TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2006, 05:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 3

SubEye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "nur" Netzteil und festplatte kaputt?

Hi! hab ein problem naja was sonst......

Also gestern saß ich in der küche nichts ahnend als es in meinem arbeitszimmer dunkel wurde

mein rechner lief im dauerbetrieb von sicherlich 5-7
stunden. urplötzlich ging er aus allerdings sind keine sicherungen rausgeflogen und es stank nach verschmortem.
da ich gleich zuerst ans netzteil gedacht habe, habe ich es ausgebaut und ein anderes eingesetzt. Der rechner bootete auch bis zur hdd die hat er dann aber nicht mehr erkannt kann es jetzt also sein das im günstigsten fall netzteil und festplatte hinüber sind oder könnte auch noch mehr z.B. das mainboard kaputt sein?
ich muss dazu sagen es ist nicht mehr der neuste rechner
(CPU:amd duron 1,3ghz, GPU:Ati radeon 9600SE, hdd:40GB maxxtor und irgendein AS rock mainboard wenn ihr wollt kann ichs nochmal posten)

die restlichen teile weiss ich nicht aus dem kopf muss ich mal später gucken muss gleich zur arbeit deshalb

achja das ursprüngliche NT hab ich auch nochmal versucht da ich zuerst nur an die festplatte dachte aber es lief nichts die Led ging an aber das wars wie gesagt mit einem anderen NT ging alles bis auf die hdd erkennung (deshalb mein verdacht das es am mainboard liegen könnte)

ok ich hoffe ich hab hier meinen ersten post nicht ins falsche topic gepostet
und ich bedank mich schonmal jetzt für alle die mir rat geben

ps: kommt mir nicht mit "für 500€ gibts einen besseren rechner bla bla bla" soviel will ich gar nicht ausgeben!
SubEye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 07:39   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "nur" Netzteil und festplatte kaputt?

Zitat:
Zitat von SubEye
Der rechner bootete auch bis zur hdd die hat er dann aber nicht mehr erkannt kann es jetzt also sein das im günstigsten fall netzteil und festplatte hinüber sind oder könnte auch noch mehr z.B. das mainboard kaputt sein?
Du könntest die Festplatte einfach mal in einem anderen PC testen.
Es kann natürlich sein, daß nur das NT und die Platte kaputt sind, aber es kann genausogut sein, daß der Controller auf dem Board was abbekommen hat.
Ohne auspobieren kann man da wenig zu sagen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 10:38   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "nur" Netzteil und festplatte kaputt?

Ich kann Smash nur zustimmen es kann einiges getroffen haben! Um ganz sicher zu gehen, befolge Smash's Anweisungen sprich probieren!

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 02:29   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 3

SubEye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "nur" Netzteil und festplatte kaputt?

ok habs probiert und festplatte geht net mehr netzteil ebenfalls net mehr

hab mir nen neuen rechner gekauft:

amd 2600+ sempron
ati 9600SE
512mb ram
seagate 80gb
(netzteil codecom selbe marke wie
vorher wechsel ich ab schnellstens aus )

is net der schnellste aber für meine ansprüche reciht er

ciao und danke für die antworten

EDIT: graka ging noch ein glück^^ und ja ich weiss das ich selber gesagt habe das ich mir keinen neuen leisten kann aber naja war halt zu faul haha

Geändert von SubEye (11.04.2006 um 02:34 Uhr)
SubEye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 06:46   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "nur" Netzteil und festplatte kaputt?

Versteh ich das jetzt richtig? Du hast dir einen neuen Rechner gekauft, da 2 deiner Komponenten kaputt waren?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 09:34   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: "nur" Netzteil und festplatte kaputt?

Ich möchte hinzufügen, dass Netzteildefekte die Komponenten willkürlich kaputt machen.

Es kann nur die Festplatte sein, nur die Grafikkarte, oder beliebige Kombinationen aus RAM, Graka, Sound etc. - Solche Testläufe der einzelnen Komponenten sind sehr mühsam und manchmal lohnen sich da die 25 EUR für ein Gutachten, was dann die Versicherung bekommt.

(Nur um mal das Thema abzurunden).
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 16:52   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 3

SubEye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "nur" Netzteil und festplatte kaputt?

Zitat:
Zitat von _Smash_
Versteh ich das jetzt richtig? Du hast dir einen neuen Rechner gekauft, da 2 deiner Komponenten kaputt waren?
im grunde war es ja mal notwendig da der andere rechner ziemlich alt war und ich keine lust hatte ihn zu rep. und dann ist was anderes kaputt

Geändert von SubEye (20.04.2006 um 16:57 Uhr)
SubEye ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, kaputt, netzteil, quotnurquot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildschirm zeigt "kein Signal" an, was ist kaputt? L4le AMD: CPUs und Mainboards 4 06.08.2007 17:53
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Graka "halb" kaputt? R2-D2 Grafikkarten und Displays allgemein 4 13.12.2004 12:58
Ein neues Netzteil ... aber welches "Kaliber" ?!? Gast Sonstige Hardware 3 25.09.2003 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved