TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2004, 17:26   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB Ports gehen nicht...

Hi,

und zwar musste ich vor zwei Tagen meinen Rechner formatieren, nachdem ich alles wieder installiert hatte wollte ich ein paar Daten auf nen USB Stick ziehen, doch Windows erkannte den Stick nicht. Daraufhin überprüfte ich ob mein Gamepad noch funzt, doch auch hier Fehlanzeige, ich überprüfte alle 6USB Ports doch nicht eins ging mehr. Nun besorgte ich mir die neuesten NForce2 Treiber und zog mir das SP1, doch nichts zu machen. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, denn ich brauche meinen USB Stick eigentlich jeden Tag, und das ich im Moment immer ne CD brennen muss nervt mich schon tierisch.

Andy
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 17:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

werden die usb controllen im geräte manager angezeigt? vielleicht mit irgendwelchen ausrufezeich o.ä.? sind sie im bios aktiviert? was fürn mainboard hast du?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 17:51   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also in der Systemsteuerung wird kein Problem angezeigt:

Standard Enhanced PCI to USB Host Controller
Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub

Auch im Bios hab ich nix geändert, vor der Formatierung gings ja auch ohne Probleme. Mein Mainboard ist ein Albatron KX18D ProII

Andy
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 18:20   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Hast du erst den Treiber und dann SP1 drauf gemacht? Ich glaube da gibt es ein Problem, mit USB2 ohne SP1, also die Treiber viellecith nochmal installieren.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 18:56   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

hab deinen Tip eben mal ausprobiert und den nForce 2.45 nochmal drüber installiert, leider ohne Erfolg .

Andy
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 21:38   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Für USB gibt es nach dem SP 1 noch ein Update bei MS.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 21:57   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

das is aber für usb 2.0 funktionalität, ich würds dennoch mal ausprobieren
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 00:18   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

naja ich werd mal schaun, obwohl es ja die zwei USB1 Ports auch betrifft, und ich mir vor der Formatierung ja auch nix ziehen musste.

Andy
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 00:34   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also habe mir erst das gezogen:

"Update für Windows XP (KB822603) (Availability of the Windows XP SP1 USB 1.1 and 2.0 Update, englischsprachig)"

dann das:

"USB-Geräte sind möglicherweise nicht mehr funktionsfähig, nachdem Sie einen untergeordneten USB-Hub aus dem Hostcontroller entfern"

und dann nochmal den 2.45er drüber geamcht, doch die Ports bleiben weiterhin tod, mensch ich dreh hier langsam ab...

Andy
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ports, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB-Ports funktionieren nicht mehr richtig Gannendorf AMD: CPUs und Mainboards 11 28.03.2008 20:30
Abit NF7-S v2.0; zusätzliche USB-Ports funktionieren nicht GanTaMaN CPUs und Mainboards allgemein 2 22.02.2007 16:06
ASRock 775Dual-880Pro: 2 von 4 USB Ports gehen nicht fipsi1 CPUs und Mainboards allgemein 3 07.10.2006 17:19
Mehr wie 1360 gehen nicht... io.sys AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25
3D-Anwendungen gehen nicht? Gast Games Talk allgemein 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved