TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2005, 07:34   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard normale Kamera als Webcam nutzen ???

Hallo,

Ich würde gerne meine DigiCam als Webcam nutzen ? Geht das überhaupt? Wenn ja wie? Wenn ich sie per USB an den Rechner anschließe passiert nichts...Ich kann halt ur wie gewohnt die Bilder übertragen, aber mehr auch nicht. Kenn mich da nicht so aus, aber sollte das nicht gehen??

Freue mich auf Antworten

Gruß

Jan
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 08:27   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: normale Kamera als Webcam nutzen ???

Du brauchst dafür eine Software, die Deine Camera steuert und deine Camera unterstützt. Möglicherweise geht sowas aber auch über Twain. Außerdem muss Deine Camera auch den Webcam Modus unterstützen.
Hilfreich wäre das Modell, das Du nutzen möchtest.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 08:56   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: normale Kamera als Webcam nutzen ???

Hallo,


Es ist eine Olympus C-350. Ich glaube eine Software ist bei der Camera nicht dabei für solche Zwecke und ob sie den Webcam Modus unterstützt weiß ich nicht...

Gruß

Jan
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 09:25   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: normale Kamera als Webcam nutzen ???

Viedeos aufnehmen kann sie ja, ein Videokabel soll im Package auch dabei sein. Von daher sieht das schon eher vielversprechend aus. Aber ob das wirklich funzt, ist entweder mit viel Recherche und Probieren heraus zu finden, oder jemand hat seine C-350 schon als Webcam betrieben. Ich jedoch nicht.
Die Softwaresuche würde ich beginnen bei:
www.sourceforge.net und bei "Suche" "webcam" eingeben.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 10:08   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: normale Kamera als Webcam nutzen ???

alles was eigentlich benötigt wird ist ein video (WDM) treiber der die kamera als video eingangsgerät darstellt. in der regel sollte das beim anschließen der kamera gehen, wenn nicht kannst du nochwas andere probieren:

wenn die kamera ein analoges video signal ausgeben kann, und du an graka oder TV karte ein video in hast ( installierte treiber), dann kannst du die cam auch einfach da anschließen und in der software die die kamera nutzen soll einfach das video in gerät als aufnahme gerät angeben.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 18:26   #6 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: normale Kamera als Webcam nutzen ???

Zitat:
Zitat von tele
alles was eigentlich benötigt wird ist ein video (WDM) treiber der die kamera als video eingangsgerät darstellt. in der regel sollte das beim anschließen der kamera gehen, wenn nicht kannst du nochwas andere probieren:

wenn die kamera ein analoges video signal ausgeben kann, und du an graka oder TV karte ein video in hast ( installierte treiber), dann kannst du die cam auch einfach da anschließen und in der software die die kamera nutzen soll einfach das video in gerät als aufnahme gerät angeben.
Ich wollte auch mal meine alte Sony hi8 Kamera als Webcam benutzen und hab sie an meine X850 über den Video-in angehängt. Ich kann sie unter Msn 7.5 Konfigurieren, aber dann nicht als webcam auswählen
Hat da jemand eine Lösung?

Gruss Amd

edit:Mit webcam dv gehts ist allerdings nur ne Trial-Version und kaufen will ich sie auch nicht. Kennt jemand ne OpenSource Alternative?

Geändert von +AMD USER+ (01.01.2006 um 18:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kamera, normale, nutzen, webcam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sanyo brennt 1,4 GByte auf eine normale CD-R TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.10.2008 14:22
Asetek Kühler für normale Anwender TweakPC Newsbot News 0 28.06.2008 05:09
Webcam,Digital Video Kamera bringt kein bildsignal ICe768 Audio und Video 1 24.03.2005 15:25
Was kann Gigabit-Lankarte mehr als normale Lan? salutaris46 Netzwerk 78 03.06.2004 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved