TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 11

Sc[A]rY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil zu schwach? HELP

Hoi!

Ich hab nun gerade neues K7S54 (elitegroup) Motherboard und Prozessor Amd Xp 1800+ gekauft. Alles schön und gut nun schließe ich die ganzen Pins an für Power on etc "angeblich" weil im Handbuch steht das nicht drin. Und weil ich das gleiche Motherboard hier auch habe (das neue ist für meine mutter) habe ich da rein geguckt und so die pins gestellt habe noch eine HDD 3,4gb ein 50x cdrom laufwerk und disketten laufwerk darin verbaut! So nun wenn ich pc anmachen will dreht sich für eine millisekunde der Kühler und sonst passiert nichts ist etwa netzteil zu schwach? oder einfach die pins falsch angeschlossen oder was bitte helft mir
Sc[A]rY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das könnte einiges sein, netzteil würd ich nicht tippen ... aber du müsstest mal schreiben was du für ein netzteil hast !! Watt und einzelne leistung auf den verschiedenen schienen - das steht aufm netzteil drauf !! aber wenns ein 300 watt ist dürfte es nicht daran liegen ! selbst ein 250 Watt rennt mit nem k7s5a + xp 1800 ...
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 11

Sc[A]rY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

300watt ist es! So in tabelle steht nu:

AC INPUT: 115/230VAC 8A/4A 50/60Hz
AC OUTPUT: 115/230VAC 1A/0,5A 50/60Hz
DC OUTPUT: +3,3V +5V +RV -RV -12V +5V5B 20A 30A 13A 0,5A 0,8A 2A
165W MAX 9,6WMAX

Steht da nun ich weiss nicht wer was damit anfangen kann!

Thx 4 Help
Sc[A]rY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn der kurz angeht und dann wieder aus hast du zu 99% den Stecker eines Lüfters(TIPPE AUF CPU) falsch eingestöpselt!!!!
Bei allen neuen Motherboards muss ein Lüfter auf der CPU sitzen und mit dem Anschluss CPU_FAN verbunden werden, sonst geht gar nichts denn der Lüfter schickt ein Singal mit Drehlzahl zum BIOS und wenn es kein Signal gibt also der Stecker des Lüfters z.B. ausversehen in den Anschluss des Lüfters für das Gehäuse gesteckt wurde springt er garnicht erst an.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 11

Sc[A]rY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also der KÜHLER sitz fest auf der CPU und ist fest im CPU_FAN drin ganz ganz sicher nun mach ich wieder PC an und Kühler dreht sich mal wieder eine millisekunde also was is nun das Problem
Sc[A]rY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
help, netzteil, schwach

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil zu schwach ? jolopper Netzteile 7 31.08.2006 17:40
Netzteil zu schwach? Skateboardfreek Sonstige Hardware 4 21.03.2006 21:22
Netzteil zu schwach? SofaSurfer Sonstige Hardware 5 07.06.2005 23:48
Netzteil zu schwach ? Goetz Sonstige Hardware 2 23.02.2005 16:35
Netzteil zu schwach? Qndre Sonstige Hardware 3 17.09.2004 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved