TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2016, 11:23   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 443

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Probleme nach Gehäusewechsel

Hi,

Ich habe vor einiger Zeit mein System in ein neues Gehäuse eingebaut und vermute, dass dabei etwas kaputt gegangen ist. Denn seitdem macht der Rechner einige Probleme:
  • 3D-Games sind unspielbar. Es hakt und ruckelt, die Framerate geht auf 10-15 FPS runter,
  • in Windows "schwimmt" die Maus leicht, so eine Art Input-Lag,
  • bei jedem Neustart werden die Symbole auf dem Desktop neu angeordnet,
  • ab und zu, vielleicht bei jedem 20. Hochfahren, hat das Bild einen Lilastich, der nach einem Reboot verschwindet.
Ich habe bisher erfolglos den Grafiktreiber neu installiert, MemTest & Furmark durchlaufen lassen und die Festplatten überprüft, alles ohne Fehlermeldungen. Die Temperaturen sind auch ok.

Was kann ich noch machen?
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 11:36   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme nach Gehäusewechsel

Das könnte praktisch alles sein ergo würde ich mal einen kompletten "Checkup" machen.

Sitzen alle Kabel, sowie der RAM und alle Karten fest?

Ist der CPU Kühler richtig installiert und auch die Belüftung in Ordnung?

Evtl. mal das Gehäuse vorsichtig "schütteln" und hören ob etwas im Gehäuse ist was beweglich ist z.B. Schraube vergessen?

Zur Not noch die Abstandshalter des Mainboard checken ob das passt aber das nur am Ende weil dazu muss ja alles raus.
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 12:28   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.150

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme nach Gehäusewechsel

Wenn du sagst, dass die Temperaturen okay sind, kann ich mir fast nur nen vergessenen Stromstecker vorstellen. Wobei ich persönlich keine Grafikkarte kenne, die ohne Stecker überhaupt startet....
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 16:49   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 443

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probleme nach Gehäusewechsel

Habe nun alle Stecker, die Grafikkarte und den RAM aus- und wieder eingebaut. Dabei ist mir nichts aufgefallen...

Werde jetzt ausgiebig testen, wenn das Problem immer noch besteht, baue ich das ganze Teil, inkl. MB und CPU noch einmal auseinander.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 20:41   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 443

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probleme nach Gehäusewechsel

So, am Wochenende hatte ich endlich Zeit gefunden, mir das mal genauer anzuschauen: Es hat wohl am Mainboard gelegen, mit einem anderen Board funktioniert alles wieder einwandfrei.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäusewechsel, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach freischalten des 4. Kerns nach und nach mehr Probleme antx Overclocking - Übertakten 0 26.02.2013 12:56
Probleme nach Grakaumbau! kanonenfutter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 17 17.04.2007 16:31
Gehäusewechsel How To? Megatron Gehäuse und Case-Modding 8 28.03.2007 13:21
Probleme nach Neuinstallation Blackwood Audio und Video 5 29.12.2005 15:43
Probleme nach Umbau dici CPUs und Mainboards allgemein 5 17.07.2005 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved