TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2011, 14:04   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 52

Arnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard irgendetwas geblockt -> Seitenaufbau im Browser lahmt

Mahlzeit,

gestern meldete sich seit langer Zeit einmal wieder die Firewall von Windows Vista mit einem Dialogfenster, und ich habe, ohne genau hinzuschauen, den Knopf für "Blocken" gedrückt.
Seitdem dauert der Aufbau von dekorierten Seiten im Internet Browser (Firefox, MS Explorer) nervig lange. Besonders ewig wartet man darauf, dass man ein Youtube Video anschauen kann. Was vorher in 2 Sekunden verfügbar war, dauert nun mehrere Minuten.
Könnt Ihr mir helfen, wie man herausbekommen kann, woran das liegt? Wie würdet Ihr vorgehen das Problem zu diagnstizieren - ich hab leider keine Ahnung

Gruß
Arnie
Arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 14:17   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: irgendetwas geblockt -> Seitenaufbau im Browser lahmt

In der Systemsteuerung gibt es bei der klassischen Ansicht die Windows Firewall und da sieht man die eingerichteten Regeln. Mit deinem Klick auf "Blocken" hat Windows im Hintergrund eine Firewallregel erstellt.

Welche Regel das genau sein könnte, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber ein Screenshot von besagtem Reiter würde anderen mit Sicherheit auch weiter helfen.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Arnie (18.03.2011)
Alt 18.03.2011, 14:28   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 52

Arnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: irgendetwas geblockt -> Seitenaufbau im Browser lahmt

Danke für den Hinweis, anbei die Screenshots (leider passt nicht alles auf einen drauf)

http://img638.imageshack.us/img638/3...allregeln1.jpg
http://img857.imageshack.us/img857/5...allregeln2.jpg
http://img231.imageshack.us/img231/8...allregeln3.jpg
http://img862.imageshack.us/img862/4...allregeln4.jpg
http://img843.imageshack.us/img843/9...allregeln5.jpg
http://img830.imageshack.us/img830/4...allregeln6.jpg

Geändert von Arnie (18.03.2011 um 14:43 Uhr)
Arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 14:49   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: irgendetwas geblockt -> Seitenaufbau im Browser lahmt

Hm... wäre mir persönlich zu aufwendig mich groß auf die Fehlersuche zu begeben.

Sofern es nicht im Eventlog gelistet ist (Datum hast Du und ungefähre Uhrzeit kannst Du ja sicher auch noch abschätzen?) und dadurch explizit identifiziert werden kann würde ich die Firewall auf default settings setzen und dann 1x halt den Anwendungen, die fragen den Zugriff neu erlauben. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Arnie (18.03.2011)
Alt 18.03.2011, 15:09   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 52

Arnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: irgendetwas geblockt -> Seitenaufbau im Browser lahmt

Ich war gerade in "Windows Protokolle" unter "Sytemsteuerung - System und Wartung - Verwaltung - Ereignisanzeige" und blicke mal voll nicht durch, welches Ereignis das gewesen sein könnte.
Ich würde es gerne so machen, wie Du vorschlägst, aber das spartanische Interface der Firewall zeigt mir gar keine Bedienelemente für "Auf Standard Einstellungen zurücksetzen" oder so. Wie macht man das?

Ach, meine müden Augen, da ists ja im dritten Reiter "Wiederherstellen". PRobiere ich gleich mal aus. Danke schonmal!

Geändert von Arnie (18.03.2011 um 15:20 Uhr)
Arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 15:21   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: irgendetwas geblockt -> Seitenaufbau im Browser lahmt

Wenn sie wie bei XP assieht, dann wäre ein Versuch beim dritten Reiter wohl des Rätsels Lösung.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 15:24   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 52

Arnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: irgendetwas geblockt -> Seitenaufbau im Browser lahmt

Juhuu es geht wieder alles flüssig wie vorher.
Vielen Dank, Ihr seid die Besten!
Arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (18.03.2011)
Alt 18.03.2011, 15:26   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: irgendetwas geblockt -> Seitenaufbau im Browser lahmt

Keine Ursache, sowas hört man gerne.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 19:17   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: irgendetwas geblockt -> Seitenaufbau im Browser lahmt

Freut mich, dass Dir geholfen werden konnte.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
&gt, >, browser, geblockt, irgendetwas, lahmt, seitenaufbau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
youtube geblockt jo-hennes Internet & Webprogramme 4 26.12.2009 15:29
langsamer Seitenaufbau nerdydoris Windows & Programme 2 04.03.2008 17:42
Mails von TPC werden bei GMX geblockt io.sys Feedback & Fragen an die Crew 1 09.07.2007 09:52
langsamer Seitenaufbau L4le Windows & Programme 5 21.12.2004 18:58
langwieriger Seitenaufbau nobushde Netzwerk 8 19.06.2004 01:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved