TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2005, 12:29   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage 2 mal 2

Hallo erstmal...

Wie stelle ich es an, wenn ich 2 "Pc's" (A und B) und 2 Bildschirme (1 und 2) habe, sie so zu verknüpfen, dass ich mit beiden "Pc's" auf beiden Bildschirmen arbeiten kann??? Etwas kompliziert, ich weiss, aber ihr wisst beschtimmt was ich meine, oder????

Im Klartext:
-Ich arbeite auf Pc A mit beiden Blidschirmen, bald kommt Pc B dazu.
-Pc A zum Arbeiten, Pc B zum Surfen.
-Ich mag es auf 2 Blidschirmen zu arbeiten, will aber nicht jedesmal die Stecker wechseln wenn ich den Pc wechsle.

Das müsste doch irgendwie möglich sein, hat jemand einen vorschag????

Danke im voraus für die hilfe

BigBen16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 12:34   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 mal 2

Wenn beide PCs Grafikkarten mit zwei ausgängen haben und beide Montioren zwei Eingänge, dann kannst du das einfach über kreuz verbinden.
Ansonsten hilft da ein Monitorumschalter, da kannst du dann über einen Monitor ausgang mehrere Monitore anschließen (jedoch dann nur mit dem gleichen Bild)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 13:35   #3 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 mal 2

könntest du da mal ein bild malen ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 21:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 2 mal 2

Zitat:
Zitat von Kannnixxx
könntest du da mal ein bild malen ?
pfffff ROFL malen.... och wie süß


ne netweder du machst es so, wie oben genannt, oder du kaufst dir ein Monitor-switch.

ich habe mir letzte woche auch einen neuen gakauft, weil der alte (fast) abgeraucht ist.
ich hab einen D-Link DKVM-4K

dies ist ein keyboard-monitor-mouse switch mit 4-ports. d.h dass du bis zu 4pc an einem monitor. an einer mouse und an einer tastatur anschliesen kannst und im laufenden betrieb von pc zu 2 oder 3 oder 4 wechseln kannst. dies geht auch sehr einfach an der tastatur. dafür benötigt man auch keine besondere---eine stinknormale eben.

ich hoffe ich konnte helfen.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 13:32   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 2 mal 2

Wurde eigentlich schon alles beschrieben - aber nochmal ausführlich!

Es gibt 2 Varianten.

1. Variante: 2 Monitore mit jeweils 2 Eingängen zum umschalten!

Dann einfach an jeden Monitor - die beiden PCs ran (jeweils 1 Kabel = insg. 4 Kabel) Dann über Monitor Umschalten.

2. Variante: 2 Monitor Switches kaufen.

Dabei kommen pro Switch die beiden PCs ran - und jeweils ein Monitor. Dann kannste über den Switch umschalten.

Aber Achtung! Bei den Switches - nur digitale kaufen! Es gibt vielleicht noch ein paar Analoge Switches - da versaust Du Dir das Bild - vor allem bei höheren Auflösungen!!

Wir haben hier auf Arbeit Switche von KVM als 4er und auch als 2er. 2er würden bei Dir reichen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 13:45   #6 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 mal 2

Zitat:
Zitat von Exit
[...]
Wir haben hier auf Arbeit Switche von KVM [...]
Die Dinger heissen KVM-Switches, KVM ist nicht die Herstellerfirma sondern steht einfch nur fuer Keyboard-Video-Mouse

Die Teile gibts z.B. bei Ebay etwa ab 12 Euro incl. Kabelsaetzen (z.B. hier). Braucht allerdings jeder der Switches sein eigenes Keyboard, zumindest mein 4-er verweigert ohne Keyboard seinen Dienst.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 14:11   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 2 mal 2

Zitat:
Zitat von kerri
Die Dinger heissen KVM-Switches, KVM ist nicht die Herstellerfirma sondern steht einfch nur fuer Keyboard-Video-Mouse

Die Teile gibts z.B. bei Ebay etwa ab 12 Euro incl. Kabelsaetzen (z.B. hier). Braucht allerdings jeder der Switches sein eigenes Keyboard, zumindest mein 4-er verweigert ohne Keyboard seinen Dienst.

Gruesse, kerri
marke ist D-link. ich habe den 4port von D-link. bezeichnung: DKVM-4K

bin SSSSEEEEEEHHHHHHRRR zufrieden damit! auch mit den hotkey umschalten am keyboard.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 17:45   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden AW: 2 mal 2

Soviel ich weiss, haben meine Bildschirme nur jeweils einen ausgang. Also ist da die variante mit dem switch wohl besser...Danke für die Hilfe...
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 17:46   #9 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 mal 2

Sali Beni

Also ich hab für dich was gefunden, gleich beim Händler in deiner Nähe.
Hier der Switch:

http://www.brack.ch/aspx/default.asp...78&mod=artikel

Und hier der Splitter

http://www.brack.ch/aspx/Shop/lager.aspx?ArtID=17520

Du verkabelst also die PCs mit dem Switch, weil der Switch nur einen Monitor Ausgang besitzt hängst du den Splitter zwischen die Monitore und den Switch.

Gruss Amd

Geändert von +AMD USER+ (06.09.2005 um 17:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 18:21   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 2 mal 2

Zitat:
Zitat von +AMD USER+
Sali Beni

Also ich hab für dich was gefunden, gleich beim Händler in deiner Nähe.
Hier der Switch:

http://www.brack.ch/aspx/default.asp...78&mod=artikel

Und hier der Splitter

http://www.brack.ch/aspx/Shop/lager.aspx?ArtID=17520

Du verkabelst also die PCs mit dem Switch, weil der Switch nur einen Monitor Ausgang besitzt hängst du den Splitter zwischen die Monitore und den Switch.

Gruss Amd

viel zu umständlich.

D-link DKVM-4K. 4ports, mous, monitor, keyboard. kostet 50€ und is sein geld 100%tig wert
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 18:28   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden AW: 2 mal 2

Zitat:
Zitat von bigfoot996
viel zu umständlich.

D-link DKVM-4K. 4ports, mous, monitor, keyboard. kostet 50€ und is sein geld 100%tig wert
Und wo bekomm ich den???
(in der schweiz)
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 18:29   #12 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 mal 2

Zitat:
Zitat von bigfoot996
viel zu umständlich.

D-link DKVM-4K. 4ports, mous, monitor, keyboard. kostet 50€ und is sein geld 100%tig wert
Hat der auch 2 Monitorausgänge?Ich glaube nich, er will ja zwei oder mehr dranhängen.

Gruss Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 18:29   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 2 mal 2

Zitat:
Zitat von BigBen16
Und wo bekomm ich den???
(in der schweiz)

also ich hab meinen von ebug. verschicken die sachen nicht auch in die schweiz???


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 18:31   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 2 mal 2

Zitat:
Zitat von +AMD USER+
Hat der auch 2 Monitorausgänge?Ich glaube nich, er will ja zwei oder mehr dranhängen.

Gruss Amd

Zitat:
Zitat von bigfoot996
....4 ports, mouse,monitor,keyboard

das heisst er hat 4monitorausgänge und 4mouseausgänge UND 4 keyboardausgänge


MfG
bigfoot996



EDIT: sry for doppelposting. hab ich übersehen
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 18:32   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 mal 2

Wenn wir gerade beim Thema sind ...


Gibbet sowas auch mit USB - da meine Maus USB hat und ich das auch so beibehalten wollte (Tastatur ist PS2)??

2 Mäuse auf dem Schreibtisch sind nicht der Hit


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 18:36   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 2 mal 2

Zitat:
Zitat von UnoOC
Wenn wir gerade beim Thema sind ...


Gibbet sowas auch mit USB - da meine Maus USB hat und ich das auch so beibehalten wollte (Tastatur ist PS2)??

2 Mäuse auf dem Schreibtisch sind nicht der Hit


UnoOC

brauchst du doch gar nich. da gibt es doch diese kleien grünen adapter da steckt man hinten seine usb maus rein und dann is se ps2. dann kannstes au da anschliessen


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 18:42   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 mal 2

Das hab ich net gefragt


Die Frage ist ja, OB es sowas gibt - da ich wohl bald auch ne neue Tastatur brauchen werde - und komplett auf USB umsteigen wollte


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 18:45   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 2 mal 2

Zitat:
Zitat von UnoOC
Das hab ich net gefragt


Die Frage ist ja, OB es sowas gibt - da ich wohl bald auch ne neue Tastatur brauchen werde - und komplett auf USB umsteigen wollte


UnoOC

da kannsz du ja deine tastatu auch in sonen adapter stecken. man sollte so wenig usb geräte wie möglich nehmen!!!

aber wenn du dass willst......ich such mal schnell. melde mich glei wieda


MfG
bigfoot996


EDIT: SOWAS HIER??!
oder
SOWAS DA??!

Geändert von bigfoot996 (06.09.2005 um 18:50 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 18:46   #19 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 mal 2

Ich hab hier vorher noch nachgeschaut und da steht ja 1 Monitor. Meinen die damit nur mit einem Monitor oder minimal weiss auch nich wie schreiben iss ja klar, dass man mindestens einen Monitor braucht.

Gruss Amd

Geändert von +AMD USER+ (06.09.2005 um 18:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 18:50   #20 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 mal 2

Zitat:
Zitat von bigfoot996
man sollte so wenig usb geräte wie möglich nehmen!!!
Wieso?


UnoOC


EDIT: Danke für die Links - werds mir merken

Geändert von UnoOC (06.09.2005 um 18:52 Uhr)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 18:54   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 2 mal 2

Zitat:
Zitat von UnoOC
Wieso?


UnoOC


der arlt man hat mal zu mir gemeint, dass man so wenig usb geräte wie möglich benutzen soll, weil die manchmal überspannung abgeben können und dann das board und andere sachen verrecken können!!!


ob man das glauben soll/kann ist die andere frage


MfG
bigfoot996


P.S. sind die switches was für dich, die ich rausgesucht hab??
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 19:05   #22 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 mal 2

Zitat:
Zitat von bigfoot996
der arlt man hat mal zu mir gemeint, dass man so wenig usb geräte wie möglich benutzen soll, weil die manchmal überspannung abgeben können und dann das board und andere sachen verrecken können!!!


ob man das glauben soll/kann ist die andere frage
Letzter Satz sagts wohl

Zitat:
Zitat von bigfoot996
sind die switches was für dich, die ich rausgesucht hab??
So in etwa - ist ja noch bissel Zeit bis dahin; ist auf jeden Fall vorgemerkt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 19:17   #23 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 mal 2

Zitat:
Zitat von bigfoot996
das heisst er hat 4monitorausgänge und 4mouseausgänge UND 4 keyboardausgänge

[...]

Falsch. Er hat 1 Monitorausgang, 1 Keyboardausgang und 1 Mausausgang. Aber 4 Monitoreingaenge, 4 Mouseeingaenge und 4 Keyboardeingaenge.

Das heisst, an so einen 4-er KVM-Umschalter kann man maximal 1 Monitor/Maus/Keyboard anschliessen, aber 4 PC's. Ueber kreuz umschalten und 2 Monitore iss mit sonem Ding nich.

Der Threadersteller braucht 2 2er Switches, wenn er 2 Monitore hat. Bei Ebay.ch gibts z.B. welche

Je 1 Monitor kommt an je einen der Switches, und je einer der Kabelsaetze an je einen der Rechner.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 19:34   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 2 mal 2

zum teil falsch!!!

diese dinger haben 4AUSgäge und einen EINgang!!


aber du hast recht. ich hab übersehen, dass er 2monitore an 2pcs anschliessen will. dann is dieses gerät net das richtige für ihn!!!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 12:22   #25 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 2 mal 2

Zitat:
Zitat von kerri
Die Dinger heissen KVM-Switches, KVM ist nicht die Herstellerfirma sondern steht einfch nur fuer Keyboard-Video-Mouse

Die Teile gibts z.B. bei Ebay etwa ab 12 Euro incl. Kabelsaetzen (z.B. hier). Braucht allerdings jeder der Switches sein eigenes Keyboard, zumindest mein 4-er verweigert ohne Keyboard seinen Dienst.

Gruesse, kerri
Jup - Asche auf mein Haupt - wieder was gelernt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved