aber auch alleine wär mir meine Fritzbox Gold Wert, das fängt an bei LAN fürn Desktop und WLAN fürs Note. Dann kann ich meinen DynDns-Account da eintragen und komm von überall an die angeschlossene USB-Platte ran. Außerdem hab ich direkt ne DECT-Basisstation drin und spar mir somit Kabelsalat mit dem Telefon/den Telefonen.


und @nonoe: Nein, da musst du nix updaten, aber wenn die Fritzbox benutzt wird brauchste auf dem Rechner keine Firewall.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 14:41   #17 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Reicht!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 16:41   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

dann kann ich also auch die windows firewall ausschalten?
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 16:53   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Eine Firewall. 2 geben Probs.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 17:43   #20 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

NORTEN !! Never again ! Ich hab den bestimmt schon 3-4x immer wieder mal probiert und jedes Mal die Kriese bekommen!

BITDEFENDER !!! Billig und gut !!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 18:54   #21 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Ich weiß der Tread ist schon etwas älter, aber wollte nicht unbedingt einen neuen aufmachen.

Hab mal wieder Virenbefall (Malware) und darf WinXP mal wieder neuaufziehen. Befor ich das jetzt tue wollte ich wissen ob es sich lohnt ein kostenpflichten Virenscanner (mit Malware schutz) zu kaufen? und wenn ja welchen? Bisher hatte ich AntiVir (Freeware) und Ad-Aware. Gibts den nen Freeware-Malwareschutz hab bisher keinen gefunden.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 07:28   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

a-squared Free (ehemals a² free) Freeware! A2 ist eine gratis Anti-Trojaner, Anti-Wurm, Anti-Dialer und Anti-Spyware Software - optimaler Schutz
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (29.11.2008)
Alt 29.11.2008, 09:47   #23 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
[...]Gibts den nen Freeware-Malwareschutz hab bisher keinen gefunden.
Sorry, wenn ich hier was von "wieder mal Virenbefall" lese, drängt sich die Antwort auf diese Frage förmlich auf: Brain2.0.exe!

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 12:17   #24 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

@Seebaer
Ich meinte eigentlich nen Freeware Hintergrundwächter für Malware.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 16:52   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wenn Norton dann welchen?

Mmh... Norton... ich schließe mich einem meiner Vorredner an und muss sagen Norton macht nur Stress und frisst Ressourcen förmlich in sich rein.

Also mein Setup sieht folgendermaßen aus.

  1. ArcorBox mit intigrierter HardwareFirewall (HFW)
  2. Spybot Search & Destroy
  3. Ad-Aware
  4. CC-Cleaner
  5. AntiVir
Und natürlich habe ich unter meinem Vista Ultimate alle Sicherheitseinstellungen aus. Und bis jetzt noch nie ein Malwarefund oder Viren gehabt, denn ich surfe nicht auf unvertrauenswürdigen Sites. Ich weiß wo ich alles her bekomme und brauch das Inet nicht nach etwas durchsuchen und auf Virensites stoßen

Oder haste dir etwa eine Pr0n-Malware eingefangen
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
norton, welchen?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn man die CPU übertaktet, verschwindet dann die Garantie von Motherboard? JPS CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 26.06.2009 19:46
Wenn der Rechner 2x startet...! lowtechfan Windows & Programme 12 25.03.2009 21:29
Wenn man Deppen in der WG hat ... tele Off Topic 43 07.12.2005 17:14
Unverträglichkeit zwischen Norton Firewall 2005 und Norton Ghost 10.0? feanor_m Windows & Programme 0 28.10.2005 07:10
Macht ihr Sport? Wenn ja dann was? Zyrano Off Topic 56 17.06.2005 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved