TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Seven
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard A7V und deaktivierte Maus

Moin alle zusammen,

ich habe folgendes, sporadisch auftretendes, Problem: Gelegentlich deaktiviert das BIOS von meinem Motherboard (A7V) die Maus. Das lässt sich schon erkennen, wenn am Ende der BIOS-Boot-Sequenz ein Update der BIOS-Einstellungen angezeigt wird. Dann fehlt mir unter Windows die Maus. Erst mit einem Neustart und erneurter Anzeige eines Updates ist die Maus wieder verfügbar.
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
thxal

Seven
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Cypher
 

Registriert seit: 04.08.2002
Beiträge: 68

Cypher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab genau das gleiche Prob. Bei mir ist es aber ein Asus A7V133 (BIOS 1005A). Es tritt bei mir selten auf, habe bisher keine Lösung gefunden.
Ein Freund von mir hat das gleiche Board (aber neuere Revision) und da tritt der Fehler nicht auf. Seine Komponenen sind auch andere als meine.
Cypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Seven
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hi,

also bisher hatte ich dass Problem nicht. Ich denke aber, das es da irgendwie Probleme mit dem Strom geben könnte. Ich schalte meinen Rechner nämlich immer komplett aus, also durch den Schalter am Netzteil - natürlich nachdem ich ihn heruntergefahren habe und ich meine dort einen Zusammenhang bemerkt zu haben, aber sicher bin ich mir nicht. Es könnte gut sein, das ein Chip eine kleine Macke bekommen hat und die Information nicht mehr hunderprozentig speichert.
Naja wer weiß...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7v, deaktivierte, maus

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Sabre RGB Maus: Die ultraleichte Gaming-Maus TweakPC Newsbot News 0 31.10.2014 09:34
[News] AMD Athlon X4 860K: Vier CPU-Kerne, deaktivierte GPU TweakPC Newsbot News 2 20.08.2014 11:19
[News] PlayStation 4: Temporär deaktivierte PSN-Features wieder freigeschaltet TweakPC Newsbot News 0 04.12.2013 13:21
[News] Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video TweakPC Newsbot News 13 11.07.2010 08:21
Maus oder nicht Maus......das ist hier die Frage Zyrano Kaufberatung 31 10.06.2004 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved