TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 23:31   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 11

tibi_bna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil mit der Zeit leiser?

Hi,
Ich habe mir für meinen neuen PC ein Raidmax Power Viking 450W Ultrasilent gekauft.
Es hat einen 140mm Lüfter an der Unterseite, ist jedoch meiner Meinung nach alles andere als Ultrasilent, denn es mach einen ziemlichen Rabatz!
Ich hab mal gelesen, dass Netzteillüfter mit der Zeit leiser werden, stimmt das??
(NT ist temperaturgesteuert oder soll es zumindest sein)
tibi_bna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 08:54   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzteil mit der Zeit leiser?

Moin,

alle Netzteile die ich bis jetzt hatte (ka so ~10-15) wurden mit der Zeit eher lauter.

Was du allerdings machen kannst (verlierst natürlich die Garantie dadurch)

1. Lüfter mit WD40 schmieren
2. Lüfter auf Gummistopfen lagern
3. Lüfter langsamer betreiben (ich übernehme keine Haftung für Schäden durch eventuelle Überhitzung)


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 10:25   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzteil mit der Zeit leiser?

Vermutlich macht der Lüfter dann auch gut "Wind" oder?

Ich denke mal, dass der Lüfter einfach keinerlei Temperatursteuerung besitzt.
Hat das NT vllt ein zusätzliches Kabel mit kleinem Stecker, welcher an das Mainboard angeschlossen werden kann?
Dieser übernimmt evtl die Lüftersteuerung.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 14:28   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 11

tibi_bna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil mit der Zeit leiser?

joa, macht gut wind. stecker für mainboard ist allerdings keiner da.
wie bekomme ich den lüfter denn leiser gedreht?
tibi_bna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 15:19   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 11

tibi_bna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil mit der Zeit leiser?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_513&products_id=4164
tibi_bna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 15:33   #6 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzteil mit der Zeit leiser?

Tausch es doch um oder eher RMA... denn wenn Ultra Silent drauf steht solls auch drin sein ^^
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 15:36   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 11

tibi_bna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil mit der Zeit leiser?

So, umgetauscht. Hoffe be quiet! hält was sie versprechen.
tibi_bna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leiser, netzteil, zeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] be quiet! Straight Power 10 Netzteil - Neues Modell jetzt noch leiser TweakPC Newsbot News 0 17.09.2014 03:32
Festplatte wird mit der Zeit leiser Bronks Festplatten und Datenspeicher 6 05.03.2008 20:50
Aufrüst Zeit - schöne Zeit -> langsam wird's ernst Qndre Kaufberatung 15 20.03.2005 22:55
Enermax-NT leiser Torsten Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 13:25
Netzteil leiser machen? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved