TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2004, 00:39   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Was ist das lauteste in eurem Rechner?

Hi-

wäre vielleicht mal interessant zu wissen....so just 4 fun.


Bei mir------>meine Papst 4412f/2gl @ 5v

*freu*
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 01:10   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir momentan definitiv der extra Lüfter für die GraKa. Ansonsten läuft mein Rechner schön leise - ist aber auch nicht übertaktet...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 01:30   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir das netzteil no-name halt...
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 07:55   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 114

RafRyder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir höre ich 2Sachen total raus, einmal mein Levicom 550Watt und dann noch meine 2Festplatten, weiß aber nicht welche, vermute aber die Western Digital WDC1200 müsste das sein...
RafRyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 08:29   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der zalman 700 ALCU auf 12v (aber trotzdem leise) ansonsten ist alles still, endlich davor hatte ich ne turbine im rechner, die hat man drei zimmer weiter gehört
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 09:24   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

92er CPU Lüfter und der Lüfter auf der VGA fx9500xt
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 09:25   #7 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Im Moment ist das die Pumpe (Pumpe in PlexiAB von H2O-Computer), die hat nämlich einen Lagerschaden und ist außerdem undicht, macht ziemlich viel lärm, aber heute sollte die Ersatzpumpe eintreffen
Danach wird es wohl wieder mein NoName-NT sein, aber das bekommt auch noch einen Papst 8412 NGL spendiert, und dann sollte ich auf ähnlichem Niveau liegen wie Zyrano
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 09:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

meine IBM Deskstar 40gb
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 09:27   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

der medion cpu lüfter...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 09:31   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir ist es der 92er Gehäuselüfter ( wenn ich ihn dann mal laufen lasse, weil er wirklich unerträglich laut ist ) und dann noch meine 3 Platten, wobei die alte Maxtor wohl am lautesten sein wird.
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 09:35   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir ist es der 92er Gehäuselüfter ( wenn ich ihn dann mal laufen lasse, weil er wirklich unerträglich laut ist ) und dann noch meine 3 Platten, wobei die alte Maxtor wohl am lautesten sein wird.
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 13:50   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei meinem Hauptrechner der Thermatake Vulcano 9 mit 5600 upm und 80cm der ist echt enorm laut.
Bei meinen anderen Rechnern die Platten bei dem 1Ghz er und bei dem 233 er ist es das 54x Mitsumi CD-Rom Laufwerk.
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 13:54   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

bei mir ist es der CPU Lüfter der noch aktuelle hörbar ist, zwar nicht so sehr störend da ich sowieso nur Kopfhörer auf meinen Ohren habe aber trotzdem .... hmm

die andere Lärmquelle hab ich mit einen Regelbaren YS Tech Lüfter ersätzt, ich kam schon an den Gedanken diesen Lüfter an den CPU Kühler ran zu bauen und den doch etwas lärmenden Lüfter dann Ruhen zu lassen danach kann ich meinen anderen Lüfter der jetzt in meinen Schrank liegt wieder als Gehäuselüfter einsetzen der schön leise war ... hmmm

aber mein NoName NT ist unhörbar, wird aber sau heiß
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 15:42   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Speaker bei Booten - alles andere ist ziemlich leise (oder bei normalen Zimmergeräuschen nicht zu hören)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 15:53   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was verstehtst du denn unter "normalem Zimmergeräusch"?
Du hast doch wenn ich mich recht erinnere auch die Papst 4412f /2gl @ 5v und wenn ich in meinem Bettchen liege und versuche zu pennen hört man die immer noch raus.Klar wenns TV noch an ist merkt man nix mehr aber wenn im Raum nur der PC an ist hört man da definitiv noch was.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 16:01   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich schlaf net neben meinem PC - hab zum Glück nicht nur ein Zimmerchen

Wenn sonst Stille herrscht, ist der Speaker aber immer noch lauter als die Lüfter


Normales Zimmergeräusch ist halt, wenn keine Stille ist - z. B. Fenster auf oder sich Leute im Raum befinden


UnoOC


PS: Eigentlich ist das Tippen auf der Tastatur noch lauter - und die Lautsprecher sind am allerlautesten - meistens jedenfalls
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 16:47   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

bei mir isses manchnmal die vibration vom gehäuse (schei****** cieftek) und natürlich der silent papst lüfter
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 18:14   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bei mir sind es die 10 Lüfter die sich insgesamt mein Computer nennen

Ist schon krass wenn man sich das mal so vorstellt!

Da sind die 5 Gehäuse Lüfter - mit manueller Regelung (3 vorne / 2 hinten)

Dann wären da 2 Lüfter im Enermax Netzteil.

Dann wäre 2 Lüfter auf meiner Geforce 4 Ti4600 (Leadtek)

Ja und schlicht und ergreifend noch der CPU Kühler

Na wer bietet merh - aber ist immer noch erträglich - da der CPU Kühler eh bei 7Volt ist - und die Gehäuselüfter auch relativ weit runter gedreht sind. Der Big Tower ist ja dann auch noch Schallgedämmt - also geht das ganze noch - gerade so.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 20:13   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Grakalüfter (40mm@5000upm) und ja auch mein Chieftec rasselt ab und zu ....*grml*
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 12:25   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Na wer bietet merh
kann ich nciht mehr hatte bis vor kurzem 11 drinne (incl. 2x 40mm auf der graka oh gottottottottotto-gott war das grausam) die alle nacheinander entweder wegrationalisiert wurden oder durch größere und leisere ersetzt wurden (die zwei 40mm gegen einen 92 mm, die zwei im netzteil geegn ein netzteil mit 120mm)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 15:02   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

In meinem Hauptrechner sind es die Gehäuselüfter.... sind zwar alles Silent Lüfter die außerdem noch mit ~7V betrieben werden, trotzdem hört man die etwas säuseln.

In meinen Shuttle Barebone der blöde 40er Netzteillüfter, der demnächst aber gegen was besseres getauscht wird.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 13:38   #22 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also bei mir ist wohl die Western Platte!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 18:18   #23 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
Also bei mir ist wohl die Western Platte!
Die sind echt laut
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 18:20   #24 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich weiß net, ob die sop laut ist aber man kann sie hören!
die seagate hör man net!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 18:50   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Exit

ACHTUNG: ....................... Hab 12 Lüfter!!!

NB,GraKa,2x80er Gehäuse,92er Gehäuse, 80er und 92er im Netzteil,4x50er jeweils 2 an HDD (weil 2 HDD ich hab) und natürlich CPU.

hört sich bestimmt grauenhaft an ABER ist wirklich zu ertragen also gar nicht so laut. Was mich eigentlich nur stöhrt ist der der GraKa lüfter. OK die HDD Lüfer und 92er Enermax brummen auch ganz schön. HDD erledigt sich aber sobalt ich das gehäuse zuschraube. Also bleibt nur noch der 92 und die GraKa und die sind wirklich zu ertragen.

vor nen halben jahr sah das anders aus da hat ich den CoolerMaster HHC-001 CPU Kuhler mit Heatpipe und Lüfter der 7000U/min schafte, drauf!!!! Da braucht man sogar im heruntergeregelten betrieb (ca. 4500U/min) noch Ohrenschützer!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eurem, lauteste, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lauteste Komponete in eurem System Mother-Brain Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 08.07.2011 23:49
F@h: Wieviele PPD mit eurem Rechner? Uwe64LE Folding@home 8 30.03.2010 07:01
Welchen ICQ-Client nutzt ihr auf eurem PC? 64-Bit Monster Windows & Programme 36 07.01.2007 15:27
Was ist das teuerste in eurem Rechner? Zyrano Off Topic 51 01.08.2004 18:36
macht ihr das auch mit eurem hamster ?! taxi Off Topic 18 17.07.2003 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved