| |
31.01.2012, 08:13
|
#1 (permalink)
| | Tweaker
| Microsoft Security Essentials als Alternative zu Kaspersky Für meine 3 Windowsrechner hatte ich in den letzten Jahren immer die 3er-Lizenz-Version von Kaspersky-Anti-Virus gekauft. Leider gibt es die im Einzelhandel nun nicht mehr (Aussage MediaMarkt-Verkäufer), keine Ahnung warum das so ist. Habe auch in diversen Online-Shops noch keine 3er-Version gesehen. Kann man den kostenlosen Security Essentials von Microsoft stattdessen nehmen? | | |
| |
31.01.2012, 09:15
|
#2 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Microsoft Security Essentials als Alternative zu Kaspersky MSE ist schon in Ordnung. Andere AV-Programme sind wohl besser, aber MSE fällt nicht komplett ab und die Werte sind in Ordnung. Das beste AV-Programm ist eh im User verankert. Bisserl im Netz aufpassen und man fängt sich weniger ein. | Wer nicht takten will muss kühlen! |
| |
31.01.2012, 17:03
|
#3 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Microsoft Security Essentials als Alternative zu Kaspersky OK, auf den beiden Netbooks (sind Dir ja bekannt  ) hab ich das auch installiert, allerdings deshalb weil ich im Moment keine Alternative habe. Meine 3er-Lizenz läuft nur noch ein paar Tage. Da hatte es keinen Sinn gemacht Kaspersky zu installieren. | | |
| |
31.01.2012, 17:06
|
#4 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Microsoft Security Essentials als Alternative zu Kaspersky Für Netbooks für ich Avast empfehlen, das brauch nicht soviel RAM... | | |
| |
31.01.2012, 17:09
|
#5 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Microsoft Security Essentials als Alternative zu Kaspersky Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Andere AV-Programme sind wohl besser | keins ist perfekt und aus die maus.
eine schwäche kann ich nicht erkennen nur weil je nach test mal das eine und mal ein anderes einen ticken besser dasteht.
alle leben von ihren regelmäßigen updates und allgemeinen techniken zur erkennung von schadroutinen im selbstständigen zustand und selbige haben doch alle großen.
ich hab jetzt alle meine rechner darauf umgestellt und auch kein problem. n mitbewohner kam erst montag an ob er zur recherche mal ein endgerät haben könnte, ihm hat trotz avast so ein lustiges programm den rechner blokiert und den desktophintergrund durch ne deutschlandflagge und etwas text ersetzt. er war etwas verwirrt darüber als gebürtiger mexikaner. | | |
| |
01.02.2012, 07:14
|
#6 (permalink)
| | Tweaker
Zitat von poloniumium ich hab jetzt alle meine rechner darauf umgestellt und auch kein problem. | Was hast Du drauf? Microsoft Security Essentials? | | |
| |
01.02.2012, 07:16
|
#7 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Microsoft Security Essentials als Alternative zu Kaspersky genau.
verwirrt den dau auch weniger wenn sie nicht einmal am tag werbung wegklicken (antivir) und selbige zu blockieren ist ja auch sinnfrei...
mse nervt nicht, es ist übersichtlich und zur porentiefen erkennung neuster spyware brauch ich es auch gar nicht. | | |
| |
01.02.2012, 07:37
|
#8 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von poloniumium ... und zur porentiefen erkennung neuster spyware brauch ich es auch gar nicht. | Wofür dann? | | |
| |
01.02.2012, 07:45
|
#9 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Microsoft Security Essentials als Alternative zu Kaspersky als fallback-system für bekannte und damit eher ältere sachen.
ich stuf mich nicht als high-risk-consumer ein, sonst müsste man ja mit vms, sandboxen und so weiter arbeiten.
wenn wirklich jemand glaubt mit itgendwas über die bekannten mechanismen hinaus
gegen zeroday-geschichten gewappnet zu sein... toi, toi, toi! | | |
| |
01.02.2012, 10:03
|
#10 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
Zitat von poloniumium genau.
verwirrt den dau auch weniger wenn sie nicht einmal am tag werbung wegklicken (antivir) und selbige zu blockieren ist ja auch sinnfrei...
mse nervt nicht, es ist übersichtlich... | genau das hab ich auch bei mse festgestellt und das gefällt mir daran. | |
Geändert von Legion of the Damned (01.02.2012 um 21:13 Uhr)
|
| |
01.02.2012, 20:36
|
#11 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von poloniumium als fallback-system für bekannte und damit eher ältere sachen.
ich stuf mich nicht als high-risk-consumer ein, sonst müsste man ja mit vms, sandboxen und so weiter arbeiten.
wenn wirklich jemand glaubt mit itgendwas über die bekannten mechanismen hinaus
gegen zeroday-geschichten gewappnet zu sein... toi, toi, toi! | Deine Argumentation verstehe ich zwar nicht, aber mit interessanten Begriffen umzugehen scheinst Du zu verstehen. | | |
| |
01.02.2012, 20:53
|
#12 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von Raffnix Deine Argumentation verstehe ich zwar nicht, aber mit interessanten Begriffen umzugehen scheinst Du zu verstehen.  | Ja, das kann er!
Wie dem auch sei, ich nutze MSE auch schon seit Jahren und hatte bisher keine Probleme. Die Integration in das System ist vorbildlich und überfordert keinen Benutzer. Mit ein wenig Umsicht und Verständnis für Sicherheit fährt man sicherlich mit MSE am besten; sollte man überhaupt keine Ahnung haben, dann wohl auch, da die restlichen Scanner den Nutzer wohlmöglich nur überfordern und diese auch nur in der Havarietheorie besser sind. | | |
| |
01.02.2012, 21:02
|
#13 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Microsoft Security Essentials als Alternative zu Kaspersky Hier gäbe es übrigens eine Übersicht vieler Virenscanner. | | |
| |
01.02.2012, 21:07
|
#14 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Microsoft Security Essentials als Alternative zu Kaspersky Ich benutze MSE ungefähr seit es herhausten ist, läuft einwandfrei.
Kann es nur weiterempfehlen
wenn ich daran denke das ich jahre für symantec bzw. kaspersky bezahlt hab wird mir nur | Kein Essen in den TANK Sagt NEIN zu E 10 (Biosprit) Österreich hat es geschafft |
| |
03.02.2012, 20:01
|
#15 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Microsoft Security Essentials als Alternative zu Kaspersky Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen. Hier auf den beiden Eee's läuft es auch einwandfrei und still im Hintergrund.
Ja das mit dem Bezahlen ist so eine Sache, aber bei Kaspersky bekommt man wirklich ein gutes Produkt zum fairen Preis. Hatte letztes Jahr die 3er-Lizens für 25,- € bekommen, war glaube auch ein Angebot im MediaMarkt. Naja schade das es das nicht weiter gibt. Müssen die bei Kaspersky halt wissen. Würde jetzt für 3 Rechner glaube über 50,- € bezahlen, selbst mit den Update-Versionen, zuviel auf alle Fälle. | | |
| |  | | |