TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 17:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 19

ReDsPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Netzteil zu schwach?

Hi

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem eine GeForce 6800 GS AGP gekauft. Sobald ich etwas spiele, stürzt mein rechner nach ca. 20-30minuten einfach ab. Ich bilde mir ein, wärend des spielen leichtes zucken der Grafik zu haben. Meine Graka wird beim zocken ca. 60°C heiß, ohne Last 43°C.

Mein Netzteil ist ein Levicom mit 420 WATT.

Meine Hardware das es antreiben muss:

CPU: AMD Athlon 64 3500+ Venice
Board: GA-K8NSC-939
GFX: XFX Geforce 6800 GS AGP
RAM: CORSAIR TWINX 2048MB DDR 400 3200LL PLATINUM
HDD: SATA 300GB Maxtor
Sound: Creative Audigy 2ZS Platinum Pro + Creative Inspire 5.1 Digital 5500

oder liegt es an etwas anderem? Wie kann ich es überprüfen woran es liegt?

Treiber sind Up²Date.

Danke im Voraus

GrEeTz
ReDsPiKe
ReDsPiKe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 18:05   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzteil zu schwach?

Kannst du irgendwie testweise Gehäuse und Grafik besser kühlen bzw. belüften?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 18:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 19

ReDsPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil zu schwach?

Zitat:
Zitat von mondrian
Kannst du irgendwie testweise Gehäuse und Grafik besser kühlen bzw. belüften?
Also meine CPU ist ca. 30°C warm und ich habe 4 Gehäuselüfter. Es ist aber auch erst, seitdem ich die 6800 GS drin habe. Vorher hatte ich ne 6800 drinne da gins auch schon los, aber nicht so extrem wie jetzt mit der 6800 GS.
ReDsPiKe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 18:08   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzteil zu schwach?

Poste mal die Ampere Werte deines NT!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 18:21   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 19

ReDsPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Netzteil zu schwach?

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Poste mal die Ampere Werte deines NT!
Bitte schön

http://mitglied.lycos.de/redspike/levi.jpg
ReDsPiKe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 18:39   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil zu schwach?

Das Netzteil sollte völlig reichen! Evtl. hast du noch ein Treiberproblem von der alten Karte her.


Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:32   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 19

ReDsPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool AW: Netzteil zu schwach?

Zitat:
Zitat von shingo
Das Netzteil sollte völlig reichen! Evtl. hast du noch ein Treiberproblem von der alten Karte her.


Ingo
Habe Treiber Deinstalliert und neu drauf gemacht. Was mich aber auch wundert, das die Karte nicht als GS sondern als GT angezeigt wird.

Geändert von ReDsPiKe (09.01.2006 um 05:25 Uhr)
ReDsPiKe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 21:41   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil zu schwach?

Tja, irgendetwas an Konflikten scheint die Graka auszulösen. Wie sieht es mit deinem Biosstand denn aus?

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 18:06   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 19

ReDsPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Netzteil zu schwach?

Zitat:
Zitat von shingo
Tja, irgendetwas an Konflikten scheint die Graka auszulösen. Wie sieht es mit deinem Biosstand denn aus?

Gruß Ingo
Naja, wie solls auch anders sein, nächstes Problem da --> klick <--
ReDsPiKe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 20:04   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil zu schwach?

Tja, da hast du ja einiges durchgemacht. Hat es wenigstens jetzt was mit deiner Karte gebracht?


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 20:08   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 19

ReDsPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil zu schwach?

Zitat:
Zitat von shingo
Tja, da hast du ja einiges durchgemacht. Hat es wenigstens jetzt was mit deiner Karte gebracht?


Gruß Ingo
Habe nach dem BIOS Update noch nicht getestet, werde ich aber gleich tun Evtl. liegt es ja wirklich an dem Grakatreiber, weil der letzte kam im Dezember raus und die neuen Karten (6800 GS) kamen erst im Januar.

Ich werde jedenfalls nachher gleich mal testen ob noch immer die Grafikfehler sind.
ReDsPiKe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 20:13   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil zu schwach?

Ja, aktualisiere den Graka-Treiber auf jeden Fall und suche aber vorher noch nach Resten von dem alten das da nichts mehr drauf ist.


Mit dem neuen Bios und neuem Graka - Treiber sollte dann eigentlich alles klappen.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 13:55   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil zu schwach?

Nur den alten Treiber über dei Systemsteuerung zu deinstallieren reicht aber nicht. Nutze lieber Driver Cleaner. Dann sind auch sicher alle Treiberreste weg.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil, schwach


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil zu schwach ? jolopper Netzteile 7 31.08.2006 16:40
Netzteil zu schwach? Skateboardfreek Sonstige Hardware 4 21.03.2006 20:22
Netzteil zu schwach? SofaSurfer Sonstige Hardware 5 07.06.2005 22:48
Netzteil zu schwach ? Goetz Sonstige Hardware 2 23.02.2005 15:35
Netzteil zu schwach? HELP Sc[A]rY Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved