TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2005, 15:21   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Netzteil zu schwach?

Baue grade einen rechner auf, klappt aber nicht! Alles ganz normal eingebaut, mit sorgfalt!

Drin stecken:

Athlon XP 2400+
Coolermaster Silence Lüfter
Asus A7N8X-VM (Geforce 4 Graka onboard)
256 MB RAM PC 2700
60 GB Excelsor Festplatte 7200 rpm
DVD-Laufwerk
250 Watt NT

Mal kommt was aufm Bildschirm, mal nicht. Der Lüfter springt immer an. Ich denke, es liegt wohl am Netzteil, weil das min. 3 Jahre alt ist. Aber 250 Watt sollten doch eigentlich reichen? Sobald ich die Festplatte zB abklemme gehts eher! Was meint ihr?

Hab vieles ausprobiert:
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 15:45   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil zu schwach?

Würdest du deine Fehlerbeschreibung mal bitte etwas weiter ausführen, dann könnte dir nämlich geholfen werden. Also:
250 Watt müssten für das Sys normalerweise ausreichen.
So was klappt jetz nich ? ISt kein Bild zu sehen ? Fährt er nur bis zu einem bestimmten Punkt hoch und schaltet sich dann ab ? Hast du im Bios den onboard-Grafikchip aktiviert usw ...
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 15:47   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Netzteil zu schwach?

Könnte so ziemlich alles sein. Mainboard, RAM, Netzteil... zudem ist die Fehlerbeschreibung von dir nicht sehr eindeutig, so dass dir so wohl kaum jemand helfen kann. Würde aber als erstes aufs Board tippen.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 15:48   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteil zu schwach?

Es kommt kein Bild, wenn ich alle Komponenten angeschlossen habe. Wenn ich die Festplatte abstöpsel kommt beim dritten startversuch endlich ein bild.

Nachtrag: Hab jetzt nur das Board samt cpu, lüfter, ram und onboard graka angeschlossen. Kommt in der regel kein bild. hab dann den RAM in den andren Slot reingehauen, dann ging es. nochmal getestet, ging wieder nicht. ram wieder zurück. geht nicht.
das komische ist, dass es manchmal geht, aber meistens halt nicht. CMOSclear hab ich auch schon gemacht....

Geändert von SofaSurfer (07.06.2005 um 16:17 Uhr)
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 16:42   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteil zu schwach?

Hab mich doch mal durchgerungen, mein gutes netzteil aus meinem pc auszubauen und an den neuen pc zu klinken. siehe da, es funktioniert. also lag es am netzteil. trotzdem danke an euch!
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 22:48   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von dijitalgömerim
 

Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 31

dijitalgömerim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Netzteil zu schwach?

[font=Arial Black]@ Sofasurfer

Naturlich und klar ist dein NT zu schwach .
ein AMD ab 1000Mhz sollte min. 300Watt haben .
weiter machen........
[/font]
dijitalgömerim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil, schwach


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil zu schwach ? jolopper Netzteile 7 31.08.2006 16:40
Netzteil zu schwach? Skateboardfreek Sonstige Hardware 4 21.03.2006 20:22
Netzteil zu schwach ? Goetz Sonstige Hardware 2 23.02.2005 15:35
Netzteil zu schwach? Qndre Sonstige Hardware 3 17.09.2004 13:41
Netzteil zu schwach? HELP Sc[A]rY Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved