TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2005, 09:27   #1 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Probleme mit Tastatur

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:Ich habe mir ein neues System zusammen gebaut
mit einem Gigabyte K8nxp-9 Mainboard, die Tastatur wird im Bios richtig erkannt also sie funktioniet im Bios , bei Windows reagiert sie aber nicht nur wenn ich sie deinstalliere und neu installiere, aber wenn ich den Pc wieder neu hochfahre ist wieder das selbe Problem.
Ich habe eine Logitech Media Tastatur habe es aber auch schon mit anderen Tastaturen versucht und es hat nicht geklappt.Könnte es vielleicht am Mainboard liegen?

Gruss Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 09:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit Tastatur

is die ps/2 oder usb ?

bei usb mal im bios die option usb tastatur aktivieren !!! fals es die einstellung bei dir gibt ansonsten könntest du dir wenns am ps/2 port liegt nen usb adapter holen ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 09:31   #3 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit Tastatur

Es is ne Ps2 vielleicht ist wirklich das Mainboard (ps2)anschluss. Ich porbiers mal mit meinem anderem System aus.



Gruss Amd


Edit:Bei so einem Adapter muss die Tastatur ja Usb tauglich sein.Ist sie das?

Geändert von +AMD USER+ (29.09.2005 um 09:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 09:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit Tastatur

nö muss sie nicht
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 09:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit Tastatur

bei ebay bekommste sonteil ab 2,50 euro inkl. versand
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 10:47   #6 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit Tastatur

so ich hab mjr den adapter geholt.ES wird angezeigt unbekanntes gerät, auch das bios unterstützt seie nicht.Hat jemand eine Idee.Sorrywegen den Schreibfehlrn ich schreibe ebe mit der Bildshirmtastatur.

gruss amd

Edit:So, werde das Mainboard umtauschen und hoffe, dass dann funtzt.

Geändert von +AMD USER+ (29.09.2005 um 17:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 09:13   #7 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit Tastatur

Zitat:
Zitat von +AMD USER+
Es is ne Ps2 vielleicht ist wirklich das Mainboard (ps2)anschluss. Ich porbiers mal mit meinem anderem System aus.



Gruss Amd


Edit:Bei so einem Adapter muss die Tastatur ja Usb tauglich sein.Ist sie das?
sehr seltsam?
entweder borad im ***** oder du kannst mal versuchen
im Bios USB Keyb./Maus abzuschalten wenn du
PS2 Mouse/Keyb, hast ist diese Aktivierung eh überflüssig
und kann nach dem booten zu Fehlfunktion führen,
hatte ich zwar nie kann aber mal passieren ?

>Bei so einem Adapter muss die Tastatur ja
>Usb tauglich sein.Ist sie das?

würde ich nicht machen, weil dann ein USB Anschluss schon mal belegt, es gibt keinen vernümpftigen Grund
Maus/Keyb. nicht doch am PS/2 zu betreiben,
sei denn man will zwei PCs mit nutzen und mittels einens USB umschlates umschalten können.

vermute mal es wird ein falscher Treiber installiert, auch denn Du den de.installiert hast;
mal im Verz. Windows kucken nach Lock Files oder txt. Files suchen, wenn da was mit Keyb, ist diese löschen?
oder in der Systemsuterung den Treiber editieren und
dann mit aktuallisieren liste manuell installeren.

es ist nämlich so bei Windows, haste mal aus versehn einen falschen Treiber installiert und das System merkt das nicht, wird dieser immer wieder automatisch dieser falsche Treiber installiert nach dem booten, auch denn man den gelöscht hatte !

Geändert von discos (30.09.2005 um 09:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 10:59   #8 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit Tastatur

Zitat:
Zitat von discos
sehr seltsam?
entweder borad im ***** oder du kannst mal versuchen
im Bios USB Keyb./Maus abzuschalten wenn du
PS2 Mouse/Keyb, hast ist diese Aktivierung eh überflüssig
und kann nach dem booten zu Fehlfunktion führen,
hatte ich zwar nie kann aber mal passieren ?

>Bei so einem Adapter muss die Tastatur ja
>Usb tauglich sein.Ist sie das?

würde ich nicht machen, weil dann ein USB Anschluss schon mal belegt, es gibt keinen vernümpftigen Grund
Maus/Keyb. nicht doch am PS/2 zu betreiben,
sei denn man will zwei PCs mit nutzen und mittels einens USB umschlates umschalten können.

vermute mal es wird ein falscher Treiber installiert, auch denn Du den de.installiert hast;
mal im Verz. Windows kucken nach Lock Files oder txt. Files suchen, wenn da was mit Keyb, ist diese löschen?
oder in der Systemsuterung den Treiber editieren und
dann mit aktuallisieren liste manuell installeren.

es ist nämlich so bei Windows, haste mal aus versehn einen falschen Treiber installiert und das System merkt das nicht, wird dieser immer wieder automatisch dieser falsche Treiber installiert nach dem booten, auch denn man den gelöscht hatte !
Also ich tausche das Board heute um,hatte es erst einen Tag. Also Treiber wirds wohl kaum sein denn schon nach der Windwos Installation wurde sie nicht erkannt,(konnte nich mal die Benutzernamen eintragen) ohne dass ich einen Treiber installiert habe, und eig. müsste sie ja automatisch erkannt werden. Das mit dem Adapter Funktioniert jedenfalls nicht, also unterstützt die Tastatur kein Usb, hoffe mal mit dem neuen Board hab ich damit keine Probs. Warscheindlich wars ein Produktions Fehler hat mir der nette Mann beim Support auch gesagt.

Gruss Amd

Edit: Den Usbkeyboard support im Bios hab ich auch abgeschalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 21:35   #9 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit Tastatur

So neues Mainboard ,Windows neu installiert, neue Tastatur, neues Glück
HAT NICHT GEFUNTZT!
Anderes Windows,vom Vater geklaut und siehe da es ging!
Sehr Merkwürdig würde ich sagen, Ich tausche mal mein Windows aus und schaue dann nochmal.

gruss Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 00:58   #10 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit Tastatur

verstehe ich etlich gesagt auch nicht? was ist denn das für ein Windows ? OEM orinal XP ?
normalerweise wird die Tastatur immer erkannt ich hatte damit noch nie Probleme.
Ein gutes hat`s ja dein Umtausch, jetzt weiste weningstens das die HW in Ordnung ist.

Geändert von discos (01.10.2005 um 01:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 08:43   #11 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit Tastatur

Es is ne Oem aber es könnte auch an den Bioseinstellungen geliegen sein,ich habe sie mal auf default gesetzt und nacher gings, frag mich nich warum.

Gruss Amd
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, tastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tastatur macht Probleme Alexyaya Sonstige Hardware 8 15.12.2008 21:25
Tastatur Probleme Bertha Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 04.12.2006 18:22
Tastatur macht Probleme. Cpt. Bullauge Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 29.11.2005 18:29
Probleme mit 8RDA+, BIOS und Tastatur Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 11.05.2005 11:51
Probleme mit Tastatur tommyly Sonstige Hardware 2 16.11.2004 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved