TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 12:29   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Jegliche IP-Adresse blockiert...

Hallo miteinander,

ich habe mir ein Problem eingefangen! Auf meinem WinXP System habe ich mir einen Schädling eingefangen. Mein V-scanner (Eset32) hatte angesprochen. Dachte dann alles wäre OK, Gefahr gebannt. Leider nicht...

Was funktioniert nicht mehr: Es wird kein Zugriff mehr auf irgend geartete ip-Adressen zugelassen. Ich könnte mir vorstellen, dass alle Ports gesperrt sind!?! Die Firewall habe ich testweise abgeschaltet.
Internet tuts per Browser nicht mehr aber sogar auf meinen Router kann ich über den Browser nicht mehr zugreifen.
Ipconfig stürzt sofort ob wenn ich es im CMD aufrufen will! Das CMd kann allerdings für sich aufgerufen werden.

Ein neuerlicher Scan hat keine Ergebnisse mehr geliefert. Ein Scan mit Ad-Aware von Lavasoft hat auch keine Ergebnisse geliefert die mir geholfen haben.

Sonst scheint mein Rechner normal zu laufen. Das Wlan Netzwerk läuft einwandfrei am PC und natürch auch hier, jetzt an meinem PDA, von wo ich gerade schreibe.

Gibt es solche Trojaner oder Viren und was kann ich tun?

Vielen Dank, thk
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 12:41   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Jegliche IP-Adresse blockiert...

Ich vermute eher, der Schädling hat dir irgendwas zerschossen. Schon mal Netzwerk-Treiber neu installiert und versucht eine neue Netzverbindung einzurichten?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 22:06   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jegliche IP-Adresse blockiert...

Hallo,

ich habe versucht im Gerätemanager die "Netzwerkadapter" zu deinstallieren um sie dann neu zu installieren. Das wollte aber nicht so recht klappen. Meintest Du diese?

LG, thkthk
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 10:08   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jegliche IP-Adresse blockiert...

HI,
wenn nichts mehr hilft, hilft Format C:

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 06:39   #5 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jegliche IP-Adresse blockiert...

Wie versuchst Du denn herauszufinden, das keine IP mehr angesprochen werden kann?
In wie fern stürzt ipconfig ab?
Im Log des Virenscanners muss stehen, welche Viren er gefunden hat. Der Eintrag des Fundes, den Du erwähnst ist wichtig, somit kann man herausfinden, in welcher Weise dieser Virus Schaden anrichtet.
Schau Dir mal die hosts Datei an. Du findest sie unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
Wenn Du sie nicht sehen kannst, musst Du in der Systemsteuerung in den Ordneroptionen unter Ansicht den Haken für geschützte Systemdateien ausblenden entfernen und alle Dateien und Ordner anzeigen anwählen.
Öffne sie mit dem Editor uns sag uns, was drin steht.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blockiert, blockiert..., ip-adresse, ipadresse, jegliche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div. Webseiten im Firefox blockiert. Fakk-asrock Internet & Webprogramme 14 16.10.2010 10:34
Lüfter schief - blockiert Fakk-asrock NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 30.01.2009 21:31
Wandfarbe blockiert WLAN Joerg News 11 27.03.2007 21:51
DSL Router FW blockiert zuviel Stöhnie Netzwerk 19 22.12.2005 12:06
logitech tastatur blockiert praan Sonstige Hardware 15 04.03.2005 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved