TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2004, 19:18   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grund für Rücksendung?!

Moin

Also ich habe mir bei Mix Computers eine Radeon9800Pro gekauft.
Bulk versteht sich
Folglich nur in einem dünnen "Kartongestell" verpackt...
Die Graka befindet sich ja in einer Antistatischen Hülle, welche mit nem kleinen Stück Klebestreifen mehr oder weniger versiegelt ist.

Nun war dieser Klebestreifen jedoch entfernt, die tüte also offen.
Die Graka hat keine sichtlichen Schäden, der streifen könnte ja auch von selbst abgegangen sein, aber es macht mich doch stutzig.

Wie würdet ihr vorgehen?
Also die Graka hab ich noch nicht auf funktionalität geprüft.
Hab paar Bilder gemacht, damit ihr euch das mal ansehen könnt.

http://home.arcor.de/domi.fallert/Bilder/

Soll ich die gleich zurückschicken, auch wenn sie funzen würde, oder was soll ich tun?
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 21:02   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Teste die karte doch erstmal, wenn die Defekt ist, müssen die die umtauschen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 21:13   #3 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich würd mir deswegen nicht in die Hose machen.....

probiere sie aus, wenn sie nicht geht zurück
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 21:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

.... kann ja auch sein das die aus der Verpackung genommen wurde, um die Seriennummer aufzuschreiben.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 21:37   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Oder die wurde aus einer Tüte in eine andere umgepackt, weshalb auch immer, würde mich deshalb auch nicht verrükt machen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 07:42   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich würde sie auch erstmal testen! wenn sie geht, ist es doch eigendlich FAST egal was mit ihr gemacht wurde....
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 13:15   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

... und die kratzer auf der rückseite würde ich auch ignorieren ...

ALTER! was geht geht, undwas nicht geht ist garantie
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 13:21   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

vlt wurden auch nie welche klebestreifen draufgemacht , ka wäre auch möglich
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 13:51   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieso die Karte umtauschen, wenn die Tüte offfen ist?
Vielleicht hat deie Klebe nicht mehr gehalten?
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 16:47   #10 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Leutz... ich bin in solchen Sachen ziemlich arg müsst ihr verstehen.
Hat aber auch seine Gründe, denn in der Vergangenheit hab ich auch schon einiges erlebt, was nicht sehr zufriedenstellend war

Nur deshalb die Frage.
Wenn mein Netzteil da ist, werd ich sie mal testen.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 17:21   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn die Goldkontakte kleine "Schäden" haben - die Karte also schon ein- und ausgebaut wurde - würde ich sie sofort zurückschicken.
Ansonsten (intensiv) ausprobieren...

Auf jeden Fall würde ich wenn möglich das 14-Tage-Widerrufsrecht benutzen, da sich der Händler dann in keinem Fall "rausreden" kann - bei Garantiefällen kann schon mal das Diskutieren losgehen, ob es wirklich ein Garantiefall ist oder nicht...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 19:20   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von CrazzySG
Leutz... ich bin in solchen Sachen ziemlich arg müsst ihr verstehen.
Hat aber auch seine Gründe, denn in der Vergangenheit hab ich auch schon einiges erlebt, was nicht sehr zufriedenstellend war

Nur deshalb die Frage.
Wenn mein Netzteil da ist, werd ich sie mal testen.
ist doch auch ok und ich kann dich verstehen! mach es doch auf "spurensicherer" art: untersuche die karte auf fettfinger etc. wenn du fündig wirst, schickst du den müll einfach zurück!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 15:03   #13 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Zitat:
Zitat von CrazzySG
Leutz... ich bin in solchen Sachen ziemlich arg müsst ihr verstehen.
Hat aber auch seine Gründe, denn in der Vergangenheit hab ich auch schon einiges erlebt, was nicht sehr zufriedenstellend war

Nur deshalb die Frage.
Wenn mein Netzteil da ist, werd ich sie mal testen.
ist doch auch ok und ich kann dich verstehen! mach es doch auf "spurensicherer" art: untersuche die karte auf fettfinger etc. wenn du fündig wirst, schickst du den müll einfach zurück!
Hab sie leider selbst inzwischen aus der Schachtel geholt, deshalb geht das nicht mehr :P
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 20:02   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von CrazzySG
Hab sie leider selbst inzwischen aus der Schachtel geholt, deshalb geht das nicht mehr :P
Wenn du sie so angefasst hast, wie man es tun sollte - nämlich ohne irgendwas anderes als den äußeren Rand zu berühren - dann geht das doch immer noch!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 21:37   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ich würde die karte als rstes mal testen, vielleicht war die mal in ein System eingebaut, doch der Kunde wollte dann doch eine andere karte und diese wurde nie benutzt, kann ales sein, teste doch erstmal das teil.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 11:46   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
vielleicht war die mal in ein System eingebaut, doch der Kunde wollte dann doch eine andere karte und diese wurde nie benutzt
Was heißt "nie benutzt"? Der Ein- und Ausbau ist doch i.d.R. die kritischste Art von Benutzung, die mit PC-Hardware geschehen kann!

Ob die Karte - wenn schon eingebaut - ein paar Tage läuft oder nicht, macht imo einen wesentlich geringeren Unterschied...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 12:04   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Sicherlich ist das kritisch, nur wenn sie defekt sein sollte kann man die immernoch umtauschen, also erst Testen, dann meckern.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grund, ruecksendung, rücksendung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W-LAN bricht ohne Grund ab... Maxible Netzwerk 2 05.08.2006 15:23
Abstürze ohne Grund... Ruby CPUs und Mainboards allgemein 5 08.06.2005 12:47
Festplatte voll ohne Grund ?! Gast Festplatten und Datenspeicher 13 05.09.2004 11:22
Stromausfall US-Ostküste: Grund ??? Webwalker Off Topic 47 20.08.2003 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved