TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2005, 23:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 8

Andy2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Mein Rechner der Netzteil-Killer!?

Hi,



wie der Titel schon sagt habe ich arge Probleme mit meinem PC. Ich habe seit gestern ein neues Case „Casetek 1020-2A IQ-Eye“ und mit diesem kamen auch Probleme. Ich hatte bisher ein nomane Netzteil, 350W. Welches ich auch erstmal weiter nutzen wollte, langfristig sollte aber ohnehin ein neues her. Nun habe ich gestern meine Hardware in das neue Case verbaut und wollte meinen Rechner booten. Doch nachdem ich den Powerbutton drückte passierte nicht viel, um nicht zu sagen gar nichts. Ich also noch mal alle Kabel gecheckt doch wie sich rausstellte war alles richtig verbaut. Mir kam dann eigentlich relativ schnell der Gedanke dass es am NT liegen könnte. Ich das NT also ausgebaut und bei nem Freund getestet und siehe da, auch dort ging es nicht. Ärgerlich aber nicht zu ändern. Nun habe ich mir heute ein neues NT bestellt, diesmal was ordentliches „Aerocool Turbine Power - P5 Series - 550 Watt“. Doch da die Lieferung ja einige Tage in Anspruch nehmen wird suchte ich eine Übergangslösung. Also fragte ich bei mir auf Arbeit nach und baute mir dort ein „Golden Field 350W“ aus. Zu Hause angekommen baute ich Dieses gleich bei mir ein, doch die böse Überraschung folgte sogleich. Denn auch dieses NT verweigerte seinen Dienst(es leuchtet nicht mal die Diode auf dem Board wenn der PC ausgeschalten ist). Ich das NT wieder ausgebaut und beim Freund erneut getestet, doch diese mal läuft es dort, es ist also definitiv nicht defekt. Um nun sicher zu gehen das es nicht an meinem Rechner liegt baute ich das normale NT “Safeforcer 350W“ meines Freundes beim mir ein und oh Wunder mit diesem bootet mein Rechner. Ich bin nun total verwirt und habe keine Ahnung wo das Problem liegt. Doch schon bei dem Gedanken jetzt einige Tage ohne Rechner auskommen zu müssen bekomm ich Pickel. Darum poste ich auch hier und hoffe dass Ihr mir evtl. helfen könnt. Hier mal noch ein paar Daten zu meinem Rechner der eigentlich auch gar nicht so leistungshungrig ist.



Mein System:



Board: Albatron KX18D Pro

CPU: AMD 2800+

GPU: ATI 9800Pro

Ram: 1GB(2x256+1x512)

HDD: Maxtor 80GB

Laufwerke: 1x DVD Brenner, 1x CD Brenner

Case: Casetek 1020-2A IQ-Eye(5 Gehäuselüfter angeschlossen über die integrierte Lüftersteuerung welche über einen 4 Poliger 12V angeschlossen ist.)



PS: Hatte auch schon nur die GK, HDD und das Board dran hängen, bootet Trotzdem nicht.



Daten zum Netzteil welches bei mir nicht funzt aber bei meinem Kumpel:



Noname - Golden Field 350W (Pentium4 & PFC)



+3,3V – 16A

+5V – 22A

+12V – 14A



System meines Kumpels wo das Golden Field funzt:





Board: Asus A7N8X-E Deluxe

CPU: AMD 1800+

GPU: ATI 9800Pro

Ram: 512GB(1x512)

HDD: Seagate 120GB

Laufwerke: 1x DVD Brenner



Daten zum NT „Safeforcer 350W“ welches bei mir funzt.



+3,3V – 20A

+5V – 30A

+12V – 10A



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen…



Andy
Andy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 01:31   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mein Rechner der Netzteil-Killer!?

als erstes kam mir der gedanke an einen kurzschluss (der kann auf dem mainboard oder auch an den laufwerken sein)
allerdings meintest du ja das es mit einem gewissen nt geht.
läuft dann alles wie es sein soll zu 100% ?

ein andere gedanke ist, das die anderen netzteile zu schwach sind oder kaputt.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 01:40   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 8

Andy2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Rechner der Netzteil-Killer!?

Ja es hat alles gefunzt. Ja ich denke auch es könnte einfach zu schwach sein aber was mich stutzig macht ist das nich einmal die LED auf dem Board leuchtet welche normal auch beim ausgeschaltetem Rechner an ist.

Andy
Andy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteilkiller, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Rechner knackt andauernd!! Toni45 Sonstige Hardware 2 28.11.2008 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved