TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2003, 14:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 7

Kolb11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Versch. Hardwareprobleme mit selbst zus.gebautem PC

Erbitte Hilfe,

ich arbeite unter WIN ME mit einem ASROCK KZS8X Motherboard Chipsatz SIS746FX.
Neuste Treiber sind installiert.
Meine CPU ist AthlonXP 2200+, Grafikkarte ist eine AGP Club3DRadeon 7000 mit DVI, VGA u. TV out. AVM FritzCard PCI und Funktastatur/Maus von CTX sind dabei.
Weiter hat der PC 256 MB DDR266 Ram, ein CD brenner u. ein DVD Rom LW, beides NoName. 6 USB Ports die alle funktionieren. ( unter 1.1, 2.0 Geräte habe ich nicht.)
Das Netzteil hat 350 Watt.

Das ganze habe ich mir im Net möglichst günstig ersteigert und selbst montiert.
Ist nicht mein erster PC, aber habe mich mit der Selbstmontage wohl doch überschätzt, denn die folgenden Probleme bekomme ich nicht in den Griff.

Nun die Probleme:
Unter Problemgeräten wird mir folgendes angezeigt:
ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung ACPI\*PNP0C0F\00000002 22
ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung ACPI\*PNP0C0F\00000007 22
ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung ACPI\*PNP0C0F\00000008 22
ICS (Protokoll) NETWORK\ICSHAREP\0000 2
ICS (Protokoll) NETWORK\ICSHAREP\0001 2
ICS (Protokoll) NETWORK\ICSHAREP\0002 2

Die 2D Grafik zeigt in Office Programmen ( in anderen Programmen auch, nur das fällt es nicht so auf ) leichte bis mittlere Spiegelungen der Schrift, das bekomme ich nicht weg. Der Monitor ist am anderen PC io.
Für Karte und Monitor sind neueste Treiber installiert. DirectX ist 9.0a, das Problem war unter 8.1 aber auch vorhanden.
Das DVD Rom LW liest etliche DVD’s nicht, das gilt für Heft DVD genau wie für selbst gebrannte, ungefähr 4 von 10 werden nicht gelesen, der PC hängt sich dann sogar komplett auf. Alle Sorten von CD’s werden gelesen.

Besten DANK im vorraus
für eure Hilfe
Andreas
Kolb11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 14:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

@problemgeräte: hast du irq richtig zugewiesen? nichts doppelt belegt? daruf könnten auch die probleme mit dem dvd laufwerk resultieren!

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 18:35   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2003
Beiträge: 70

gedo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey ich hab genau das gleiche Problem mit der Spiegelung der Schirft hab die selbe Rechner Konfiguartion
Asrock K7S8X
SIS 746FX Chipsatz
256 DDR Ram 266 mhz(133x2)
2400+ AMD Athlon XP
ATI RADEON 7000 64 MB Club 3d mit DVI & S-Video
16 x DVD Laufwerk von BTC
und 52 x CDRom Laufwerk von AFree
Floppy
350 Watt NT
Allerding hab ich nicht die Probleme mit den IRQ's bis auf die spiegelung der schrift ist alles super das scheint IMHO an dem schlechten Ausgangs Signal der Radeon 7000 zuliegen weiss jetzt nicht ob das nen Umtauschgrund ist würde mich mal interessieren (es spiegelt wirklich sehr besonders bei schwarzen Hintergrund)
Wenn du aber nen besser abgeschrimetes Bildschirmkabel nimmst gehts.
Wiegesgat meine andere GraKa an dem mein Monitor vorher lief hat keine Spiegelung ausgegebn also muss es IMHo an der RAdeon 7000 liegen.
gedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 17:19   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 7

Kolb11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke, für die bisherige Hilfe.

Ich habe im Gerätemanager alles überprüft und keine Konflikte gefunden.
Was die Spiegelungen betrifft werde ich eine andere Grafikkarte ausprobieren.
Mal schauen, falls der Fehler dann weg ist, wie Club 3D sich mit dem Umtausch anstellt.

Für weitere Hilfe betreffend des DVD LW u. der IRQ Holder wäre ich sehr dankbar.

Andreas
Kolb11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardwareprobleme, versch, zusgebautem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 Hardwareprobleme Fakk-asrock Windows & Programme 18 17.09.2011 00:44
Hardwareprobleme: PC friert ein Silverone CPUs und Mainboards allgemein 4 17.05.2006 13:08
Versch. Anwendungen auf versch. Druckern ?? Gast Windows & Programme 5 21.10.2004 11:46
PC ging von selbst an. AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved