TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2005, 18:17   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von Jlagreen
so 1. gleich ne Frage:
wieso SLI Board, wenn ne X850XT??!!
Ja ich weiss, ich hab aber keine 6800 Ultra für PCI-E gefunden, nur GT's... Gibts noch keine 6800 Ultra's fürn PCI-E Und ne 6800GT... würde klar auch reichen, kann man ja später nochmal ne 2te kaufen, aber wenn High-End dann halt richtig, ne
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 19:45   #27 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

es gibt doch imemr wieder klare empfehlungen. ich gtlaube ich änder meine sig mal die amd64 haben ab dem 3500+ ein ungleiches verhältnis im preis. 1mb cache ~ 100mhz. aber wenn er das geld hat warum nicht? ich würde aber anstatt der x800xt pe lieber 2 6800gt nehmen wie jlagreen grade schon erwähnt hat. warum 470 ausgeben wenn auch 780gehen? damit das das board auch mal was drin hat. der rest stimmt so. nur hast du dir schonmal gedanken um die temps gemacht? da müssten noch nen paar 120er rein kommen finde ich...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 21:00   #28 (permalink)
LaufNichtWeg
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von next generation clocker
...da müssten noch nen paar 120er rein kommen finde ich...
was meinste mit 120er??? lüfter?
ich werd mir wahrscheinlich dann doch ne 3500+ holen aufpuschen und 2mal geforce 6800gt ... aber wird die cpu nicht wegen der sli technik leicht gebremst???
und
es ist ja auch möglich, dass ich mir jetzt zwar ne 4000+ hole aber erst nur eine geforce 6800 gt und später noch eine, oda?

@ Jlagreen:
reichen denn 2 Festplatten nicht aus? und wenn nur 2 , müsste ich etwas an deiner liste ändern?

Geändert von LaufNichtWeg (08.02.2005 um 21:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 21:22   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von LaufNichtWeg
was meinste mit 120er??? lüfter?
er meint 120mmx120mm Gehäuselüfter, die für eine Umluft sorgen, damit die warme Luft aus dem Gehäuse kommt und somit die Hardware etwas "kühler" läuft

Zitat:
Zitat von LaufNichtWeg
ich werd mir wahrscheinlich dann doch ne 3500+ holen aufpuschen und 2mal geforce 6800gt ... aber wird die cpu nicht wegen der sli technik leicht gebremst???
jepp leider ist selbst ne 3500+ @ 2,625Ghz zu schwach, um das volle Potential von SLI zu zeigen, aber andererseits glaube ich kann es dir egal sein, ob es nun 70-80 oder 110-120 fps sind oder? (bei 1280x1024 wirds mit Sicherheit noch lange flüssig sein und das ist ja auch Sinn der Sache)
Denn für die 70-80fps reicht der 3500+@2,625Ghz und für die 110-120fps brauchst du dann nen FX-55@3,3Ghz, der locker das 6 fache kostet (die Vapo Kühlung ~ 900€ und der FX-55 ~ 800-900€)

Zitat:
Zitat von LaufNichtWeg
es ist ja auch möglich, dass ich mir jetzt zwar ne 4000+ hole aber erst nur eine geforce 6800 gt und später noch eine, oda?
das sollte Vorschlag Nr. 3 werden, wobei aber der 4000+ unoced auch ned viel schneller ist (meist sogar etwas langsamer) als ein 3500+ @ 2,625Ghz

Zitat:
Zitat von LaufNichtWeg
@ Jlagreen:
reichen denn 2 Festplatten nicht aus? und wenn nur 2 was müsste ich etwas an deiner liste ändern?
jepp 2 Festplatten reichen auch aus, dann streichst du bei mir das hier:

RAID-Controller --> Highpoint SATA RAID5 ~ 90€
Festplatten --> 3x Samsung SP1614C 160GB SATA ~ 3x 90€ = 270€

und nimmst das hier

Festplatte: 3.5" WD360GD Raptor 36GB 10000U/min 5.2ms 8MB ~105EUR (als Windows-Platte)
Festplatte: 3.5" WD2500JD 250.0GB 7200U/min 8.9ms 8MB =150EUR

und sparst dadurch 105€ und kommst damit auf die 1900€

das mit dem RAID5 war eben meiner Meinung nach das I-Tüpfelchen für ein High-End PC im Privatbereich, denn sowas haben nur wenige (wird nämlich meine nächste Anschaffung im Sommer)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 21:36   #30 (permalink)
LaufNichtWeg
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Noch was... hat das mainboard nicht schon onboard raid?
würd das nicht mit 2 Festplatten funken???

achja... kannste mir ein mainboard empfehlen, welches 4 steckplätze für ram hat???
ich werde mir dann wahrscheinlich noch 2mal 512mb holen

Geändert von LaufNichtWeg (08.02.2005 um 21:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 21:48   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von LaufNichtWeg
Noch was... hat das mainboard nicht schon onboard raid?
würd das nicht mit 2 Festplatten funken???

achja... kannste mir ein mainboard empfehlen, welches 4 steckplätze für ram hat???
ich werde mir dann wahrscheinlich noch 2mal 512mb holen
also eigentlich haben alle NForce4 Boards 4 RAM Steckplätze, daher kein Problem, allerdings merke ich grad, dass du bei SLI, das DFI nicht nehmen kannst, da ist das hier eher geeignet:

ASUS A8N SLI Deluxe ~ 155€

und ja die Boards haben RAID onboard, aber nur "software" RAID und auch nur 0 bzw. 1, dh. bei RAID0 verlierst du alle Daten, wenn eine HDD ausfällt und bei RAID1 wird die 2te Platte nur zum "spiegeln" genutzt und daher hast du quasie 1 HDD und eine Sicherheitskopie

EDIT:
restliche Fragen werden Morgen geklärt, muss jetz in die heia heia
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 15:06   #32 (permalink)
LaufNichtWeg
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

[font=Times New Roman]Die letzte Frage noch von meinerseits *g*[/font]
[font=Times New Roman][/font]

[font=Times New Roman]Passen die Ram von deiner liste auch mit dem neuen mainboard?[/font]
[font=Times New Roman] [/font]

[font=Times New Roman] [/font]

[font=Times New Roman]Und was meinste mit software-raid... muss ich denn noch was extra kaufen für raid?[/font]

[font='Times New Roman'](raid0 reicht für mich schon völlig aus.)[/font]
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 15:13   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Die Frage kann ich dir auch beantworten Ja, die passen. Dürfte keine Probleme geben, da ja beide Mainboards den gleichen Chipsatz (nForce4) haben. Also so wie ich das sehe brauchst du RAID eigentlich gar nich. Weil wenn du sagst das dir RAID0 reicht, du bei nem Ausfall jedoch alle Daten verlieren würdest, kannst du gleich sein lassen
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 15:19   #34 (permalink)
LaufNichtWeg
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von D4Ni
...du bei nem Ausfall jedoch alle Daten verlieren würdest, kannst du gleich sein lassen ...
Ich dachte immer RAID0 ist dafür, dass beide Festplatten gleichzeitig arbeiten???
So wird die Geschwindigkeit erhöht? oder etwa nicht?
(hab ja eigentlich nix wichtiges zu verlieren)


p.s.: noch ne frage die mir eingefallen ist: weißt du was für ein gehäuse ich mir nehmen sollte ... also atx middi... oda sowas?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 15:24   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Also mit RAID kenn ich mich nich so gut aus... eigentlich gar nicht Wegen dem Gehäuse. Schau dich nach Chieftec-Towern um, die sind die besten wo du kriegen kannst (keine Angst, kann man sich vom Preis her leisten ). Es gibt auch Dämmmatten von BeQuiet, die bereits für Chieftec-Gehäuse vorgeschnitten sind. Kannst du dir dann einbauen, der PC wird dann wesentlich leiser (merks bei meinem). Von der Größe her würde ich ein Midi-Tower nehmen, yo
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 15:43   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Bei RAID 0 hast du auch einen höheren Datendurchsatz
Praktisch bringt das was bei : Images von HDD installieren, Spiele installieren
Sehr wenig: XP Boot
Etwas (so max 10 sek): Level Ladezeit bei Doom³ z.b

Der Nachteil ist: eine HDD weg = alle Daten, da die Daten auf beiden HDDs aufgeteilt wurden. Und die Temps kannst du auch nicht mehr auslesen

Ich allerdings bleibe bei meinem RAID, da ich auch viel mit Images arbeite und mir persönlich 102 MB/s besser gefallen als 48
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 16:26   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

also zum Thema RAID findest du denke ich hier die nötigen Antworten:

Was ist RAID? Und was habe ich davon?

ich persönlich halte RAID für ne gute Sache, aber ein RAID0 mache ich mir nie wieder drauf, denn ich hatte bereits mal das Problem, dass dann eine HDD aufgegeben hat

--> deswegen habe ich ja auch RAID5 vorgeschlagen, weil der Speed sich stark erhöht, aber die Sicherheit erhalten bleibt, nur braucht man mindestens 3 HDDs und wenn 2 ausfallen, dann bringts natürlich auch nix


zum Thema Gehäuse:
finde ich auch, dass Chieftec ne gute Wahl ist, wenn ich nicht schein eins hätte, würde ich mir das blaue CS-601 kaufen, dazu kaufst du am besten noch 5x 80x80mm Lüfter von BeQuiet, die sind recht leise und dann kannst du auch diese Dämmmatten holen, denn die Lüfter halten das Case auch schön kühl
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 16:38   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Reden AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von Jlagreen
dazu kaufst du am besten noch 5x 80x80mm Lüfter von BeQuiet, die sind recht leise
Also ich finde leise ist etwas untertrieben Merke bei mir keinen Unterschied, ob meine 2 BeQuiet Gehäuselüfter an oder aus sind
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 12:44   #39 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

mal so zu dem thema hier : ich bräuchte nen pc für 200 eus ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 12:58   #40 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe bei PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von Kannnixxx
mal so zu dem thema hier : ich bräuchte nen pc für 200 eus ...
... was eine sehr genaue Angabe ist, vor allem in Bezug darauf, was du damit machen willst - und für 200 € gibts nicht wirklich viel (wenn es ein kompletter PC sein soll)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, pckonfiguration


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Trading-PC Konfiguration Arvidsson Komplett-PCs, Konfigurationen 13 26.07.2013 09:46
PC Konfiguration jean_moeglich Komplett-PCs, Konfigurationen 10 22.10.2010 15:27
PC-Konfiguration xPBx Komplett-PCs, Konfigurationen 15 22.07.2009 22:33
Neues System für mich, brauche Hilfe bei der Konfiguration der Teile john-ass Komplett-PCs, Konfigurationen 5 18.09.2007 17:03
Hilfe bei Konfiguration VoIP/Router Deadlef Netzwerk 0 31.01.2007 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved