TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2006, 00:19   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 53

$H4RKY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc beim booten sprechen lassen

hi

ich hab mal gesehen (und gehört :P) das einer nen pc hatte der beim hochfahren bzw. selftest angefangen hat zu quatschen.

also z.b. sowas wie "quicktest done, no errors found, booting system now"

weis einer was das is oder wie das heisst ?
oder liegt das schlicht und einfach am mainboard bzw. bios und lässt sich nicht nachrüsten ?

mfg

Geändert von $H4RKY (20.03.2006 um 00:23 Uhr)
$H4RKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 06:13   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc beim booten sprechen lassen

Hab ich leider noch nie gesehen/gehört aber mit einem Soundmodul könntest du das auch selber basteln.

Kaufst dir einfach ein frei besprechbares Soundmodul und schließt das mit am PowerON Switch an, dann fängt der PC nach dem starten an zu "quatschen".


Ps: Geile Signatur!
convention over configuration | DonSchadousethis |
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 06:41   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: pc beim booten sprechen lassen

Das ist Mainboardabhängig, mein Asus A7N8X -E- Deluxe hats zum Beispiel, das nennt sich dann "ASUS POST Reporter". Ich habs aber abgestellt, weils es einfach nervt...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 08:47   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.993

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: pc beim booten sprechen lassen

Hm mir ist bisher auch nur ASUS bekannt, der sowas eingebaut hat - man kann da auch eigene Sprüche drauf quatschen.

Ansonsten eher sinnlos - weil LEDs für den Status dann doch einfacher abzulesen sind.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 22:15   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.12.2004
Ort: DD
Beiträge: 49

RobertD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc beim booten sprechen lassen

Mein A7N8X Deluxe Rev. 1.04 hats auch, absoluter Schwachsinn und echt nervend. Hab es kurz angehabt, aber gleich wieder deaktiviert.
RobertD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, sprechen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lange Wartezeiten beim Erkennen der Festplatten beim booten Brunskachel Festplatten und Datenspeicher 18 07.04.2009 17:14
Pc hängt beim booten mirCo2k AMD: CPUs und Mainboards 5 20.03.2007 03:28
festplattengeräusche beim booten chris123 Festplatten und Datenspeicher 6 06.08.2006 12:14
prob beim booten elemuff CPUs und Mainboards allgemein 7 20.02.2005 21:02
tastaturproblem beim booten, plz help Gast RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved