TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2005, 14:44   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Win2000 Installationsabbruch (Laden der Dateien)

Moin

Habe hier einen schon etwas betagten Rechner:

K7 Mainboard, 600Mhz, 120MB RAM... ich denke ihr könnt ihn zeitlich einordnen

Nun zu meinen Problem:

Ich habe im BIOS als First Boot Device CD-ROM eingestellt, CD rein, abgespeichert (neustart). Wie erwartet kam die Aufforderung man soll beliebige Taste drücken um von CD zu Booten.
Das tat ich auch.

Nun läd er Ausführungsschicht, ATAPI Treiber usw.(Blauer Hintergrund, am unteren Rand momentane Aktion auf grauem Hintergrund)

Beim ersten mal blieb er bei: Windows 2000 wird gestartet
Beim zweiten mal bei: USB Treiber

hängen.

An was kann das liegen?
Hitzeproblem schließe ich an dieser Stelle einfach mal aus, aber was es sonst noch sein könnte weiß ich echt nicht.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 14:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win2000 Installationsabbruch (Laden der Dateien)

Hi,
ist die CD irgendwie verkratzt? Hast du sie mal an einem anderen Rechner getestet?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 17:24   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win2000 Installationsabbruch (Laden der Dateien)

Zitat:
Zitat von redfalcon
Hi,
ist die CD irgendwie verkratzt? Hast du sie mal an einem anderen Rechner getestet?
Die CD hat überhaupt keinen Kratzer, daher kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen wo jetzt genau das Problem liegt.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 17:38   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Win2000 Installationsabbruch (Laden der Dateien)

probiers ma mit 98
wenns dann geht , weißt du , dass der pc es nich schafft ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 17:40   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Win2000 Installationsabbruch (Laden der Dateien)

98? wer brauchst solchen mist?

kann es sein, dass dein board kein ACPI unterstützt? da war mal was .. .da musstest du irgendwie beim start während der noch nix außer blau anzeigt f5 oder so drücken und es gibt auch keine rückmeldung, aber es lässt sich installieren

google mal lieber nach einer genaueren beschreibung welche F-Taste das war,

Gruß tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 17:57   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win2000 Installationsabbruch (Laden der Dateien)

Zitat:
Zitat von tele
98? wer brauchst solchen mist?

kann es sein, dass dein board kein ACPI unterstützt? da war mal was .. .da musstest du irgendwie beim start während der noch nix außer blau anzeigt f5 oder so drücken und es gibt auch keine rückmeldung, aber es lässt sich installieren

google mal lieber nach einer genaueren beschreibung welche F-Taste das war,

Gruß tele
Ich denke weniger, dass es daran liegt.
Momentan befindet sich noch NT 4.0 auf dem Rechner, jedoch bleibt er auch dort, sobald er etwas starten will einfach stehen.
Im Falle von NT 4.0 bei: OS Loading .................[...]

Ich tippe einfach mal auf den Ram.

Hat noch jemand anderes ne Idee?
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 15:07   #7 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win2000 Installationsabbruch (Laden der Dateien)

Hab den kompletten Rechner jetzt mal auf die Seite gestellt, wenn ich genug Zeit habe werde ich mal schauen an was es liegt und hier niederschreiben
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dateien, installationsabbruch, laden, win2000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKV - Dateien in AVI-Dateien umwandeln GER_J0k3r Windows & Programme 23 30.12.2009 11:17
mmm Dateien in avi Dateien umwandeln ??? Redboomcar Windows & Programme 3 03.11.2006 17:16
Osama bin Laden angeblich tot... ? io.sys Politik & Gesellschaft 19 25.09.2006 18:05
Laden über USB anschluss jny CPUs und Mainboards allgemein 5 21.08.2006 21:00
www.PC-Cooling.de ist ein super Laden! termyd Off Topic 7 03.04.2003 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved