TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2004, 00:22   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Wackelkontakt an der Antenne?

ich benutze dieses handy:
http://people.freenet.de/Altair8800/images.jpeg

nun, ich/das handy hat folgendes problem: ein wackelkontakt an der antenne. wenn ich die antenne leicht bewege, wird der empfang drastisch schlechter, bis zur völligen "Kein Netz" anzeige. sonst ist alles top, der akku ist auch noch richtig gut. ich hätte das gerät auch bestimmt schon aufgemacht, aber wenn man den akku hinten herausnimmt treten nur winzige, genietete verbindungen hevor! also nix mit aufschrauben.
meine fragen: kennt jemand das problem- auch bei einem anderen handy? wie ist es zu reparieren? wie sieht es eigendlich in der antenne aus? sind dort endlose windungen von feinem draht? das würde nämlich meinen verdacht bestätigen das eben dieser draht gebrochen ist oder sehr bald vorhat dies zu tun.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 09:55   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

In der Antenne ist so ein Draht drin, du kannst die Antenne einfach herausziehen und evtl mal eine andere Antenne probieren.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 10:55   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ok Pirke, aber dazu muß man schön ganzschön mit gewalt zu werke gehen, oder? ich hatte es eigendlich auch so in erinnerung, da man ja auch mini-antennen oder power-antennen als zubehör kaufen kann. gut ich versuchs gleich mal........*kraaaaks!*
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 11:39   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ich habe ein Erricson R320s hier rumliegen, das hat die gleiche Antenne, da ist mir die kaputt gegangen (die hülle der Antenne ist abgegangen und der Draht da drin gerissen), ich habe dann eine neue Antenne verbaut, eigentlich ging es relativ einfach die Antenne da raus zu machen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 11:47   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

hm. ich habe schon mit aller kraft daran gezogen, da bewegt sich nichts. um mißverständnissen vorzubeugen: "nach oben" hin abziehen, richtig?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 12:03   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ja, richtig, vielleicht mal mit einem flachen gegenstand drunter gehen und hebeln, die sitzt anfangs sehr fest drauf.
Aber aufpassen, dass du die Antenne dabei nicht total zerstörrst.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 12:57   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

jo, habs hinbekommen. lag wohl weniger an meinen schwächelnden händchen, also daran das die antenne schwer zu greifen ist (daumen, zeige-, mittelfinger) und ich immer abgerutscht bin. hat aber ganz schön fest gesessen das biest. nun werde ich die kontakte mal säubern usw. ich hoffe zwar, aber ich befürchte, das die antenneneinheit selbst einen weg hat und ich somit austauschen muß. @Pirke wo hast du denn das ersatzteil bekommen wenn ich fragen darf?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antenne, wackelkontakt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kaufberatung] Sat Antenne borsti Kaufberatung 4 14.11.2008 10:53
LED Wackelkontakt als mögliche Ursache für PC Probleme tomcatoggo Sonstige Hardware 2 18.06.2007 16:45
DVB-T Antenne für Randgebiete Joerg News 2 15.04.2007 03:15
Bilderrahmen als DVB-T Antenne Joerg News 0 03.04.2007 14:35
WLAN-Antenne lordares Kaufberatung 1 29.05.2006 23:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved