TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2005, 07:34   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard normale Kamera als Webcam nutzen ???

Hallo,

Ich würde gerne meine DigiCam als Webcam nutzen ? Geht das überhaupt? Wenn ja wie? Wenn ich sie per USB an den Rechner anschließe passiert nichts...Ich kann halt ur wie gewohnt die Bilder übertragen, aber mehr auch nicht. Kenn mich da nicht so aus, aber sollte das nicht gehen??

Freue mich auf Antworten

Gruß

Jan
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 08:27   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: normale Kamera als Webcam nutzen ???

Du brauchst dafür eine Software, die Deine Camera steuert und deine Camera unterstützt. Möglicherweise geht sowas aber auch über Twain. Außerdem muss Deine Camera auch den Webcam Modus unterstützen.
Hilfreich wäre das Modell, das Du nutzen möchtest.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 08:56   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: normale Kamera als Webcam nutzen ???

Hallo,


Es ist eine Olympus C-350. Ich glaube eine Software ist bei der Camera nicht dabei für solche Zwecke und ob sie den Webcam Modus unterstützt weiß ich nicht...

Gruß

Jan