TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2005, 13:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von _Lost_Soul_
 

Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 11

_Lost_Soul_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows fährt nach stromausfall nicht hoch!!!???

Hi,
habe folgendes Problem:
Wenn mein Pc wärend eines Stromausfalls an ist und ich ihn nach dem Stromausfall wieder einschallte fährt Windows XP Proff. nicht hoch, sondern nur bis zum Windows ladebalken, das ganze passiert auch manchmal (aber eher selten) nach dem drücken der Reset Taste.
Windows reparatur funktioriet nicht, Systemwiederherstellung aus dem abgesichertem Modus hat zwar schonmal geklappt das er wieder lief, aber momentan is selbst das zwecklos.

Was kann der Fehler sein???

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
_Lost_Soul_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows fährt nach stromausfall nicht hoch!!!???

möglicherweise sind dadurch einige Windows Bootdateien defekt, lass mal ne Fehlerüberprüfung drüber laufen im Abgesicherten Modus ...
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 15:42   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von _Lost_Soul_
 

Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 11

_Lost_Soul_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows fährt nach stromausfall nicht hoch!!!???

sry für die dumme frage aber wie genau mach ich das? müsste die systemwiederherstellung das problem nicht auch lösen??

und das blöde ist ja das, das ja schon mehrmals bei nen Stromausfall war, was bei meinen alten Pc nicht so gewesen ist, muss ja auch nen grund habe warum das so ist.
_Lost_Soul_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 15:55   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows fährt nach stromausfall nicht hoch!!!???

also ich hscätze auch auf n defekte boot datei!

in den abgesicherten kommt man in dem man F8 drückt während dem bootvirgang!

aber das repair muss doch eigentlich gehn, geht doch von der CD aus
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 17:11   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von _Lost_Soul_
 

Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 11

_Lost_Soul_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows fährt nach stromausfall nicht hoch!!!???

ja ne wie man in den Abgesicherten Modus kommt weiß ich nur wie ich die Datein prüfen soll nicht.

Die Windows Reparatur kopiert ja erst die Datein aber muss ja dann Trotzdem Booten und da gehts dann nicht weiter.
bisher hift nur Formatieren und Neuinstall.
_Lost_Soul_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 19:27   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows fährt nach stromausfall nicht hoch!!!???

Ja wenn das die letzte Möglichkeit ist dann musst du halt neuinstallieren!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 19:45   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows fährt nach stromausfall nicht hoch!!!???

also gehn wir mal davon aus, daß der mbr heile ist. du nutzt ja nun gerade linux?! du kannst doch mit programmen die anderen dateien auf der win platte sichtbar machen, oder?
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 21:47   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von _Lost_Soul_
 

Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 11

_Lost_Soul_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows fährt nach stromausfall nicht hoch!!!???

Also momentan nutze ich nur Windows im moment gehts ja wieder durch den neuinstall, will ja erstmal nur wissen warum das problem überhaupt auftritt muss ja nen grund haben warum das immer bei nem Stromausfall ist(Wenn PC an ist).
_Lost_Soul_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 22:08   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows fährt nach stromausfall nicht hoch!!!???

Zitat:
Zitat von _Lost_Soul_
Also momentan nutze ich nur Windows im moment gehts ja wieder durch den neuinstall, will ja erstmal nur wissen warum das problem überhaupt auftritt muss ja nen grund haben warum das immer bei nem Stromausfall ist(Wenn PC an ist).
grund? ist der grund stromausfall nicht genug? die platte bleibt eben unkontrolliert stehen und wenn du pech hast, aber auch nur dann, sind daten futsch.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 22:19   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows fährt nach stromausfall nicht hoch!!!???

hiho,

Welchen LAdebalken meinst du? den mit dem schönen bunten WindowsXP ? wenn ja liegt es nicht an einer Boot datei, sonst würde schon viel eher eine einschlägige Fehlermeldung kommen.

Hast du Windows auf einem NTFS laufwerk installiert?

"letzte möglichkeit" wäre imho nicht neuinstallieren sondern eine reparaturinstallation

drück mal beim start f8 und wähl protkollierten start - und poste dann mal den output der file, sollte dies in nächster zeit nochmal passieren (wird dann in der file NTBTLOG.TXT gespeichert)


gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 22:34   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von _Lost_Soul_
 

Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 11

_Lost_Soul_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows fährt nach stromausfall nicht hoch!!!???

Ja, mein den schönen bunten Ladebalken mit dem windows logo, Dateisystem hab ich FAT32,

und wie gesagt die Reparaturfunktion bringt auch nix hängt dann wieder beim schönen bunten Ladebalken.


Also soweit ich das jetzt verstanden hab liegt es an der festplatte, das der fehler nach nem Stromausfall auftritt oder wo kann der Fehler noch liegen?

noch en paar infos die platte is von Samsung 80Gb groß und hat als dateisystm FAT32 und is ca.3 mon alt.

Das problem is halt doch sehr ärgerlich, und ne neue platte kaufen wollt ich auch nicht.
_Lost_Soul_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 22:58   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows fährt nach stromausfall nicht hoch!!!???

Das Problem liegt wahrscheinlich dran, dass er offene Dateien hat, die beim Stromausfall nicht mehr geschlossen werden können. Dadurch wird beim FAT32 das Dateisystem fehlerhaft, da die Daten die im Dateisystem stehen so nicht auf der Platte vorhanden sind, bzw einige Dateien beschädigt werden etc. und Windows dann auf sie nicht mehr zugreifen kann.

Dies ist bei allen Systemen so und liegt nicht an der Festplatte sondern an dem Stromausfall. Dafür gibts ja auch die Funktion zum Herunterfahren im Windows.

Allerdings ist das NTFS Dateisystem weniger Fehleranfällig. Geöffnete Dateien werden daher bei einem Absturz/Stromausfall nicht so leicht beschädigt.
Wenn du öfters mal nen Stromausfall hast, was ich mir in Deutschland eigentlich nicht so wirklich vorstellen kann, dann probier doch mal NTFS als Dateisystem.
Da FAT eigentlich nicht für so große Volumes entwickelt wurde, würde es sich eh anbieten NTFS zu nutzen.

Du kannst das FAT32 ganz einfach mit dem Windowstool "convert" umwandeln.
Dazu einfach in der Eingabeaufforderung folgendes angeben: "convert [Laufwerksbuchstabe]: /FS:NTFS"
Für "[Laufwerksbuchstabe]" den Buchstaben des Laufwerkes, welches du konvertieren möchtest eingeben.
Kleiner Hinweis, Windows unterstützt es nicht NTFS Partitionen in FAT32 zurückzuwandeln. Wenn du FAT32 aus Kompatibilitätsgründen noch brauchen solltest, so lass das Umwandeln lieber sein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 23:20   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows fährt nach stromausfall nicht hoch!!!???

Wobei ich dir die Installation auf ein neues NTFS Volume eher empfehlen würde als eine Konvertierung deines Bisherigen. die Erfahrung hat gezeigt, dass solche Systeme zu Trägheit neigen. Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht erklären, wieso man heutzutage noch ein XP, vor allem wenn man wie du die Professional Edition einsetzt, auf ein FAT32 Laufwerk installiert.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
faehrt, fährt, stromausfall, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GA-Z77-DS3H fährt nach dem Ausschalten nicht wieder hoch GazonRain Intel: CPUs und Mainboards 8 10.04.2013 17:04
PC fährt hoch aber Desktop erscheint nicht nach RAM Übertaktung.O.C Experten gesucht! Piranton Overclocking - Übertakten 7 28.06.2012 12:36
PC fährt nach Bluescreen nicht mehr hoch! samex Intel: CPUs und Mainboards 11 03.02.2009 23:50
Windows fährt nicht mehr hoch eltono91 Windows & Programme 12 17.05.2007 17:46
WinME fährt nach Einbau der Soundkarte nicht mehr hoch Gast Windows & Programme 14 23.09.2003 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved