TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2005, 21:26   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 114

Reinkinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard EXTREME PC Probleme

Hi,

habe verdammt schlimme PC Probleme, so erstmal meine hardware

P4 1,8Ghz Wilamette, 2*256 MB DDR Infinion, MSI 6547 MB, SB Live 1024 Soundkarte, 2* Realtek NW Karte, 1*Maxtor 40GB und 1* WD 160GB, WinXP SP1

-ich kann oft keine Programme installieren, die Installation hängt sich immer zum Ende hin auf.

-wenn die geschehen ist kann ich den Taskmanager nicht mehr öffnen, sehe nur das symbol in der Taskleiste.

-beim beenden von windows hat der PC probleme den connections Tray zu schließen, ich muss dann auf Sofort beenden klicken.

-wenn ich auf das Trillian Desktop Symbol klicke, ändert sich das Symbol, sodass es aussieht als wäre es ein unbekannter Dateityp, wenn ich nocheinmal drauf klicke wird das symbol transparent.

-einige programme hängen sich einfach mal bei verwendung auf.

-wenn ein Problem aufgetreten ist, ist es auch ein Ding der unmöglichkeit irgend einen Windows Programm (Software, Dateien und Ordner, Mediaplayer usw...) aufzurufen, dieses wird dann einfach nicht gestartet.

-desweiteren wird der PC ziehmlich schnell sehr langsam, sodass ein arbeiten unmöglich ist und ich den reset knop betätigen muss

-------------------------------------------------------

Ich habe Windows nun schon mehrmals neu installiert, auch auf beiden HDDs getestet, dann habe ich verschiedene Virenscanner getestet, AntiSpyware Tools durchlaufen lassen. Ich habe auch schon sämtliche Programme aus dem Systemstart entfernt.

Bitte Jungs ich bin mit meinem Latein total am Ende, ich brauche da unbedingt Hilfe, so kann es nicht weitergehen.
Ich werde jedem kleinsten Lösungsansatz nachgehen.

danke
Reinkinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 04:54   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EXTREME PC Probleme

Ich hab den Thread mal hier her verschoben. Da passt er glaub ich besser hin.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 07:26   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: EXTREME PC Probleme

hm ... sehr komisch - du hast nicht zufällig mehr als ~1000-2000 schriftarten installiert?

liste doch mal bitte deine installierten programme - guck auch mal ob irgendwelche prozesse laufen, welce etwas merkwürdig sind.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 11:16   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EXTREME PC Probleme

jo, am besten kopier mal die liste der laufeneden prozesse hier rein.
dann solltest du mal in der systemsteuereung, dort in verwaltung, die ereignisanzeige angucken, ob dort vieleicht irgendwelche warnungen, oder fehler aufgeführt sind.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 11:21   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: EXTREME PC Probleme

Das von Dir genannte MSI Board basiert auf einem SIS Chipsatz!

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=180

Du solltest mal schauen ob Du die SIS Chipsatz Treiber alle sauber installiert hast - im Optimum die aktuellsten die Du bekommen kannst.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 14:50   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 114

Reinkinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EXTREME PC Probleme

also das mit den schriftarten stimmt schonmal nicht *g*

hier erstmal, laufende Prozesse und installierte Anwendungen

http://home.arcor.de/reinkinator/prozess.JPG

http://home.arcor.de/reinkinator/software.JPG

hänge grad auf der MSI seite, darum kümmer ich mich nun...ist bei den Prozessen denn irgendwas komisches bei?

danke
Reinkinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 16:44   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EXTREME PC Probleme

zu was gehört denn das devldr32.exe?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 17:09   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 114

Reinkinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EXTREME PC Probleme

Zitat:
Zitat von _Smash_
zu was gehört denn das devldr32.exe?
der prozess gehört zu meiner creative soundkarte


so mal kruz zwischenstand, treiberupdate des mainboards hat leider keine erfolge gebracht

Geändert von Reinkinator (25.01.2005 um 17:14 Uhr)
Reinkinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 17:24   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EXTREME PC Probleme

naja das klingt stark nach developement driver. sicher, daß das nen final treiber ist?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 18:02   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 114

Reinkinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EXTREME PC Probleme

keine ahnung, der war bei XP dabei. lade grade die richtigen runter...

aber das ding ist ja, es ging ja vorher auch alles mit den programmen
Reinkinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 18:27   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EXTREME PC Probleme

was hast du denn als letztes verändert, bevor es so schlimm geworden ist?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 18:31   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 114

Reinkinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EXTREME PC Probleme

system neu installation und festplatten neu einbau
Reinkinator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
extreme, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Half-Life EXTREME CASE MODDING ! McFrag Gehäuse und Case-Modding 16 23.11.2004 15:55
Ping Pong EXTREME!!! io.sys Off Topic 17 17.07.2003 20:39
EXTREME FSB Tuning - CONTEST - Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 46 11.07.2003 16:45
EXTREME PCI/AGP/RAM Clock´s.... wie lang hält das SYStem aus Weberli Intel: CPUs und Mainboards 9 29.11.2002 21:59
HILFE EXTREME WÄRME Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved