TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 14:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 3

Skateboardfreek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil zu schwach?

Wollte mir aus meinen restlichen Computerteilen einen ZweitPC zusammenbauen. AMD 1800+; Geforce FX 5200; 2*256mb ddr ram pc3200 400 mhz; 40 gb festplatte; dvd und cd laufwerk; Mainboard irgend eins von Elitegroup. Jetz hatte ich aber nur noch ein 220 Watt Netzteil. Dann hab ich alles zusammen gebaut. Wenn ich den pc einschalte läuft eigentlich alles, aber er macht nichts. und ich bekomme kein bild. hab scho gschaut ob cpu, festplatte, grafikkarte und ram in meinem rechner laufen und die gehen einwandfrei. An was könnte das liegen? Ist mein Netzteil vielleicht zu schwach? Oder is vielleicht mein Mainboard defekt? Bitte um Antwort. Danke
Skateboardfreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 15:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Netzteil zu schwach?

220W ist zwar arg wenig, sollte aber reichen.
Kannst Du nicht mal mit dem stärken (?) NT vom Hauptrechner testen? Wenn es dann läuft dann liegt es tatsächlich am NT. Wenn jedoch auch weiterhin kein Signal kommt wäre ein Mobo Defekt schon recht wahrscheinlich.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 17:37   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.12.2004
Beiträge: 49

RobertD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil zu schwach?

Also ich hab hier auch nen PC, der nen 145W NT hat. Laut Energiemeßgerät verbraucht er im Idle 60-65W und unter Last ca.90W. Ich nutze diesen derzeit nur als Backup-PC. Bin aber trotzdem der selben Meinung, wie freezer, das du es mal mit nem leistungsstärkeren NT testen solltest, damit du weist obs am NT liegt oder nicht.
RobertD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 19:42   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 3

Skateboardfreek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil zu schwach?

Ich werds mal versuchen. Ansonsten muss ich hald mal nach nem neuen Mainboard schauen. Danke
Skateboardfreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 20:22   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzteil zu schwach?

Zitat:
Zitat von freezer
220W ist zwar arg wenig, sollte aber reichen.
Könnt gerade genug sein, aber es kommt ja auch darauf an aus welcher Spannung
das Board die CPU versorgt.

[font=Verdana]Eigentlich sollten Boards ohne P4-Stecker usw. die CPU-Spanung aus dem 3.3
Volt-Zweig des Netzteils beziehen.

[/font] Oft, aber nicht immer, wird jedoch bei Sockel A der 5 Volt Zweig des Netzteils
genommen, entspr. gibt es auch unterschiedliche Leistungsverteilungen bei
Netzteilen, z.B.:

[font=Verdana]A: 3.3V 20A | 5V 25A | 12V 10A
B: 3.3V 14A | 5V 30A | 12V 10A
[/font]

mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil, schwach


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil zu schwach ? jolopper Netzteile 7 31.08.2006 16:40
Netzteil zu schwach? SofaSurfer Sonstige Hardware 5 07.06.2005 22:48
Netzteil zu schwach ? Goetz Sonstige Hardware 2 23.02.2005 15:35
Netzteil zu schwach? Qndre Sonstige Hardware 3 17.09.2004 13:41
Netzteil zu schwach? HELP Sc[A]rY Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved