TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.08.2017, 19:12   #1 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Ort: Edewecht
Beiträge: 2.661

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard Lumia 535 - Keine Zugriffsrechte auf Ordner und Daten per USB

Moin,

heute ist mein Honor 6X gekommen und nun möchte ich die ganzen Bilder von meinem Handy auf den Rechner verschieben. Das war bis dato auch kein Problem. Einfach das Telefon per USB Kabel anschließen, Ordner öffnen, Bilder auswählen und dann Copy&Paste. Aber anscheinend will dieses dämliche Lumia mir noch ein letztes Mal gehörig auf den Sack gehen

Jetzt hab ich das Problem, das ich auf einmal keine Rechte mehr habe. Ich kann nichts vom Handy kopieren. Kurioserweise kann ich aber Dateien löschen...

Hat da jemand eine Idee, wie man diese Sache angehen kann?
Will Smith for President!
Kodak ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 20:49   #2 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Ort: InAGalaxyFarFarAway
Beiträge: 1.058

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lumia 535 - Keine Zugriffsrechte auf Ordner und Daten per USB

Hmm... hab von Windows Phone nicht wirklich Ahnung. Aber da es ja nur darum geht einmalig die Bilder vom Gerät zu bekommen kann man das nicht über Dropbox oder andere Cloudspeicher auf den Rechner übertragen?

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 21:31   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lumia 535 - Keine Zugriffsrechte auf Ordner und Daten per USB

Ich habe keine Lösung nur einen Workaround anzubieten.

Für den aktuellen Fall würde ich es mit einem Livelinux probieren so hättest du zumindest schonmal die ganzen Bilder gesichert.
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (03.08.2017)
Alt 01.08.2017, 21:40   #4 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Ort: Edewecht
Beiträge: 2.661

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Lumia 535 - Keine Zugriffsrechte auf Ordner und Daten per USB

Das mit der Dropbox wäre eine Möglichkeit, würde ich aber erst als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.

Die Idee mit dem Live Linux ist auch nicht schlecht, hätte ich auch selbst drauf kommen können ^^ Ich hab ja hier meinen Uni Laptop mit Linux, das werd ich gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank euch beiden schon mal
Kodak ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 18:15   #5 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Ort: Edewecht
Beiträge: 2.661

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Lumia 535 - Keine Zugriffsrechte auf Ordner und Daten per USB

@Tweak-IT
Das Kopieren mit Linux (in meinem Fall habe ich ein Ubuntu benutzt) hat wunderbar und ohne Probleme funktioniert. Damit wäre der Fall abgeschlossen.
Vielen Dank nochmal für die gute Idee
Kodak ist gerade online   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (03.08.2017), Tweak-IT (03.08.2017)
Alt 03.08.2017, 23:03   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.390

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Lumia 535 - Keine Zugriffsrechte auf Ordner und Daten per USB

Ach ja MS und seine SchlangenÖl Rechte Blabla xD immer die Schema F Lösung " nimm linux"

PS wie gefällt dir das Honor 6X?
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 13:10   #7 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Ort: Edewecht
Beiträge: 2.661

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Lumia 535 - Keine Zugriffsrechte auf Ordner und Daten per USB

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
PS wie gefällt dir das Honor 6X?
Bis lang sehr sehr gut. Die Akkulaufzeit ist wirklich gut, bei normalem Gebrauch, d. h. ab und zu mal im Browser was machen, WhatsApp/Threema zwischendurch und evtl. mal ein bisschen 2048 zocken, komme ich circa zwei volle Tage damit rum, dann hab ich noch so 20-30% über

Ansonsten ist es angenehm groß mit 5,5 Zoll, hat ein schönes Display (IPS Panel) mit Full HD Auflösung und alles läuft fluffig und schnell. Nichts ruckelt.

Ein Update auf Android 7 gibt's auch, hab ich gestern installiert. Das Telefon bringt noch 2 Energiesparmodi mit, einen normalen und einen Ultra-Energiesparmodus Da wird echt so gut wie alles abgeschaltet und nur noch eine Handvoll ausgesuchter Apps sind noch aktiv. Aber das bringt nochmal einen ordentlich Schwung an Laufzeit

Wie gesagt, liegt gut in der Hand und ist sehr hochwertig verarbeitet. Für 199€ (war im Angebot, siehe Schnäppchen Thread) ein absolut geiler P/L Kracher. Selbst für ~ 250€, was es sonst gekostet hätte, wäre der Preis immer noch gut ^^

Und die Dual Kamera ist sexy, die schiesst wirklich gute scharfe Fotos. Zumindest für mein Empfinden ^^ Ich hab da jetzt keine Vergleiche zu einem iPhone oder Galaxy S6/7/8 oder sonst was.
Kodak ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (04.08.2017)
Antwort

Stichworte
535, daten, lumia, ordner, usb, zugriffsrechte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lumia 940 und Lumia 940XL: Die Spezifikationen vom Windows-10-Flaggschiff TweakPC Newsbot News 0 29.06.2015 10:47
[News] Nokias Windows-Phones: Lumia 800 und Lumia 710 TweakPC Newsbot News 2 27.10.2011 13:27
Keine Berechtigung für Ordner, Name/PW neu eingeben? BahnhofPirat Netzwerk 4 18.08.2011 18:30
Keine Daten mehr auf Festpltte...?! patster Windows & Programme 9 11.04.2004 18:37
Domäne - Keine Daten verschieben ! Gast Netzwerk 7 20.12.2002 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved