TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.01.2006, 14:54   #1 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Hallo,

hier mal das neue Tastaturen Modell:
http://www.golem.de/0512/42414.html

Also ich finde diese Tastatur irgendwie Mickiemaus-mäßig. Im Artikel findet ihr auch einen größeren Screen, könnt ihr euch ja mal antun... Ich hoffe von tiefsten Herzen, dass sich diese Tastatur nicht durchsetzen wird, weil ich finde das die alten qwertz-tasta's ein viel besseres Layout haben als die Kinder-Tasta...

Viel Spass damit!
MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 15:01   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Ort: Ladenburg
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Muahahaha

Was is denn das ?

So sollen in Zukunft die neuen Tasturen aussehen.
Also ich würde glaub ich, nie eine ABCD mir zulegen. Ist doch viel zu umständlich
sich auf ein neues Tast. Layout umzugewöhnen.

Und so eine kommt mir schon gar net ins Haus.

Muahahaha............köstlich


Mfg

Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 23:31   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Dies ist EIN Modell der neuen Tastaturen. Ich denke nicht, daß irgendjemand die Hersteller zwingt identische Modelle zu bauen.
Falls sich solche Tastaturen etablieren wird es genau so viele unterschiedliche Designs geben, wie bei den jetzigen Tastaturen.
Also kein Grund hier wegen des Aussehens herzuziehen, es ist eben nur ein Beispiel.

@ngc: Warum findest du das alte Layout besser?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 23:43   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Gütersloh
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Ich vermute mal, solange Tastaturen überhaupt noch das Haupteingabegerät sind (oder ist das eh schon die Maus?) wird es mehrheitlich beim aktuellen QWERT-Layout bleiben.

In zehn Jahren benutzen wir wahrscheinlich eh keine Eingabegeräte mit Tasten oder Knöpfen mehr.


Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 00:12   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Ich kann mir im besten willen nicht vorstellen, dass das Layout der jetzigen tastatur geändert wird. Schließlich nutzt die "ganze" Welt das QWERT Layout.

Außerdem könnte ich dann ja nicht mehr blind schreiben


Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 00:48   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Auch die Chinesen und Japaner?

Naja ich denke zwar auch nicht, daß die sich durchsetzen wird, aber ich stehe dem generell nicht feindlich gegenüber.
Mal sehen, was draus wird.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 00:53   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

was mich am allermeisten stört ist das die viel zu wenig tasten, wie sonderzeichen druck, entfernen nummernblock F-tasten, usw. hat, die erste zeit wird sehr schwer sich umzugewöhnen, besonders die cursor tasten in der mitte ist sehr komisch.
wenn sich wirklich sowas verbreiten sollte bin ich gespannt auf andere modelle von z.B. logitech oder cherry
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 07:33   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 568

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Zitat:
Zitat von ngc
... hier mal das neue Tastaturen Modell:
http://www.golem.de/0512/42414.html ...
Hab verzweifelt nach einem Video gesucht, wo man sieht, wie jemand auf dieser Tastatur schnell schreibt.

Wenn man sich nur den kurzen Text ansieht, den ich hier geschrieben habe, dann wird man feststellen, daß die ABC-Tastatur der größte Feind des linken kleinen Fingers ist. "A", "E" und "I" auf der linken Hand ganz links ...
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 07:36   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 568

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
... In zehn Jahren benutzen wir wahrscheinlich eh keine Eingabegeräte mit Tasten oder Knöpfen mehr ...
Ich Code den ganzen Tag oder scheibe Dokumentationen und kann mir echt keine Alternative zur Tastatur vorstellen.

Was stellst Du Dir als Alternative vor?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 09:28   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.022

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Also ich weiss ja nicht....
Für mich sieht das ganze wie n Fake aus....

Warum sollte man auf ner Tastatur das komplette Layout ändern?

Auf kleinen Geräten wie so nem AufkleberDruckgerät oder Programmiertafeln für Leuchtschriften ist es ja noch verständlich, das aus Platzgründen einfach die Tasten nach dem Alphabet angeordnet werden.

Aber auf ner Tastatur??
Wozu?
Damit die letzten ComputerBild-DAUs auch endlich blind schreiben können?

Boah ich stells mir gerade vor, den Text hier zu tippen...
Das kannst voll knicken.

Vor allem wie vorhin schon bemerkt wurde, braucht man dann für einige Worte nur noch eine Hand und dabei ist der Schreibfluss merklich unterbrochen.

Der "Erfinder" des aktuellen Layouts Christopher Latham Sholes hat sich dabei ja schon Gedanken gemacht. Die ersten Tastaturen waren ja nach dem Alphabet angeordnet.... Und genau das wurde dann wieder geändert...
Warum sollte man das wieder umwerfen??

peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 10:03   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.538

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Die qwertz-Tastatur ist afaik unter anderem entstanden, weil sich bei einer abcde-Anordnung auf den ersten Schreibmaschinen ständig einige von den Tipp-armen verhakt haben.

Den größten Nachteil, den ich in einer Änderung des Tastatur-Layouts sehe ist, dass man dann viell. zu Hause eine ABCDE-Tastatur hat und bei der Arbeit oder an anderen Rechnern wieder qwertz. Da kommt man durcheinander.

Da könnte man ja auch gleich seine Tasten so einsetzen, wie mans selbst am besten findet...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 10:57   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 568

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Zitat:
Zitat von Kommune23
Die qwertz-Tastatur ist afaik unter anderem entstanden, weil sich bei einer abcde-Anordnung auf den ersten Schreibmaschinen ständig einige von den Tipp-armen verhakt haben ...
Diesen Schmarrn hast Du ja auch nur von der Seite mit der ABC-Tastatur.

Du solltest Dir mal das aktuelle Tastaturlayout mal genau ansehen:
1. Die Häufigsten Buchstaben sind so angeordnet, daß man mit den schnellsten Fingern am schnellsten draufhaut.
2. Je Finger gibt es nur einen Selbstlaut.
3. Wenn das "Q" nicht so unwichtig wäre, dann wäre es auch nicht genau an der Stelle, wo sich jeder Schreibanfänger den kleinen Finger bricht.
4. Aus unerklärlichen Gründen ist das "Y" und das "Z" auf der DE-Tastatur vertauscht.

Warum sollten sich Typen verhaken? In allen Wörtern findet man die grausamsten Buchstabenanordnungen, welche irgendwann mal zum verhaken führen müssten.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 11:10   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.538

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Das ist kein Schmarrn.

Und ich hab ja extra "unter anderem" geschrieben.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 11:28   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Ort: /home
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

für omi und opi sicher ganz toll... aber ich will nicht neu lernen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 13:01   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Double-U-UpperValley
Beiträge: 14.560

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Zitat:
Zitat von io.sys
Also ich weiss ja nicht....
Für mich sieht das ganze wie n Fake aus....

Warum sollte man auf ner Tastatur das komplette Layout ändern?

Um z.B. bessere ergonomische Eigenschaften oder leichtere Erlernbarkeit zu gewährleisten. dieses Layout ist kein Fake, das habe ich auch schon im letzten Semester in der Vorlesung "interactive systems" gesehen, zusammen mit dem Dvorak Layout (da werden die am häufigst benutzen zeichen in die Mitte gepackt) und dem Chord-Layout (nur 5 tasten und ~3 mal schneller als quertz layout)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 13:11   #16 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Zitat:
Zitat von Bronks
Diesen Schmarrn hast Du ja auch nur von der Seite mit der ABC-Tastatur.

Warum sollten sich Typen verhaken? In allen Wörtern findet man die grausamsten Buchstabenanordnungen, welche irgendwann mal zum verhaken führen müssten.
Nunja, du kannst schreiben was du willst und deine Argumente treffen sicherlich auch zu. jedoch wurden die Tastaturen nun mal so angeordnet, dass alte Schtreibmaschienen sich nicht verhakten. Das ist fakt. Außerdem ist es für einen der mit 10Fingern blind schreibt total egal welcher Finger welche taste anschlägt.
Und alte Schreibmaschienen verhaken sich immer noch ab und zu. Aber das wurde durch das QWERT Layout auf ein Minimumm gebracht.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 13:35   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Gütersloh
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Zitat:
Zitat von Bronks
Ich Code den ganzen Tag oder scheibe Dokumentationen und kann mir echt keine Alternative zur Tastatur vorstellen.

Was stellst Du Dir als Alternative vor?
Guckst du nie Science-Fiction-Filme?

Spracheingabe, 3D-Helm plus Sensoren um Bewegungen der Arme/Hände/Finger zu erfassen, direkte Übertragung von Gedanken an den Rechner o.ä.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 13:54   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.022

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Zitat:
Zitat von tele
Um z.B. bessere ergonomische Eigenschaften oder leichtere Erlernbarkeit zu gewährleisten. dieses Layout ist kein Fake, das habe ich auch schon im letzten Semester in der Vorlesung "interactive systems" gesehen, zusammen mit dem Dvorak Layout (da werden die am häufigst benutzen zeichen in die Mitte gepackt) und dem Chord-Layout (nur 5 tasten und ~3 mal schneller als quertz layout)
Häh?
Das Layout versteh ich nicht ganz...
nur 5 Tasten und 3x schneller??

Aber es wird doch nen Grund haben warum wir alle auf ner Tastatur mit QWERTZ oder eben QWERTY schreiben...

Und warum ist Z und Y überhaupt vertauscht bei den Amis?
Weil die das Y öfter brauchen als wir und umgekehrt....?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 13:57   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Zitat:
Zitat von io.sys
Aber es wird doch nen Grund haben warum wir alle auf ner Tastatur mit QWERTZ oder eben QWERTY schreiben...
Ja das wurde von den Schreibmaschienen übernommen, und keiner hats bisher geändert.

Zitat:
Und warum ist Z und Y überhaupt vertauscht bei den Amis?
Weil die das Y öfter brauchen als wir und umgekehrt....?
Jop.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 13:57   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Double-U-UpperValley
Beiträge: 14.560

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Zitat:
Zitat von io.sys
Häh?
Aber es wird doch nen Grund haben warum wir alle auf ner Tastatur mit QWERTZ oder eben QWERTY schreiben...
Jo - wurde schon genannt - weil sich sonst manche buchstaben bei der schreibmaschine verhakt haben und QWERTZ das Layout mit der geringst-möglichen Verhakung ist
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:09   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Zitat:
Zitat von io.sys
Häh?
Das Layout versteh ich nicht ganz...
nur 5 Tasten und 3x schneller??
2^5=32 Zustände, da passen die 26 Buchstaben und 3 Umlaute und das ß schon rein, aber ob das wirklich schneller zu tippen ist ...
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:37   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 568

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Zitat:
Zitat von Bad Blade
... jedoch wurden die Tastaturen nun mal so angeordnet, dass alte Schtreibmaschienen sich nicht verhakten. Das ist fakt. Außerdem ist es für einen der mit 10Fingern blind schreibt total egal welcher Finger welche taste anschlägt.
Wenn jemand das "a","e" und "i" mit dem kleinen Finger der linken Hand anfahren muß, dann ist das ein Problem (siehe ABC-Tastatur)

Zitat:
Zitat von Bad Blade
... Und alte Schreibmaschienen verhaken sich immer noch ab und zu. Aber das wurde durch das QWERT Layout auf ein Minimumm gebracht ...
Ja, das schon! Das QWERT wurde dahin optimiert, indem ein paar Tasten getauscht wurden. QWERT hat den Hauptberechtigung in Ergonomie und Schreibgeschwindigkeit. So ein Buchstabensalat entsteht nicht einfach nur dadurch, daß jemand eine ABC-Tastatur so anpassen will, daß sich nur die Typen nicht verhaken. Die Sache mit den Typen ist eine Optimierung und nicht der Entstehungsgrund.

Links zu historischen Schreibmaschinendokumentationen würden mich interessieren. Bitte her damit.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:48   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.538

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Zitat:
Zitat von Bronks
Links zu historischen Schreibmaschinendokumentationen würden mich interessieren. Bitte her damit.
Wikipedia hilft. Jedenfalls was den Ursprung von QWERTZ angeht.

Und nach heutigen Gesichtspunkten sollte es vielleicht mal eine Tastatur mit der Tastenreihenfolge g, o, o, g, l, e geben.

Sind zwar zwei doppelt - aber man spart insgesamt 'ne Menge an Schreibarbeit
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:50   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 568

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Guckst du nie Science-Fiction-Filme?
Oh ja ...!

Langsames, ruhiges, absolut monotones und deutliches Sprechen in einer bestimmten Stimmlage, wie in SF ist nicht so mein Ding, sonst werd ich mit meiner Arbeit nie fertig.

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Spracheingabe, 3D-Helm plus Sensoren um Bewegungen der Arme/Hände/Finger zu erfassen, direkte Übertragung von Gedanken an den Rechner o.ä.
Es geht hier aber schon noch um produktives Arbeiten am Computer und nicht so Späßchen wie CyberLiebe.

Spracheingabe kann man m.E. knicken, weil ich es mir nicht vorstellen kann, wie es sich anhört, wenn in einem Büro mehrere Leute ihren PC anplärrn. Tippen geht schneller als reden und ich bin froh, wenn ich nicht dauernd reden muß.

Gedankenübertragung kann man m.E. ebenfalls knicken, weil Datenschutgesetz ... Datensicherheit. Jeder ****t (pinkelt) sich vor dem Internet in die Hosen, installiert Firewalls und Virenscanner, damit niemand seine paar unbedeutenden Daten einsehen bzw. gefährden kann ... ... Da hängt doch keiner seine Gedanken dran ...
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 17:18   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Munich (Germany)
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Noch nie was von Alu-hüten gehört ?
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abcdtasta, qwertztastaturen, verdraengen, verdrängen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Waffeleisen backt Tastaturen Joerg News 14 13.05.2007 22:24
Tastaturen schmutziger als Klobrillen Joerg News 10 13.03.2007 20:15
Neue Tasta + Maus für`n atim atim Kaufberatung 6 23.06.2006 22:21
[V] einen Karton voll PS/2 Tastaturen io.sys Biete 42 17.05.2006 21:47
Tasta putt, neue muss ran!? Philmaster Kaufberatung 4 20.04.2006 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved