TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2005, 19:17   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 7

pifpof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Reicht das Netzteil ???

Hey ,
Ich habe folgendes System ,
xp2600 (Barton) , Zalman CNPS 7700 Cu
Asus A7n8X rev. 2.0
1024 DDr 400 ram
Maxtor 200 GB 8mb cache
Gainward 5900 GS
1x Dvd-rom
1x DvD brenner

und halt ein billig gehäuse mit einem 350 watt NT mit folgenden Werten

3,3V-16A
5V-22A
12V-15A
5VsB-2A

Die Cpu ist nicht Overclocked , ich bin eigentlich nur drauf gekommen das es nach dem umbau der Graka doch erhebliche probs bei Benchmark proggis gab , soll heissen , heftige Abstürze . Da die neue Graka auch einen eigenen Stromanschluss brauch und ich auch keinen freie mehr habe , habe ich die Karte mit der festplatte gekoppelt (stromanschluss).

Nun meine frage , reicht das NT aus oder soll ich mir doch nen neues zulegen?Aber was wäre denn für mein System OK ? 550w, 400w und es sollte auch leise sein wenn es denn ein neues wird ,
kann mir einer was empfehlen ,


Ich Danke euch

Pifpof
pifpof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 19:29   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Reicht das Netzteil ???

Zitat:
Zitat von pifpof
Da die neue Graka auch einen eigenen Stromanschluss brauch und ich auch keinen freie mehr habe , habe ich die Karte mit der festplatte gekoppelt (stromanschluss).
an sich sind 350W noch ok, frage ist nur wie gut das NT wirklich ist, aber ne neuere Grafikkarte sollte "grundsätzlich" an nen eigenen Strang (ne 6800Ultra sogar an 2 eigene ) und von daher würde ich das mal testen, in demm du vielleicht mal die HDD abklemmst und die Graka allein hängen lässt und dann bencht

ansonten sollte es bei NTs schon ein gutes sein, von Be Quiet gibts gute NTs und ab 400W (>60-70€) sollte für dein System ausreichend sein, ne gute alternative soll das LC Power 550W mit 120er FAN sein, der größte Vorteil liegt dabei beim Preis (~25-30€) und Lautstärke
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 19:35   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 7

pifpof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reicht das Netzteil ???

Und wie soll ich dann Benchen ??? Mit nur einer Hdd ? Dann lüppt doch hier nix mehr wenn ich die festplatte abklemme !!
pifpof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 19:46   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reicht das Netzteil ???

nem ein laufwerk(cdbrenner, oder ähnliches)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 19:47   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Reicht das Netzteil ???

Zitat:
Zitat von pifpof
Und wie soll ich dann Benchen ??? Mit nur einer Hdd ? Dann lüppt doch hier nix mehr wenn ich die festplatte abklemme !!
dann klemm halt mal nen DVD-Laufwerk oder so ab...

du willst mir doch ned erzählen, dass aus dem NT nur 2 12V Stränge kommen?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 20:00   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 7

pifpof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reicht das Netzteil ???

ja hast recht es kommen mehr 12v kabel raus wie ich gerade gesehen habe *grins* aber das sehe ich wirklich zum erstenmal
pifpof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 20:24   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 7

pifpof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reicht das Netzteil ???

Sorry , das habe ich wohl eben falsch interpretiert bei meiner vorherigen antwort , es kommen 2 x12v stränge mit jeweils 2 verteilern , klemme ich nun die beiden Dvd laufwerke ab , fährt er nicht mehr hoch !!!

Also kann ich das so nicht testen !!!
pifpof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 20:28   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reicht das Netzteil ???

musst die bootreihenfolge verstellen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 22:42   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Reicht das Netzteil ???

Häng mal nicht nur die Stromkabel von den DVD´s ab, sondern zieh auch die Datenkabel raus - sonst erkennt der Controller, dass was dranhängt, kriegt aber keine Rückmeldung und das gibt Stress.

Die Frage is aber, ob das was bringt - Optische Laufwerke schlucken in Ruhe sicher kaum Leistung.
Besser wäre auf jeden Fall, mal irgendwo ein stärkeres NT auzuleihen und Deine System damit zu testen.

Geändert von Crystallion (13.01.2005 um 10:41 Uhr)
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reicht Netzteil aus? Judunur CPUs und Mainboards allgemein 7 19.05.2009 05:44
Reicht das Netzteil? Killerpixel Grafikkarten und Displays allgemein 2 06.01.2007 15:05
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 10:59
Reicht ein 350Watt Netzteil? ><>blub<>< Sonstige Hardware 7 26.09.2005 20:11
Reicht das Netzteil? RoE187 Sonstige Hardware 4 12.04.2005 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved