TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2013, 10:42   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard Neues Spambot Netz im aufbau?

Hi schaut mal auf den Screenshot von mir.

Ich kriege schon ab und zu mal Spam, aber recht gering.
Und heute ist es auf einmal recht viel geworden.

Wobei Spam vielleicht das falsche Wort ist, denn noch ist keinerlei Werbung in den Mails enthalten.
Es sieht eher so aus, als ob das neue System einen Testlauf macht.

hmmm, während ich gerade schreibe, kommen weitere solcher Mails an, die jetzt natürlich nicht auf dem Screenshot sind.

Zu den Mails. Sie haben keinen klaren Absender
Die in Screenshot z.B. ist von "tvgp" mit der angeblichen Mailadresse "nny@zpsh.itbk" und angeblich an einen "alex-kern@t-online.de" gerichtet.
Der Betreff lautet auch nur kryptisch "vjgf"

Auch der Inhalt der Mail sind nur ein paar Zeichen.
z.b. "ztd" oder auch "2leu udyb" und so weiter.

Absender, angeblicher Empfänger, Betreff und Inhalt wechseln bei jeder Mail.

Sieht also aus, als ob jemand entweder wild in den Eingabemasken auf der Tastatur rumhackt, oder als ob das System für einen Test erstmal wahrlos randomzeichen ausspuckt.

Wozu das Ganze? Kommt da was größeres auf uns zu?
Denn noch sind keinen Dateianhänge, Links oder ähnliches Spamzeugs enthalten.

MfG
Alex

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (22.10.2013)
Alt 22.10.2013, 12:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.606

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Spambot Netz im aufbau?

T-Online-Maildresse auf der der Spam ankommt? ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 12:18   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 1.057

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Spambot Netz im aufbau?

bekomme die auch und bin bei gmx. Hab mich auch schon gewundert. aber solche mails mach ich nichtmal auf. sondern wird gleich gelöscht.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 12:21   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: ... aufm Dorf
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Spambot Netz im aufbau?

Geht mir schon seit ca. 2 Wochen so - mal ein paar Tage nix und dann wieder bis zu 20 am Tag. Aber landen bei GMX gleich automatisch im Spam-Ordner
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 12:46   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Neues Spambot Netz im aufbau?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
T-Online-Maildresse auf der der Spam ankommt? ^^
Nein, Strato, eigene Domain.
Die dort sichtbare Adresse ist nicht meine, das ist einen gefakte "to" Angabe. Ist auch bei jeder dieser Mails anders.

Aber ich höre gerade schon aus dem Freundeskreis das die Heute auch extram viele solcher Mails bekommen haben (Teilweise sogar auf die Arbeitsadresse)

Anbieter ist ganz unterschiedlich, einige sind auch bei t-online, aber auch Andere sind vertreten.

Und überall das gleiche, nur ein paar kryptische Zeichen in der Mail sonst nichts, dafür aber massenhaft solcher Mails.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 14:43   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.606

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Spambot Netz im aufbau?

Ahjo, hier auch unter SPAM auffindbar - GMX & T-Online.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 18:39   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Spambot Netz im aufbau?

Ich bin bisher ohne: 2*Gmail und Web.de, auch im spam filter nix
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 12:47   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.076

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Spambot Netz im aufbau?

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
Nein, Strato, eigene Domain.
Wenn ich dir einen Tip geben darf, wie man Spam recht effektiv vermeiden kann:
Mit ner eigenen Domain kannst du dir ja sicher auch eine catchall-Adresse einrichten oder hast das ohnehin, also dass alle Emails egal was vor dem @ steht bei dir ankommen.
Ich mach das seit Jahren dann so, dass ich überall wo ich meine emailadresse angebe, dann einfach vor dem @ immer was anderes angebe. Also wenn ich mich jetzt im TweakPC Forum neu registriere dann gebe ich als emailadresse "tweakpc@xyz.de" an. Kommt ja trotzdem alles ins selbe "catchall-postfach". Aber wenn ich jetzt spam an die Adresse "tweakpc@xyz.de" bekommen sollte, weiß ich genau, dass tweakpc mir spam schickt oder meine emailadresse verkauft hat. in dem fall kann ich diese adresse dann einfach blocken und bekomme keinen spam mehr.
Und: auch wenn deine Emailadresse nicht als Empfänger im Adressfeld steht wie es ja in dem Fall scheinbar ist (in dem fall hast du die mail ja dann als Blindkopie bekommen), kannst du rausfinden über welche adresse du die mail bekommen hast, indem du dir den header der mail mal durchschaust.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_mordio (23.10.2013), Mother-Brain (23.10.2013)
Alt 23.10.2013, 18:19   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Neues Spambot Netz im aufbau?

Die letzte hatte auch im Header diese E-Mail adresse vertreten: "rvel@jzhtz.sceu"

Da es die nicht gibt müssen sich die täter bei t-online eingehackt haben.

siehe Header:
Received: from mailout01.t-online.de ([194.25.134.80]) by smtpin.rzone.de (RZmta 32.10 OK) with (TLSv1.0HE-RSA-AES256-SHA encrypted) ESMTPS id 7021ccp9MCIVYp for <>; Tue, 22 Oct 2013 15:03:24 +0200 (CEST)
Received: from mailin59.aul.t-online.de (mailin59.aul.t-online.de ) by mailout01.t-online.de with smtp id 1VYbcJ-0006fS-6G; Tue, 22 Oct 2013 15:03:23 +0200
Received: from korg.com ([176.114.197.244]) by mailin59.aul.t-online.de with smtp id 1VYYoE-1U9rFa0; Tue, 22 Oct 2013 12:03:30 +0200
Received: by bfy; Tue, 22 Oct 2013 07:55:18 -0300

Message-ID: <E1VYbcJ-0006fS-6G@mailout01.t-online.de>

das lief über jede menge t-online knoten und mailer.

Aber scheinbar hat t-online was gemerkt, denn die letzte mail bei mir ging Gestern um 15:03 uhr ein.

Oder es war ein erster testlauf?

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 08:38   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Spambot Netz im aufbau?

Habe ich auch bekommen über T-Offline Adresse.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 09:09   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: ... aufm Dorf
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Spambot Netz im aufbau?

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
Aber scheinbar hat t-online was gemerkt, denn die letzte mail bei mir ging Gestern um 15:03 uhr ein.
Von gestern Abend gegen 9 bis heute morgen halb 8 - 62 dieser Mails auf meinem GMX-Account
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 13:44   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 587

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neues Spambot Netz im aufbau?

web.de

zwar jede menge andere spam, aber nichts dergleichen
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 12:11   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues Spambot Netz im aufbau?

ab und am im GMX Spamordner...
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 18:42   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 5

Siddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Spambot Netz im aufbau?

Vermutlich könnte das mit einigen Hacks zusammenhängen die derzeit in diversen PHP Scripten vorliegen. Darüber werden gerade solche kryptischen Mails versendet. konnte ich mittlerweile beobachten.
Siddi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufbau, netz, spambot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Neues iPad unterstützt das deutsche LTE-Netz nicht TweakPC Newsbot News 0 09.03.2012 13:28
Spannungsschwankungen im Netz Bob Zombie Netzteile 4 03.11.2010 23:14
Neues Black Music Board im Netz! Dimension.X Off Topic 0 15.03.2005 19:17
2 radis .... welcher aufbau ? predi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 04.11.2004 11:55
Netztwerk aufbau mit alten PC??? Bad Blade Netzwerk 19 27.05.2003 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved