TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2004, 13:43   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 68

ralfm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil passend?

Hallo zusammen,

ich habe ein ASUS A7N8X Deluxe und ein Zalman 300w Netzteil.
Da der AMD AthlonXP 3200+ im Moment recht günstig geworden ist überlege ich mir ihn zu gönnen.
Allerdings bekomme ich langsam meine Zweifel ob das Netzteil ausreicht.
Als Grafikkarte kommt höchstens eine Radeon 9600 pro oder xt in Frage.
Hat jemand damit Erfahrungen?

Grüße
ralfm
ralfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 13:59   #2 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Also, da das Zalman ja ein Markennetzteil mit ganz guten Spannungswerten ist und die 9600er ja net mehr sooo die Stromfresser sind, würde ich mal sagen, wenn Du net noch ein Raid und ne Kathode und zig Lüfter dranhängst, sollte es laufen.

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 14:19   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 68

ralfm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

..naja, zwei WD Raptoren als RAID.. das hätte schon was. Aber nein, kein zusätzliches Gedöns. Auch keinen DVD-Brenner oder so.
Ich werds einfach mal ausprobieren.

Danke
ralfm
ralfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 15:01   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

könnte funktionieren, müsste klappen wie schon Catweazle gesagt hat, ist die Radeon 9600 Pro kein großer Stromfresser, sie hat ja keinen externen Strom Anschluss und da du nur 2 Platten hast und keinen Brenner müsste es auch funktionieren
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 15:25   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Könnte knapp werden. Wenn es ein markennetzteil ist kann gut sein, das es genug strom stabil liefern kann, versprechen würde ich es dir jedoch nicht.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 16:01   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Es ist ja ein Marken-NT und das Zalman liefert sehr gute Spannungswerte - dürfte also keine Probleme geben


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 16:41   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Seh ich auch so!

Bei nem billig-NT würde ich jetzt, wenn sich Abstürtze nicht direkt lokalisieren lassen auch aufs NT tippen!

Aber so lange das Sys gut läuft, ist doch alles in Butter.


Hab seit Jahren ein NoName 400W NT drin und das läuft ganz gut!
*aufHolzklopf*
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 16:53   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi

War gerade heute im PC Laden und hab mal wegen dem Zalman 300 gefragt bei folgender Konfiguration: P4 3.2, 1 GB Ram, Aquarius 3, 1 HD, 1 Laufwerk und Geforce FX 5950. Er meinte das könnte langen. Immerhin hat das Zalman eine conbinied Power von 280 Watt und kann bis 360 Watt leisten. Ist halt ein gutes NT.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 12:13   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 68

ralfm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Nur mal so zur Info, Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00, AMD XP 3200+, 2x 256 MB RAM, DVD-ROM-LW, CD 12/10/34, 120 MB Floppy, Maxtor 6Y080MO SATA, Maxtor 6E040LO, GRAKA Radeon 9200
läuft an Netzteil Zalman stabil.
Mal sehen, wie weit ich gehen kann.

Grüße
ralfm
ralfm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil, passend


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehäuse und Netzteil passend? Hoyohayo Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 16.04.2012 20:59
Neue Grafikkarte passend zum System? Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 12.10.2009 21:25
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59
CPU + Mobo + RAM = passend ???? Ridick Kaufberatung 2 19.10.2004 01:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved