TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2017, 10:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.05.2017
Beiträge: 3

Laus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?

Ich suche eine Gaming Maus für MMO. Sie sollte möglichst viele Tasten haben und diese sollten alle per Software konfigurierbar sein. Habe schon einge Modelle gefunden, wie die Nyth von Roccat oder die Logitech 600 oder die Razer Naga. Alle haben ausreichend Tasten. Das Tolle bei der Nyth ist, dass man sogar die Tasten austauschen kann, das geht bei den Anderen leider nicht.
Hab ihr eine Empfehlung bzw. eine der Mäuse selber in Gebrauch und könnt mir sagen, welche davon gut ist und sich ganz individuell einstellen lässt?
Gruß Laus
Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 12:54   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.05.2017
Beiträge: 3

technikfan90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?

Mit Roccat habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht, Razer und Logitech Mäuse haben bei mir immer gut funktioniert und lange gehalten. Die Tasten sollten bei allen Mäusen frei konfigurierbar sein. Wenn dir die Mäuse ansonsten alle gleich gut gefallen, würde ich vielleicht mal im Geschäft gucken wie sie dir so in der Hand liegen.
technikfan90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 13:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?

Ich kann auch nur empfehlen einmal die Wunsch-Maus vorher in die Hand zu nehmen! Ansonsten Testberichte lesen:

Corsair Scimitar Pro Gaming-Maus im Test - Mit 12 Daumentasten optimal für MMO und MOBA

Test: Logitech G502 Proteus Core - 12.000 DPI Maus für Gamer

Viele Mäuse verändern sich bei ihrer "'Neuauflage" kaum
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 05:37   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?

Ich würd die Nyth ausprobieren.

Hab hier Eine Logitech G600 und bin nur mittelprächtig davon begeistert. Das Teil verliert hin und wieder die Programmierung. Das is im RAID natürlich äußerst blöde, lässt sich aber mit einem Umlegen eines Schalters im Panel beheben lässt...

ist natürlich die Frage, wie es bei anderen ausschaut, ob es da ähnliche Probleme gibt und ob die MMO Maus überhaupt zu deiner Hand passt...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 14:48   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.05.2017
Beiträge: 3

Laus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?

Ich würde die Maus sowieso erst mal testen und gucken, wie die in der Hand liegt. Bei Amazon ist das ja gott sei dank 30 Tage lang möglich

Ich überlege auch eine Wireless Maus zu kaufen, da habe ich das doofe kabel nicht mehr im Weg. Softtouch gibt es da bei denen ja auch.

Geändert von Laus (07.09.2017 um 10:41 Uhr)
Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 21:21   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?

Ich würd auf keinen Fall was mit Softtouch nehmen, das löst sich bei mir immer auf.
Von Roccat war ich mal sehr angetan, bis mir die Dinger immer kaputt gegangen sind.

Bin jetzt auch wieder bei Logitech gelandet.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 23:43   #7 (permalink)
Funk
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage AW: Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?

Wie sieht es eigentlich mit der Tauglichkeit im Gamingbereich aus, bei 5GHz-Funkmäusen mit einem Abfragewert von 1000Hz?

Ist die Rapoo 3500P wirklich so gut?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 00:42   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?

Zitat:
Zitat von Funk Beitrag anzeigen
Wie sieht es eigentlich mit der Tauglichkeit im Gamingbereich aus, bei 5GHz-Funkmäusen mit einem Abfragewert von 1000Hz?

Ist die Rapoo 3500P wirklich so gut?
Also die Rapoo Sachen waren beim mir Anfangs ok, aber am ende ham sie dann meist auch nicht lange gehalten.

Ich bin aktuell von der Logitech G602 sehr angentan für MMO
Logitech G602 Wireless Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

Benutze die jetzt schon seit 2014 und ist immer noch top in form.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 12:50   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.04.2017
Beiträge: 16

Beeki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?

Hab die Razer Naga schon seit Jahren im Gebrauch, läuft rund wie Schmidts Katze. Kann ich nur empfehlen das Teil, hat auch genug Tasten etc. Da machste für MMOs nix falsch..
Beeki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 17:53   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.10.2019
Beiträge: 1

ReneGaming befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?

Auf der Suche nach einem Gaming PC Test dann schaue doch vorbei. Es werden die besten günstigen Systeme vorgestellt.
ReneGaming ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamign, gaming maus, maus, mmo, mmo gamign maus, mmo maus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reparatur oder Neukauf eines Notbooks, wo gibt es gute Anbieter adis Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 23.08.2014 12:55
Welche Backup Tools gibt es? Cool Master Festplatten und Datenspeicher 9 18.03.2005 11:48
Wo gibt es denn gute FX5950Ultra von Asus usw zu kaufen!? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 11 27.11.2003 19:35
Welche Kreditkarte bzw. wo gibts ne gute & günstige? freezer Off Topic 16 09.04.2003 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved