TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2005, 17:26   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Pirados
 

Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55

Pirados befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Eigenen PC aufrüsten

Hi. Ich will meinen PC aufrüsten. Ich würde gern mal eure Meinung hören. Ich dachte an folgende Dinge:
Motherboard: Asus P5AD2-E Premium zusätzlich 1024 mb Arbeitsspeicher
Grafikkarte: Asus Extreme N7800GT (PCI-Express 16x)
Prozessor: Intel Pentium 4 531 3,0 GHz.

Was meint ihr dazu?
Pirados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 17:40   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eigenen PC aufrüsten

Hört sich doch gut an ;D Ich würde allerdings kein Intel nehmen, sondern ein AMD-System... ;D

Speicher würde ich Corsair, Kingston oder OCZ zum overclocken nehmen und Infineon oder MDT bei keinem oc'ing.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 17:42   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Pirados
 

Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55

Pirados befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Eigenen PC aufrüsten

Welchen Prozessor und welches Motherboard würdest du mir dann empfehlen ( beides zusammen ca. 300-350€)
Pirados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 18:04   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eigenen PC aufrüsten

Also für 350EUR würde ich mir holen:

DFI-LANPARTY N-FORCE 4 ULTRA: 129,00EUR
http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=GHED50&

ATHLON 64 3500+ VENICE 199,00EUR
http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=HHDA19&

Wenn du 50EUR mehr ausgibst bekommst du einen
ATHLON 64 3700+ SAN DIEGO 244,00EUR
http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=HHDA23&

der San Diego hat doppelt so viel Cache wie der Venice und ist dadurch schneller. Hat glaube ich auch noch andere Vorteile, welche ich jetzt jedoch grad nich weiss... wobei der A64 3500+ m.M. nach völlig reicht. Wenn's mal hart auf hart kommt kannst du ihn immer noch übertakten.

Wenn du mit Intel bis jetzt aber gut gefahren bist und dran festhalten willst, würde ich das ASUS-Board nehmen aber in Verbindung mit folgendem Prozzi:

INTEL PENTIUM 4 640 229,00EUR
http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=HPEI91&

kostet nur paar Kröten mehr wie der 531 hat aber doppelten Cache und eine bessere Spieleleistung ;D

Geändert von D4Ni (28.11.2005 um 18:08 Uhr)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 19:08   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigenen PC aufrüsten

Hi

Alternate ist teuer.

Kauf lieber bei www.mindfactory.de oder www.e-bug.de .
Den San Diego 3700+ bei mindfactory für 234,19 Euro.
Und Mainboard Asus A8N Sli bei mindfactory für 115,44 Euro.


MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 19:14   #6 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Simoto
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 3

Simoto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Eigenen PC aufrüsten

Hi, ein Intel Pentium D Prozzi ist auch gut
Simoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 20:00   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Pirados
 

Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55

Pirados befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool AW: Eigenen PC aufrüsten

Ich kauf mir jetzt ein paar andere Sachen:

Motherboard: Gigabyte GA-K8N-Pro SLI (zusätzlich 512 mb Arbeitsspeicher, weil ich schon 512mb in meinem jetzigem Rechner hab)
Graka: Asus Extreme N7800GT
Prozessor: AMD Athlon 64 3700+ SanDiego 2.2GHz BOX 1MB Cache
Pirados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 21:19   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eigenen PC aufrüsten

Willst du später auch wirklich mal ein SLI-System betreiben? Denn sonst ist ein SLI-Board reine Geldverschwendung...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 11:45   #9 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Pirados
 

Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55

Pirados befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Eigenen PC aufrüsten

Ich hab schon vor, dass wenn meine Graka nicht mehr reicht, dass ich dann mir eine zweite kauf und sie über SLI-verbinde. Hab gehört soll bis zu 80% Leistungssteigerung geben.
Pirados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 12:05   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eigenen PC aufrüsten

Zitat:
Zitat von Pirados
Hab gehört soll bis zu 80% Leistungssteigerung geben.
Ja, theoretisch ;D In der Praxis wirst du diese Leistungsteigerung sicherlich nicht haben...

Es ist jedoch so, dass wenn deine 7800GT nicht mehr reicht, bereits eine neue Grafikkartengeneration erschienen ist, welche schneller sein wird als ein 7800GT SLI-System. Ist wie bei einem 6800GT SLI-System. Eine 7800GTX ist schneller als ein 6800GT SLI-System... also ich finde SLI ist nur ne Modeerscheinung und lohnt sich nicht wirklich
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 20:08   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Eigenen PC aufrüsten

Ja des stimmt aber wenn die neue Generation kommt werden die alten billiger und man kann mit 2 von den alten immernoch im "Oberen Mittelfeld" mithalten. Und wenn man dann wieder kann kann man ganz auf eine ganz neue Graka ansteuern! (Mal zugegeben 2 Grakas in einem PC sehen schon geil aus
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 21:40   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eigenen PC aufrüsten

Naja, eine 6800er Karte für PCI-E kostet ~ 250EUR. Wir gehen jetzt mal davon aus Person X hat sich zu dem Zeitpunkt als die 6800GT HighEnd war eine gekauft für 380EUR. So, jetzt legt er nochmals 250EUR für ne 2te 6800GT auf den Tisch. Macht insgesamt 630EUR... wenn er sich aber eine 7800GT für 380EUR kauft und seine alte 6800GT für sagen wir mal ~180EUR noch los bekommt, zahlt er im Endeffekt 200EUR und hat ein besseres System als wie mit zwei 6800GT...

Naja, muss aber jeder selber wissen, wenn SLI, dann sofort mit 2 Grafikkarten, welche aber im HighEnd-Bereich angesiedelt sind, also min. ein 7800GT oder X1800XL SLI-System. Die 2te Karte nachkaufen wenn die Performance nicht mehr reicht ist schmarrn...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufruesten, aufrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigenen Rechnner als Server verwenden Hangkuro Internet & Webprogramme 4 16.05.2008 09:20
Will Mein Eigenen Pc Zusammenstellen Welches Mainboard Wäre Geeignet Tayfun Mainboards 7 28.12.2006 18:42
IBM T20 aufrüsten? Zyrano Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 30.06.2005 12:30
Eigenen Root Server ins Rechenzentrum stellen wie und wo ? Steffenforever Sonstige Hardware 6 04.02.2005 19:52
Eigenen Gameserver bauen! Farge ?! LeoHart Games Talk allgemein 25 17.10.2004 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved