TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ISA Karte nicht unter XP installierbar

Ich hab mal wieder Probleme mit meinem Router. Ich hab jetzt soweit alles laufen (hatte anfänglich scheinbar unüberwindbare Probleme, hab's dann aber doch gemeistert). Jedenfalls hab ich da jetzt 2 ISA Netzwerkkarten drin. Und wie bekannt ist, ist ISA kein Plug & Play. Bei einer handelt es sich um eine 3Com Karte. Die richtigen Treiber habe ich auch schon runtergeladen. Allerdings steht in der Readme, dass ich die nur für 95,98 und NT verwenden soll. Win2k hätte die Treiber bereits integriert. Ich benutze auf dem Router Windows XP, da die Datenbank nicht geschrumpft, sondern sogar erweitert wurde, sollten folglich die Treiber dabei sein. Wenn ich versuche Netzwerkkartentreiber zu installieren, habe ich aber leider nur eine einzige Karte zur Verfügung. Die Firma ist Microsoft und der Kartenname ist Loopback. Ich kann keine weiteren Treiber anzeigen lassen. Wenn ich versuche die Treiber von 3Com von der Page zu installieren, sagt er mir zwar, dass die Karte installiert wurde, allerdings kommt gleichzeitig die Fehlermeldung: Ein Fehler ist während der Geräteinstallation aufgetreten. Der INF-Stil unterscheidet sich von der Anforderung.
Was auch immer das bedeuten mag, er installiert die Karte einfach nicht. Wenn ich dieses Loopback von Microsoft installiere, dann zeigt er diese auch später im Gerätemanager konfliktfrei an, aber trotz Crossover Kabel (und Test mit Router) konnte ich den Rechner nicht pingen.
Bei der zweiten Netzwerkkarte weiss ich nichtmal mehr, von welcher Firma die ist, demnach käm hier das gleiche Problem.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Posting ist zwar schon eine Weile her, aber ...

Daß das funktioniert ist nicht zwangsläufig aussichtslos, habe sowohl unter 2k als auch unter XP schon ISA-Karten betrieben.

Vielleicht werden die I/O Bereiche Deiner ISA-Karten von anderen Geräten verdeckt und deshalb sieht das OS Deine Karten nicht. Probiers mal ohne weiteren Ballast - nur die Graka und einzeln nacheinander die Netzwerkkarten.

Die Hardwareerkennung von Win98 oder so könnte Dir vielleicht näheres zu Deinen Karten mitteilen.

Das MS Loopback-Device ist keine Hardware sondern eine virtuelle Netzwerkkarte, ähnlich wie der DFÜ-Adapter.

Ein MS-Armutszeugnis möchte ich hier auch erwähnen: Es geht um eine Riva128-Graka (Elsa Victory Erazor PCI). Win2k Professional erkennt sie und installiert sie, Win2k Advanced Server dagegen nicht - es hat noch niemals von so einer Graka gehört. Meine Abhilfe war, daß ich die .INF und die Treiberdateien aus der Professional-Version 'rausgelutscht habe und sie der Server-Version zu fressen gab. Dann gings.

Andererseits sind Netzwerkkarten ja nun nicht mehr gerade teuer - 2 neue kaufen wär' wohl das einfachste. Aber ich versteh' das - Karten wegzuschmeissen obwohl sie noch funktionieren tut mir auch weh.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installierbar, isa, karte

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NFS: Most Wanted nicht installierbar Cole 24 Games Talk allgemein 2 21.08.2008 21:35
Nach CPU Tausch VGA Karte nicht installierbar Exxes AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 08.09.2007 13:47
Windows nicht installierbar BahnhofPirat Windows & Programme 7 17.03.2007 13:53
ffdshow nicht installierbar speedrat Windows & Programme 3 16.12.2005 12:39
o&o defrag nicht installierbar ! Desaster Windows & Programme 5 30.04.2005 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved