TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 13:13   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Erfolgloses Virenentfernen, Neuaufsetzen von Windows XP nicht möglich

Hallo.

Ich muss mal wieder ein Problem für meinen Freund lösen. Es handelt sich um einen Virus, den er sich eingefangen hat.
Er hat als AntiVirus den Avira Anti Virus installiert, doch dieser ist deaktiviert und lässt sich nicht ausführen. Also habe ich versucht Kaspersky Internet Security 2009 zu installieren, doch die Installation endet nach etwa 2 Sekunden. Also habe ich nach dem Kaspersky Online Scanner gegoogelt, doch als ich den Link ausgeführt habe, schließt sich der Internet Explorer.
Habe auch mal versucht ein Removal Tool herunterzuladen, denn der Virus bzw. das Antivirus Program (also der Virus selbst) macht automatisch einen Scan und listet mir die Viren auf, die den PC befallen haben. Doch das hilft auch nichts.
Danach habe ich versucht im Abgesichertem Modus zu starten, doch die Tastatur ist beim Booten des PC´s etwa 5 Sekunden lang aktiviert; danach deaktiviert. Also habe ich keine Möglichkeit "F8" auszuführen.
Habe dann versucht das System neu aufzusetzen. Habe von der Windows XP CD gebootet, doch um Windows installieren zu können muss ich eine weitere Taste drücken (was ja nicht möglich ist, da die Tastatur nach ein paar Sekunden bereits wieder deaktiviert wird).
Deshalb habe ich den PC normal gebootet. Bin dann unter den Arbeitsplatz gegangen und wollte das Windows Setup so starten. Dann nach ein paar Sekunden steht, dass das System nach ein paar Sekunden automatisch neu gestartet wird. Dies verhindert der Virus jedoch oder es hat einen Bluescreen zur Folge. Leider konnte ich mir den Code nicht notieren.
Also habe ich seine beiden HDD´s ausgebaut (wusste eben nicht welche das OS beinhaltet) und hab sie nun mit Hilfe eines Gehäuses einer defekten externen HDD an mein System angeschlossen. Die Hardware bzw. die HDD meines Freundes wird zwar erkannt, doch Windows sagt mir, ich muss die HDD erst formatieren, dass ich darauf zugreifen kann.


Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!


mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 15:20   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Einsatz
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 33

Einsatz zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Erfolgloses Virenentfernen, Neuaufsetzen von Windows XP nicht möglich

Dann formatier das Ding doch.
Manchmal sind die Viren echt ekelig.
Besonders die die MBR befallen. Unbedingt also auch die MBR löschen ! ( Gibt Freeware-Tools die das machen ).
Übrigends : Ein von Viren befallenes System kann man nur 100% sicher wieder Virenfrei kriegen , wenn man ein sauberes Windows NEU installiert ! Virenscanner obendrüber installieren beinhalten immer ein Restrisiko das nicht besonders klein ist.
Einsatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 13:16   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfolgloses Virenentfernen, Neuaufsetzen von Windows XP nicht möglich

Hallo.

hab windows bereits mehrfach neu aufgesetzt...schau mal das datum meines posts

danke trotzdem
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfolgloses, neuaufsetzen, virenentfernen, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 8: Aktivierung via Media Center nicht mehr möglich TweakPC Newsbot News 0 13.12.2012 15:42
Windows-Update nicht möglich/erreichbar UnoOC Windows & Programme 17 02.07.2009 15:50
[News] Windows 7 Upgrade von Vista nicht möglich TweakPC Newsbot News 9 30.06.2009 22:12
Ordner anlegen im Windows Explorer nicht mehr möglich ! PeterCoyote Windows & Programme 6 20.11.2006 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved