TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1

hansenwernersen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB Maus bleibt bei Overclockversuchen hängen

Hi,
habe mir ein gebrauchtes Dual-Board (IWill DVD-266R) mit 2 Pentium III 866/133 zugelegt. (Board unterstützt FSB bis 200) Wenn ich eine PS2 Maus anschliesse läuft das System bis 150 MHZ superstabil.
Schliesse ich allerdings meine MS Intellimouse Explorer wireless an den USB-Port an ist max. ein FSB von 136 drin. Bei 137 bleibt dann der Mauszeiger in der Mitte hängen, allerdings leuchtet die Kontrolllampe des Senders/Empfängers noch grün. Ab 144 Mhz leuchtet die Kontrolllampe dann auch nicht mehr. Was könnte die Ursache sein? Wird der USB vom FSB negativ beeinflusst? Oder steigt mit höherem FSB auch Stromverbrauch. Habe 300W Netzteil und bin meinen Berechnungen zufolge so bei 80-85% Auslastung. Bitte um Hilfe, denn ich möchte auf meine wireless Maus nicht verzichten
Thx
hansenwernersen
hansenwernersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der USB läuft aus seiner Spezifikation und freezt (wenn nicht evtl. noch andere IRQ´s mit USB zusammen).
Es geht einfach nicht - fertig (außer, falls IRQ-sharing die Ursache, dann versuchen, USB einen eigenen IRQ zuzuordnen)
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hängen, maus, overclockversuchen, usb

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bleibt hängen !? Charlie1982Ger Sonstige Hardware 1 21.10.2013 11:22
Pc bleibt hängen... I7 920... LeChiffre Intel: CPUs und Mainboards 17 08.06.2010 11:03
icq bleibt hängen AMD+ATI Windows & Programme 2 10.04.2007 21:14
Windows bleibt hängen! [KoC]Marlboro Windows & Programme 4 18.09.2006 22:20
Bootvorgang bleibt hängen inctube Windows & Programme 15 07.06.2006 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved