TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.11.2016, 10:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2016
Ort: Waldstetten
Beiträge: 7

wombastisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung

Hallihallo community habe einem Freund weil ich es eigentlich schon immer mache einen Rechner zusammengebaut doch nun ist alles fertig angeschlossen etc und er startet alles läuft ( auch der cpu/lüfter/graka ) aber es kommt kein Bild:

I7-6700K
Asus Z170 Motherboard
GeForce GTX 1070
Noctua NH-D15 CPU Cooler
HyperX HX426C15FBK2/16 16GB kit (2x8GB) 2666MHz 1.2V
1TB HDD
128GB SSD
BQ 750W Netzteil

Abstandshalterung für Mainboard richtig und passend drin
Stecker alle richtig drin von CPUFan, Mainboard Strom die beiden (24/, GPU Strom etc.

Habe noch gelesen das wenn der CPU Cooler zu fest sitzt das es nicht starten könnte ist das wahr?

Problem:
Der Rechner startet und es hört sich an als ob er ganz normal hochfährt aber weder über die Onboard Graka noch der GTX 1070 kommt ein Bild rein bräuchte Hilfe von euch

Grüßle
wombastisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 11:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.409

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung

Also um Fehlerquellen auszuschließen:

Nur CPU und ein RAM-Riegel anstecken und schauen ob es geht.

Denn selbst ohne Graka/SSD musste du über die OnBoard-IGP ein Bild bekommen.

Ich tippe darauf, dass ein RAM-Riegel nicht richtig sitzt... aber du musst schon ein wenig mehr ins Detail gehen... gibt es ein BIOS Ton? CMOS-Reset nach einbau der Hardware gemacht? Werden USB-Geräte mit Strom versorgt? (Maus/Tastatur lecuhtet?)
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 12:31   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2016
Ort: Waldstetten
Beiträge: 7

wombastisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort

Ich nehm mal alles raus und teste es kurz:

-CPU CPUCooler RAM angeschlossen
-Sehr leise glaube nur die Lüfter laufen
-Keinerlei Peepen oder sonstiges
-USB Geräte kriegen Strom
-CMOS-Reset keinen gemacht da ich keinen Jumper dazu habe und ich diese verdammten Pins auf dem Mainboard nicht finde

Aber eigentlich sind alle Teile frisch gekauft vom Hersteller.

wombastisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 12:46   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.150

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung

Du gibst es nicht genau an, daher geh ich vom Z170-A aus. Dort findest du unten rechts, über der Front-Panel Anschlussleiste, zwei Pins die mit CLRTC beschriftet sein müssten. Das ist der richtige "Jumper" (auch wenn kein Jumper drauf is, einfach mitm Schraubendreher kurzschließen)

Und im Zweifelsfall: Rechner vom Strom nehmen und Batterie raus. Hat den selben Effekt.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 12:53   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2016
Ort: Waldstetten
Beiträge: 7

wombastisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung

Ist das Z170 Pro

Hab die Batterie raus 10min draußen gelassen leider auch keinen Effekt gehabt

Geändert von wombastisch (29.11.2016 um 13:07 Uhr)
wombastisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 13:12   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.409

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung

NEIN! CMOS-Reset wird immer komplett ohne Stromanschluss gemacht. Also >> Steckerziehen >> CMOS-Reset >> Stecker wieder dran >> starten.

---------- Post hinzugefügt 13:12 ---------- Vorheriger Post von at 13:10 ----------

CPU noch einmal raus nehmen und wieder reinsetzen. Wenn es dann immer noch nicht geht, fällt mir nur noch ein, das Netzteil zu tauschen, wenn du zufällig noch ein anderes da hast.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 14:16   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2016
Ort: Waldstetten
Beiträge: 7

wombastisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung

Bin leider gerade unterwegs werde dann CMOS Reset machen und den CPU neu einbauen dann meld ich mich wieder

Danke für die vielen Antworten schonmal
wombastisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 12:58   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2016
Ort: Waldstetten
Beiträge: 7

wombastisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung

Sehr komisch nach all der Zeit läuft er immrnoch nicht BIOS Reset gemacht alles einzeln versucht...:
Er startet jedesmal aber es kommt einfach kein Bild Graka CPU Fans haben alles Strom bin total ratlos o.O

---------- Post hinzugefügt 12:58 ---------- Vorheriger Post von at 12:40 ----------

So wie es aussieht sollte es am RAM liegen beim Starten sieht man nun eindeutig das die DRAM LED leuchtet aber auch mit nur einem Riegel und an allen Steckplätzen leuchtet es weiterhin was kann das bedeuten`?
wombastisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 13:29   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Ort: 70 KM südlich Stuttg
Beiträge: 5.106

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung

Na dann mal mit nem anderen RAM probieren. Ansonsten tippe ich stark auf Mobo -> doa, hatte ich schon öfter mit diesen Symptomen
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 13:45   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2016
Ort: Waldstetten
Beiträge: 7

wombastisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung

J DRAM Leuchte leuchtet und hab ne Weile gegooglet anscheinend gibts öfters Mitm ASUS Z170 PRO GAMING ...

Die normale Z170 Version sagt man soll MEMOK probieren da ASUS oft Probleme mit nicht zertifizierten RAM hat... aber auf dem seh ich keinen MEMOK oder GOBUTTON...
wombastisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 17:53   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.676

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung

Netzteil ist neu?

sonst rückbau

1xRAM, Graka raus, keine laufwerke....
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 13:15   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2016
Ort: Waldstetten
Beiträge: 7

wombastisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung

Ok jetzt nochmal die Zusammenfassung falls es jemals irgendwem behilflich sein sollte
PC ist nach korrektem Zusammenbau nicht in den BIOS gekommen es kam nur Strom an.

- DRAM Leuchte leuchtete und konnte erst nach komplettem Austausch der RAM Sticks behoben werden.

- Extra vorgesehene und getestete RAM Sticks aus dem Handbuch geholt und es hat auf Anhieb funktioniert.

Kl. Anmerkung: Die gekauften RAMs sind voll funktionstüchtig und im Einsatz. Trotz das das Board diese unterstützen sollte hat es das nicht in einem anderen Tower auf einem anderen Board 1A funktioniert.

Ich bedanke mich wirklich herzlichst für alle Ratschläge
Mit vielen Grüßen
wombastisch
wombastisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lösung, probleme, zusammenbau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Quizduell für Windows Phone: Abstürze und Probleme - Lösung inside TweakPC Newsbot News 0 20.04.2014 12:24
Nach freischalten des 4. Kerns nach und nach mehr Probleme antx Overclocking - Übertakten 0 26.02.2013 12:56
WD My Book eSATA Probleme und Lösung [Update] TweakPC Newsbot News 1 03.11.2010 18:58
f@h: Auftretende Probleme und deren Lösung Uwe64LE Folding@home 11 14.02.2010 19:17
WD My Book eSATA Probleme und Lösung TweakPC Newsbot News 0 15.11.2007 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved