TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2002
Beiträge: 1

bastan2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 12V Enermax EG465 431W

Hi !
Ich hab ein Problem mit der Spannung des Netzteils Enermax EG465 431W.

Mein System: (WINDOWS XP)
Netzteil: Enermax EG465 431W
Mainboard: Asus a7v333
CPU: Athlon XP 1900+ (1,6GHZ) 266FSB Bios: 133MHZ x 12

Hier sagt mir das AsusProbe Überwachungstool, dass die 12V spannung zu hoch ist --> 13,248 V

Ist das schlimm ? normal ? Was kann man dagegen tun ? was sind mögliche Ursachen ?

Würde mich über eine Antwort freuen
Danke
bastan2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kommt ein bißchen darauf an, was Du alles angeschlossen hast. Bei mir liegt die Spannung bei 12,2 unter Last. Wenn Du aber meinetwegen nur nen genügsamen Proz samt Board, HDD, CD-ROM und Graka drin hast, dann ist das doch eher die Minimallast für das Netzteil, da kann es dann schon sein, daß die Spannung so hoch ist. Aber 10% halte ich noch nicht für kritisch.
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
12v, 431w, eg465, enermax

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Enermax EG465AX-VE(G) Sodomizer Sonstige Hardware 4 24.01.2007 13:06
Enermax NT bei 3,3 nur 3,09 V ?!? Bad Blade Sonstige Hardware 9 10.05.2005 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved